VW Sitzbezug --> Bekommt man die Stoffe einzeln??
Hallo,
ich würde gerne mal wissen, ob man die Stoffe von den originalen Sitzbezügen einzeln irgendwo her bekommen kann?
Ich habe bei meinem Beifahrersitz ein unschönes Brandloch in der Sitzfläche.
Der Stoff ist ein Stoff mit Muster und Struktur, hoffe das beschreibt es richtig.
Der Freundliche von nebenan ruft schlanke 550 Euro für den Sitzbezug der Sitzfläche auf.
Von daher bin ich auf der Suche nach dem Sitzbezugsstoff.
Vielleicht kennt ja jemand eine Quelle. Irgendwer stellt ja schließlich die Stoffe her.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
einfach_snuggels
7 Antworten
Bitte bedenke das in dem Stoffbezug auch gleichzeitig die Matte der Sitzheizung Integriert ist ( die gibt es nicht mehr einzeln wie früher) als tip Einen Ganzen Sitz bei Klein…. Und e..y suchen meine sitzmatte sollte 900 kosten hab sie gebraucht im Guten Zustand für 100 bekommen
Mal einen professionellen Autosattler kontaktieren. Die haben Musterkataloge und entsprechende Quellen. Meiner hat vor Jahren auch problemlos das Leder für meinen 3BG bekommen, korrekt in Anthrazit und passender Maserung.
Autosattler können das mit ähnlichem Gewebe und Stoffasern relativ gut für max. 150 Eur reparieren. Bis dahin gilt: Wer im Auto raucht, ist selber schuld.
Und dann bis zur nächsten Glut? ;-)
Ich würde das zuflocken lassen, auch wenn das bei dem Muster eventuell schwierig wird.