VW Steuergerät in Seat verbauen möglich ??

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo
ist es möglich VW Steuergerät im einen Seat zu verbauen ??
gleiche MKB AUA , Hubraum 1,4 16V PS 75
Hab das Steuergerät 6k0906034D ,gibts da alternativen ??
MFG

31 Antworten

Vielleicht bekommst du ja den Händler überredet dir eine Rückgabemöglichkeit offen zu halten...Vielleicht hat man Glück. Ansonsten denk ich, wenn dir da ein Speziallist schon gesagt hat dass es nicht geht, ist dass vielleicht auch ein Stück weit ernstzunehmen.. Ist echt ein verzwicktes Thema ja..:-(

Hatte das gleiche problem,bei mir war 6K0 906 034 C,und Ich konnte ihn nicht finden,dan habe ich bei Ebay einem gekauft mit den nummer 036 906 034 D,den habe ich immer noch zu hause,auto hat ganz gut funktioniert,und ein jahr mit den gefaren,dan habe ich den 6K0 906 034 C gefunden,bei mir ist 1.4 16v APE.

Hi
willst du das SG verkaufen ?
wenn ja sag mal preiss ,
MFG

Nein ich will ihn nicht verkaufen,Ich habe ihn damals 80 euro bezahlt,der solle mir ins reserve stehen.

Hier hast du eins fur AUA

http://cgi.ebay.de/...ewItemQQptZUK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM?...

hier noch

http://cgi.ebay.de/...328QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

http://shop.ebay.de/.../_W0QQ_dmptZAutoteileQ5fQ5AubehQc3Qb6r?...

Ähnliche Themen

Hast du immer noch dein alten Msg,was ist mit den passiert?

Ja hab ihn noch
Das MSG hat ein kurzschluss, da an Getriebe das haupt Masse kabel abgefallen ist und der Motor hat sich über das MSG Masse gezogen

Leuchtet die Epc lampe an instruments und läuft die benzinpumpe an wenn du den schlüssel drehts,hast du alle Sicherungen gepruft,auch den an der Batterie?

HI
ja die EPC und die Motor Leucht leuchten , Sicherungen habe ich alle kontrolliert.
So habe das Fahrzeug vom VW gestern abgeholt erst lief das Auto normal ( wie auch immer , als er bei WV zu Überprüfung stand war das schon mal , der Meister rief mich am - AUTO ist fertig MSG hatte sich nur aufgehängt / 10 km Probefahrt ohne Probleme / , wollte Auto abholen mit einen 😁 im Gesicht , will loss fahren 🙁 Auto springt nicht , Meister gerufen - Meister meint ist doch MSG defeckt , na ja kein MSG zu kriegen ) nach ca 500 Metern nimmt er kein Gas mehr an - lief aber mit 1200 U/min weiter .
Heute ins Auto eingestiegen Auto läuft normal 😰 paar mal aus und an gemacht , die EPC ging aus , Tester dran alle Fehler gelöscht Motorleucht aus - Auto läuft normal ca 1 St im stand , dann ne Probefahrt gemacht ca. 5 Km - Auto läuft immer noch normal , paar mal aus und an gemacht nichts außergewöhnliches .
Ich wies nicht mehr weiter ist MSG Vielleicht doch nicht Kaputt ??

MFG

So ähnlich war bei mir der fall,es hat 3 tage gedauert bis der MSG ganz Kaputt war,bei mir war wasser drinne,Msg hat 3 tage mit wasser gelebt,also ubeprufe ob auch bei dir wasser ist,oder stecker von Msg raus ziehn dan bissen mit WD 40 sprühen die kontakten.

Stecker hatte ich raus sieht alles gut aus , das Gehäuse vom MSG außen am Stecker ist ziemlich oxidiert
hat dir VW das andere MSG ohne Probleme Codiert obwohl die Nummer nicht paßte ?

Ich habe ihn selber Codiert,lange story.Aber wenn der Wagen jetzt läuft,ich werde nix machen,wenn du willst kannst du Msg aufmachen 4 torx schrauben,bissen schwer aber geht,und dan kannst du sehen ob wasser drin ist,aber bitte sprühe kontakte mit kontakt sprey,auch den an Msg.Vielleicht macht das Kondenswasser probleme.

werde morgen gucken ob er noch läuft , wenn nicht werde ich das MSG aufmachen und rein gucken ,
na ja werde das Auto wahrscheinlich verkaufen , hab da schon jede menge Geld rein gesteckt
und meine Frau traut sich sowieso mit dem Wagen nicht mehr zu fahren .

MFG

Sag bescheid wenn er läuft,wenn nicht dan weiter gehen.

GRUSS.

So Auto läuft ohne Problem , war heute mit dem Auto in der Arbeit zwar nur 10 Km aber Auto lief ohne Probleme
ich hoffe es bleibt so
MFG

Dann wird alles gut,er soll so bleiben.

Gruss.

Deine Antwort