VW Skandal
Hallo
Kann mir jemand genau sagen ob unsere Dieselmotoren auch betroffen sind?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@SeeQ schrieb am 20. Oktober 2015 um 20:01:55 Uhr:
Zunächst kann ich gar nicht akzeptieren, dass hier einige wg. ihrer Beiträge "abgewatscht" werden. Wen das Thema VW SKANDAL nicht interessiert oder wer kein Verständnis dafür hat, dass sich einige "ärgern" oder "aufregen", braucht diesen Pfad ja nicht zu lesen.
Sehe ich - wen wunderts - gänzlich anders.
Gäbe es handfeste Fakten und wäre auch nur ein einziger hier im Forum bisher
nachweislichzu einem Nachteil gekommen, würde ich den Ärger verstehen.
Aber hier wird in unablässiger Manier wie wild über VAG geschimpft und vom Leder gelassen, dabei lächerliche Aktionen wie Anwälte und Mahnschreiben durchgeführt, obwohl bisher absolut nicht im geringsten feststeht, was genau passieren wird.
Und gegen diese völlig unnötige voreilige Panikmache und Wichtigtuerei habe ich sehr wohl etwas.
1157 Antworten
Ichhabe gehört, dass in Holland angeblich eine Sammelklage gegen VW zugelassen wurde. Es sollen wohl 30.000 Kläger sein. Kann das jemand bestätigen oder ist sogar daran beteiligt? Gibtes noch weitere Informationen dazu?
Vorab besten Dank
HeinoQ3
Steht auch hier auf MT.
Das wird eh nix...VW/ Audi ziehen die ganze Sache hinaus und wir sind dann die doofen wenn AGR und DPF sich verabschieden 😠😠😠
Ähnliche Themen
Hier mal was neues.
Die Rückrufe verschieben sich scheinbar erst mal. Das KBA hat noch überhaupt keine Freigabe erteilt:
http://www.autobild.de/.../...-und-hintergruende---update-6077591.html
Ich finde es auch ganz gut. Ich habe in Mai meine 1. Inspektion, da wollte ich es gleich mit kombinieren 🙂
Zitat:
@fwcruiser schrieb am 27. Januar 2016 um 14:52:23 Uhr:
Ich kann mit Sicherheit nicht behaupten, dass ich wegen der Verzögerung nun unglücklich bin. 😉
Hab heute von meinem Händler den angeforderten Verzicht auf Sachmängelhaftung bis 12/2017 bekommen.
LG
Interessant zu lesen, ein Beitrag bei Heise online von Felix Domke und die daran anschließenden Diskussionsbeiträge. Felix Domke hatte zuvor bereits -> die alte Motorsoftware per Reverse Engineering analysiert und hat nun auch die von VW für den Amarok zur Verfügung gestellte neue Software einer näheren Betrachtung unterzogen:
-> Abgas-Skandal: VW beginnt mit Rückruf – zunächst für das Modell Amarok, Die Änderungen im Detail
Heute Abend wurde auf ZDF Wiso ein Bericht zum Beginn der VW Rückrufaktion in den Werkstätten gesendet.
(ZDF Mediathek)
-> Flash Version "WISO war beim ersten Softwareupdate für den 2 Liter Dieselmotor vom Amorak dabei"
-> HTML Version "WISO war beim ersten Softwareupdate für den 2 Liter Dieselmotor vom Amorak dabei"
(Das Video sollte mindestens für 7 Tage in der ZDF Mediathek aufrufbar sein. Die Links habe ich am PC abgegriffen. Weiß nicht, ob das auch am Smartphone bzw. Tablet richtig läuft)
Für alle die, die angst haben ihren Q3 oder auch (den EA189) Fahrzeug zu verkaufen, die kann ich beruhigen.
Bei meinem Q3 hat es 1 Tag gedauert und ich hatte so viel Anrufe, dass ich mir den Käufer und den Preis selber aussuchen konnte 😁