VW Rüchleuchte - Halter kaputt

VW Golf 4 (1J)

Hi,

habe gerade ein paar abgedunkelte Rückleuchten per Post (ebay) erhalten und an der Spitze einer Rückleuchte fehlt ein Halter (abgebrochen). Bevor ihr jetzt alle aufschreit 😉 in der Auktion war das anderst beschrieben (alle Halter heile) +rrr+
Kann ich den Halter von meiner jetzigen Rückleuchte (ist dieselbe nur teilweise kaputt) rausbrechen und diesen mit a) Heißkleber oder b) meinem 2-Komponenten Freund 😁 an die neue Rückleuchte anbringen ... und vorallem, hält das dann auch?

Im Anhang ist ein Bild vom fehlenden Halter

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von T.o.m777

Mir ist das Teil damals beim wechseln der Stoßstange auch abgebrochen (da müssen die Rücklichter raus). Hab das ganze dann mit Patex wieder zusammengeklebt und das hält jetzt seit einenhalb Jahren...

Das klingt doch ermutigend :-)

Werde am Montag mal in den Baumarkt fahren

Also ich kann dir nur sagen das müsste eigentlich funktionieren...

Viel Glück

wenn man net mit roher gewalt dran geht beim ausbau geht da auch nichts kaputt! habt ihre alle 2 linke hände? *fg*

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

wenn man net mit roher gewalt dran geht beim ausbau geht da auch nichts kaputt! habt ihre alle 2 linke hände? *fg*

hatte es auf die sanfte art versucht.. wirklich 🙂

Der Halter drückt die Seite noch ca 1mm in Richtung Auto, aber wirklich auffallen tut das nicht