VW Schlossset vereinheitlichen Schließzylinder umbauen
Moin.. Ich habe mal eine Frage .. und zwar würde ich gerne meine Schlösser vereinheitlichen.. an meinem VW Jetta 1 von 1983.
Ich habe mir ein neues Original Heckklappenschloss mit zwei neuen Schlüsseln gekauft.. da hängt auch so ein kleines schwarzes Plättchen dran mit Zahlen drauf. Ist hier vielleicht jemand in der Lage mir das umzubauen.. also die Türschließzylinder und das Zündschloss? Oder gibt es irgendwo im Internet diesen Service ? Natürlich alles gegen Bezahlung..
Gruß Michael
2 Antworten
Das Zündschloss wird normalerweise nicht umgebaut, sondern alle anderen Schlösser darauf eingestellt. Das Zündschloss ist auch eigentlich nicht zum Zerlegen gedacht (geht aber auch).
VW-Werkstätten haben ein Set um die Schlösser umzustellen. Das wird aber sicher nicht billig.
Ich mache das immer selbst, man braucht halt ein paar alte Schließzylinder um an passende Plättchen zu kommen.
Die Zylinder der Türen freuen sich sowieso über eine komplette Zerlegung und Reinigung.
Bekommt man den das Heckklappenachloss umgebaut ? Ich habe mir ein neues Zündschloss von VW Classic Parts gekauft., außerdem das Heckklappenachloss für meinen VW Jetta mit 2 neuen Schlüsseln.. hmm
Das Zündschloss hakt bei mir.. ich würde ja gerne alles auf die neuen Schlüssel von dem Heckklappenachloss umbauen.. hast du schonmal ein Zündschloss umgebaut..? Sind die Plätchen genau so wie die von den Türen ?