VW Polo V - Wo bleibt das Schiebedach?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hi,

den Polo gibt's bald mit allerlei Ausstattung - angeblich soll es aber kein Panorama-/ Schiebedach geben?

Im neuesten Prospekt Modelljahr 2010 auf der VW Homepage ist von Schiebedach jedenfalls nicht die Rede. Die Liste der Extras wird länger und länger. Aber so ein essentielles Extra soll es nicht mehr geben? Wäre für mich ein "No-Go".

Hat jemand Informationen ob und wann in dieser Richtung noch was kommt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rider66

Wieso will man ein Schibedach, wenn der Polo eine Klimaanlage hat?

Weil mich diese kalte, trockene Klimaanlagenluft einfach nur nervt.

Trotz oder gerade wegen dem Betrieb der Klimaanlage fahre ich immer mit zusätzlich aufgestelltem Schiebedach, damit noch zusätzliche Frischluft hereinkommt.

Ich besitze zwei Autos. Beide sind mit Klimaanlage und Schiebedach ausgestattet. In meinen Augen ersetzen sie sich keineswegs, sondern ergänzen sich.

Zusätzlich kostet eine eingeschaltete Klimaanlage 0,5 bis 1l mehr Kraftstoff. Ein geöffnetes Schiebedach liegt weit darunter.

250 weitere Antworten
250 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Polo_Team

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

was will man denn überhaupt damit?
ok, is ganz nett, aber brauchen tut man sowas doch eigtl nur bei karren ohne klima.
(ist ne ernste frage.... O,o)
Na so ein Panoramaschiebedach ist schon wie ein halbes Cabrio...

nicht mal ansatzweise 😉

Glaub's mir, ich hab da Erfahrung 😛

Also finds super, wenn mir auch beim Fahren die Sonne auf dem Kopf scheint. Natürlich bin ich auch schon Cabrio gefahren und weiß, dass das noch ein Stück cooler ist, vor allem in der Optik, aber für ein Auto wie der Polo ist das auch so schon super.
Ich saß mal in einem Twingo mit Panoramadach und das fand ich schon affenscharf😁😁😁!!!

Zitat:

Original geschrieben von Polo_Team

(...)
Ich saß mal in einem Twingo mit Panoramadach und das fand ich schon affenscharf😁😁😁!!!

das hat uns seinerzeit zum Cabrio getrieben 😁

sag ich doch 😁 😁 😁 !!!!

Wenn er tatsächlich erhältlich wäre, hätte ich anstelle des Panoramadaches diesen hier "http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...i-karmann-1419949.html" genommen, aber so bleibt es wohl (hoffentlich) zumindest beim Panoramadach...

Ähnliche Themen

Also ich habe inzwischen die Hoffnung aufgegeben. Ich habe mir einen Polo ohne Schiebedach (und mit Klimaanlage) bestellt und lasse mir noch vor der Auslieferung ein Schiebedach von Webasto nachrüsten. Tut zwar ein bisschen weh, wenn in ein nagelneues Auto ein großes Loch hineingeschnitten wird. Aber da muss man durch.
Ein netter Mensch vom ADAC hat mir dazu schon vor ca. einem halben Jahr geraten.
Rüdiger

Ja, das hatte ich auch schon gesehen, aber so wirklich überzeugend ist das nicht und verstehen tu ich das auch nicht ganz. Ich meine ich warte erst seit ein paar Wochen, aber mal im Ernst, das Ding ist doch schon Serienreif und wird schon (in anderen Ländern) verkauft. Seit über einer Woche steht es auch schon im deutschen Katalog drinnen, wenn auch noch nicht im Preiskatalog. Und in diesem "ETKA" stehen die Teile auch schon drin. Übereinstimmender Tenor seitdem ich bei offizieller Stelle gefragt habe ist als Termin das 3.Quartal genannt. Gebe ich mich jetzt Illusionen hin, wenn ich das auch glauben tue und sollte ich auch einfach darauf verzichten und den Wagen ohne bestellen???? So lange kann das doch gar nicht mehr dauern, oder???

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

was will man denn überhaupt damit?
ok, is ganz nett, aber brauchen tut man sowas doch eigtl nur bei karren ohne klima.
(ist ne ernste frage.... O,o)

Deine persönliche Meinung zu Schiebedächern mir völlig egal. Wenn Du keines haben willst, lass es einfach bleiben.

Die Frage war hier, ob und wann VW dies anbietet und wer Informationen dazu hat.

Die Diskussion, ob Alufelgen, Schiebedächer, goldene Ventilkäppchen, Doppelrohrauspüffe oder Tankdeckel aus Platin irgendjemand für wichtig hält oder nicht, braucht man in Foren nicht führen, dies führt erfahrungsgemäß eh nur zu endlosen Streitereien und nie zu einem Ergebnis.

Nichts für ungut
NachFestKommtAb

Mag ja alles richtig sein.

Aber ich brauche den Wagen im September.

Zitat:

dies führt erfahrungsgemäß eh nur zu endlosen Streitereien und nie zu einem Ergebnis.

indeed.... vorallem, wenn der eine gleich überverhältnismäßig auf eine normale frage abgeht...

im übrigen versuche ich nich irgendwem hier meine meinung aufzudrücken. aber anstatt hier die deiner meinung nach positiven aspekte des schiebedachs aufzuzählen, fängste gleich an zu nölen.

Also mein Händler sagte mir, dass er ab der 30. Kalenderwoche Zugriff auf neue Möglichkeiten in der Konfiguration hätte. Da sollte dann auch das Panoramaschiebedach dabei sein. Ohne bestell ich meinen "Neuen" nicht. In Berlin steht der Polo GTI im "VW Forum Friedrichstraße" schon seit geraumer Zeit. MIT dem Schiebedach. Ich finds Klasse. Hätte es mir allerdings ein wenig größer vorgestellt nach dem Prospekt.

Zitat:

Original geschrieben von TTechniker

Also mein Händler sagte mir, dass er ab der 30. Kalenderwoche Zugriff auf neue Möglichkeiten in der Konfiguration hätte. Da sollte dann auch das Panoramaschiebedach dabei sein. Ohne bestell ich meinen "Neuen" nicht. In Berlin steht der Polo GTI im "VW Forum Friedrichstraße" schon seit geraumer Zeit. MIT dem Schiebedach. Ich finds Klasse. Hätte es mir allerdings ein wenig größer vorgestellt nach dem Prospekt.

Kleines Auto, kleines Schiebedach!

Zitat:

30. Kalenderwoche

Na das ist doch mal eine vielversprechende Ansage, wenn das Schiebedach tatsächlich ab MORGEN erhältlich sein wird!!!!

Zitat:

Ohne bestell ich meinen "Neuen" nicht.

Seh ich ganz genau so😉!!!

Weiß schon jemand ab wann es das Schiebedach geben wird? Im momentan Prospekt 2010/2011 gibts es das schon nur in der Preisliste und auch nicht im Web-Konfigurator ist es nicht aufgelistet.

gruß

Les doch mal ein paar Seiten weiter vorne... dann wird deine Frage (nicht) beantwortet...
Kurz und knapp: Wir wissen es nicht - wir warten auch schon täglich darauf. Und von den Mitarbeitern aus Wolfsburg bekommt man auch nichts heraus...

Da bleibt nur eins: Warten, warten, warten...

In der Autostadt steht schon einer mit Schiebedach 🙁

Deine Antwort