VW Sharan Teilenummer Kugelkopf
Hi zusammen, ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Kugelkopf für meine Sharan AHK. Da es ein VW Originalteil ist bekomme ich sie nur komplett. Kann mir jemand die Teilenummer des abnehmbaren Kugelkopfes sagen so hätte ich evtl auf Kleinanzeigen die Möglichkeit eine zu finden.
Verbaut ist bei mir die Oris A50X Typ 478
23 Antworten
Die AHK ist so verbaut, dass ich froh war, dass ich das Typenschild sehen konnte. Aber ich bin der Meinung, da es sich um Zubehörteile handelt (zwar speziell für VW), gibt es keine VW Teilenummer.
Ich habe es heute mit Mühe und Not hin bekommen ein Bild der Teilenummer zu machen und es ist wirklich keine VW Nummer. Das ist echt ein Krampf um einen Ersatzkugelkopf zu bekommen. Am Ende muss ich mir wohl eine neue einbauen lassen :-(
Warte bitte mal noch, ich habe gerade auf einem meiner Bilder eine Nummer entdeckt, die ich am Original nicht gesehen habe. Wenn mein Kofferraum wieder leer ist, hole ich den Kupplungshaken nochmal raus und sehe mir die Nummer genauer an und fotografiere sie dann deutlich. Vielleicht hilft das ja weiter.
Hallo MarMar85,
vielleicht hast du jetzt mehr Chancen, etwas zu finden. Ich habe im Internet einen Zughaken gefunden, auf dem genau die Nummer steht wie auf meinem Zughaken. https://allegrolokalnie.pl/.../...ak-mercedes-e-klasa-211-z-kluczykiem
Ich habe noch ein Foto gemacht von der Nummer, wie ich es in meinem letzten Post geschrieben habe.
Viel Glück.
Habe jetzt auf Kleinanzeigen 2 Stück gefunden bei denen die BTF Nummer identisch bis auf die letzten 3 Zahlen ist. Der Anruf bei Oris hat auch nicht zum Erfolg geführt ich sollte noch ne Mail hinschreiben. Die beiden sahen optisch jedenfalls identisch aus. Bei der polnischen Seite bin ich mir etwas unsicher :-)
Hallo, wie ist die Sache ausgegangen? Ich habe das gleiche Problem – Kugelkopf verbogen, Träger laut SV unbeschädigt. Und wie ich es versuche – ich soll immer eine neue Komplett-AHK kaufen. Danke! norbert