VW-Preisgestaltung Gewerbeleasing?

VW ID.7 ED

Hallo zusammen,

ich möchte Eure Erfahrungen zu den Leasing-Angeboten der VW-Leasingbank gerne wissen.
Ich beabsichtige einen ID7 für 36 Monate und 25.000 km/a gewerblich zu leasen.

Ich habe folgende Erfahrung gemacht.
Bei den Online-Angeboten der Leasingportalen wie Leasingmarkt, Carwow oder Null-Leasing wird mit Leasingfaktoren von 1,09-1,14 auf die Grundausstattung geworben (Summe ca. 18 T€ netto gesamt).
D.h., ich finanziere ca. 40% des Listenpreises.

Wenn ich eine Sonderausstattung dazu wähle, z.B. in Höhe von 7.500,-€ netto,
steigt der Leasingfaktor auf 1,38-1,41, (Gesamtsumme ca. 27 T€)?
D.h., ich finanziere dann ca. 50% des Listenpreises.

VW-Leasing bietet mir also an, für eine Sonderausstattung von 7.500,-€ insgesamt 9.000,-€ in 3 Jahren zu bezahlen. (Angebote bei mehren Händlern identisch)

Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen bei den Gewerbe-Leasingangeboten gemacht?

Vielen Dank für Euer Feedback.

189 Antworten

Unter LF 0,5 wird es interessant….

Da wäre ich dann auch interessiert ;-)

Ich fände es eher interessant wie der LF definiert wird. Als Full Service Leasing inkl. Tanken, Wartung, Reifenwechsel/Lagerung und Versicherung?

Nein.

Der Leasingfaktor ist der objektive Kennwert, welcher einem in Prozent anzeigt, wieviel Auto man für sein Geld beziehungsweise Leasing erhält. Für die Berechnung werden die Leasingrate, mögliche An-, Sonder- oder Schlusszahlungen sowie die Laufzeit und der Bruttolistenpreises benötigt.

Ähnliche Themen

Ich hatte mir auch ein Angebot machen lassen für einen Tourer , bei 36 Monaten und 25000 km/a war der Leasingfaktor bei 1,4. Ich hoffe hier dringend auf Verbesserung, bei diesen unattraktiven Angeboten kann ich mir nicht vorstellen das VW da viele Fahrzeuge in den Markt bringt ….
Es wäre schön wenn hier gepostet wird wenn sich was tut …
Nette Grüße Peter

Moin, moin... hatte Ende Juli für 1,14 (48M, 27500km, PRO S) bestellt. Fand ich zu diesem Zeitpunkt im Vergleich was so noch gelesen hat ok (GW Einzelkunde). Weniger wäre mir aber auch lieber gewesen, aber ich möchte den Wagen unbedingt haben :-). Laut meinem Händler sind Aktionen für den ID7 im Herbst vorgesehen.

Dann sind wir mal gespannt, ob wirklich noch die Aktion kommt.

Ich hatte auch nach ein paar Lagerwagen geschaut und demzufolge auch ein paar Verkäufer angerufen- die Antwort ist bei jeder Niederlassung (!!!) (hab fünf angerufen) so: Puhh, also Id.7 hab ich 1-2 verkauft, den Vorführer macht maximal im Kauf Sinn nicht bei Leasing… Allgemeine Ratlosigkeit und schimpfen auf den Konzern oder E-Mobilität

In ner Facebook-Gruppe habe ich gelesen, dass einer ein Angebot für Großkunden-Leasing hatte vor der größeren Verbrenner-Preiserhöhung kürzlich (Donnerstag vor ner Woche glaube ich) und dann eines danach. Hat irgendwie zwischen 100 bis 150 € angezogen im monatlichen Leasingpreis bei 65.000 BLP. Noch jemand die Erfahrung gemacht, dass der ID.7 im Leasing stark teurer wurde (im Konfigurator wurde er bei meiner Ausstattung ca. 200 € BLP teurer)?

Also ich habe heute ein Angebot im Großkundenleasing bekommen mit einem LF von 0.86 bei 48 Monaten und 25k km pro Jahr.

@pvflitzer

Sicher, dass er die Leasingrate meinte und nicht den BLP?

Ja, es ging definitiv um die Leasingrate, die auf ca. 850 (?) hochgeschnellt ist - genau sagen wieviel kann ich nicht mehr. Aber es war definitiv ein Monatspreis. Freut mich ja zu hören, dass es sogar unter LF 1 geht. Bei mir steht auch ein Angebot über Großkunden-Leasing an - überlege nur noch, ob ich es im Dezember oder im Januar einhole und ob das einen Unterschied macht. Wahrscheinlich wird VW ja wegen CO2-Bepreisung nicht gleich im Januar durchstarten, von daher vermutlich egal...

Zitat:

@voltswagen21 schrieb am 10. September 2024 um 11:10:20 Uhr:

Unverhofft kommt oft: Mein Kontakt beim Freundlichen hat gesagt, dass ich doch mal etwa warten soll- da sei eine Aktion für den Tourer in Planung. Leider wusste sie nicht, ob es erst zum 01.10 damit losgeht oder möglicherweise auch früher. Nach ihrer Aussage, wird es aber auch bei den Verkäufern dringend erwartet, weil aktuell wenig geht…

(Maximal unkonkret, aber vielleicht hilft es ja jemand)

Hm, also heute wurden bei uns die neuen Konditionen geladen, ich sehe allerdings keinerlei Verbesserung zu den vorherigen, obwohl groß angepriesen als „die neuen Herbstangebote“.

Wenn es das schon war, dann gute Nacht.

Bist du Fuhrpark-Manager oder wie hast du Zugriff auf Angebote? Für mich ist das ne totale Blackbox, wenn ich mir ein Angebot einhole. Man würde ja beispielsweise auch gerne wissen, wie sich das auswirkt wenn ich in 4 Jahren 50.000 oder 60.000 km fahre beispielsweise (jeweils Pro, Pro S und vielleicht auch GTX). So viele Angebote darf ich aber leider nicht einholen.

Die Konditionen werden bei uns im Bestelltool transparent angezeigt.

Habe ein Leasingangebot vorliegen. Ist nicht überragend aber hatte mit schlimmeren gerechnet.
Da die E-Autoprämie nur bis zum 30.09. gilt stellt sich mir nun die Frage ob ich nun bestellen oder den 01.10. abwarten soll ob eine höhere Prämie kommt.
Letzteres kann ich mir aber bei der aktuellen Lage bei VW nicht vorstellen.

Deine Antwort