VW Sharan 7N Klima Verdampfer
Hallo Leute, da meine Klimaanlage in den letzten Tagen angefangen hat extrem zu stinken, dachte ich mir jetzt mal den Verdampfer direkt zu desinfizieren (mit nem Reiniger und nem schlauch direkt besprühen). Finde jedoch nirgends dazu eine Info, wo ich am besten eine Öffnung dafür finde. Könnt ihr mir da helfen?
Lg CeKu
6 Antworten
Ich hatte das Zeug von Mannol
Da setzt man den Schlauch an den Lüftungsdüsen an.
Bei uns lag es tatsächlich am neuen Innenraumfilter.
Den nochmal getauscht und der Geruch war wieder weg.
Teile sind bestellt und morgen wird der Innenraumfilter gewechselt und wie ich jetzt übers Netz mal so gelesen habe über die Öffnung für den Innenraumfilter links in den Schacht hineingesprüht. Hoffe das es mal so viel besser wird.
Wonach riecht es bei euch? Bei mir riecht es manchmal wie nach Kohlrabi. Und das obwohl die Klima gerade gewartet wurde. Zudem kommt gerne mal, wenn ich nicht auf ganz kalt bin, so muffige Luft raus 😞
Zitat:@Elke83 schrieb am 10. Juli 2025 um 19:30:18 Uhr:
Wonach riecht es bei euch? Bei mir riecht es manchmal wie nach Kohlrabi. Und das obwohl die Klima gerade gewartet wurde. Zudem kommt gerne mal, wenn ich nicht auf ganz kalt bin, so muffige Luft raus 😞
Ich kann es nicht richtig beschreiben, so leicht muffig und süßlich irgendwie, am schlimmsten ist es wenn die feuchte Luft im Kasten steht und der erste Luftstrom rausbläst. Bin jetzt mal übern innenraumfilter Kasten rein und fast nen Liter Desinfektionsmittel durchgejagt, definitiv weniger, aber muss das noch paar mal machen damits hoffentlich ganz weg ist