VW Polo V - Wo bleibt das Schiebedach?
Hi,
den Polo gibt's bald mit allerlei Ausstattung - angeblich soll es aber kein Panorama-/ Schiebedach geben?
Im neuesten Prospekt Modelljahr 2010 auf der VW Homepage ist von Schiebedach jedenfalls nicht die Rede. Die Liste der Extras wird länger und länger. Aber so ein essentielles Extra soll es nicht mehr geben? Wäre für mich ein "No-Go".
Hat jemand Informationen ob und wann in dieser Richtung noch was kommt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rider66
Wieso will man ein Schibedach, wenn der Polo eine Klimaanlage hat?
Weil mich diese kalte, trockene Klimaanlagenluft einfach nur nervt.
Trotz oder gerade wegen dem Betrieb der Klimaanlage fahre ich immer mit zusätzlich aufgestelltem Schiebedach, damit noch zusätzliche Frischluft hereinkommt.
Ich besitze zwei Autos. Beide sind mit Klimaanlage und Schiebedach ausgestattet. In meinen Augen ersetzen sie sich keineswegs, sondern ergänzen sich.
Zusätzlich kostet eine eingeschaltete Klimaanlage 0,5 bis 1l mehr Kraftstoff. Ein geöffnetes Schiebedach liegt weit darunter.
250 Antworten
Auf den Messen war auch schon einer mit, trotzdem is es noch nicht bestellbar...
Ich weiß echt nicht, worauf die warten wollen!?
Aber ich muss mich da nicht aufregen, ich bestell keins 😁 Kann mir also egal sein.
Ja und wenn du meinen Beitrag 4 Posts über deinem gelesen hättest, wüsstest du auch , dass einer noch in Berlin steht.^^
Und? Was willste jetzt damit sagen? Da kann ruhig einer stehen, deswegen kann mans auch nicht bestellen!?
War auch an Tristan gerichtet Fee. :-) Du kamst nur mit dem Post dazwischen.^^ In meinem Post stand auch ab 30. Kalenderwoche. Die hat ja gestern erst angefangen.
Ähnliche Themen
Man ey, jedes Mal, wenn ich eine Mail bekomme, dass zu dem Thema ein neuer Beitrag geschrieben wurde, denke ich, dass das Schiebedach erhältlich ist 😉 !!!!!
Zitat:
KEINE LUST MEHR ZU WARTEN BESTELLT AM 16. August 2010
Mit nachträglichem Einbau eines Schiebedachs?
Also ich muss - bis mein neuer Polo mit nachgerüstetem Schiebedach da ist - jetzt einen Fox ohne Schiebedach fahren. Eigentlich ein schönes Auto. Aber ich fühle mich irgendwie eingesperrt.
Rüdiger
Wie bereits vor einigen Tagen hier im Forum gepostet -auch wenn einige meinen Beitrag als "Besserwisserei" angesehen haben, mein Polo in Belgien bestellt , wird nächste Woche (34.Kw) mit dem Panoramaschiebedach gebaut werden. Mein 🙂 hat mir dies heute noch einmal schriftlich ausdrücklich bestätigt. Demzufolge sollte auch demnächst in DEU das PSD bestellt werden können. Letztendlich sind es m. E. ausschließlich marktstrategische Gesichtspunkte für die zeitverzögerte Einführung. Ich denke auch, dass von Seiten VW Anfragen einzelner Kunden mit den üblichen höflichen nichtssagenden Worten beantwortet werden.
ich bin dafür, dass man die beiden Schiebedach-Threads zusammen legt; wenn jetzt sogar schon parallel in beiden Threads die gleichen Antworten gegeben werden... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von snes
Wie bereits vor einigen Tagen hier im Forum gepostet -auch wenn einige meinen Beitrag als "Besserwisserei" angesehen haben, mein Polo in Belgien bestellt , wird nächste Woche (34.Kw) mit dem Panoramaschiebedach gebaut werden. Mein 🙂 hat mir dies heute noch einmal schriftlich ausdrücklich bestätigt. Demzufolge sollte auch demnächst in DEU das PSD bestellt werden können. Letztendlich sind es m. E. ausschließlich marktstrategische Gesichtspunkte für die zeitverzögerte Einführung. Ich denke auch, dass von Seiten VW Anfragen einzelner Kunden mit den üblichen höflichen nichtssagenden Worten beantwortet werden.
WOW, das ist echt der Hammer!!! Halte uns bitte auf dem laufenden!!! Vielleicht kannst du ja auch eine schriftliche Anfrage beim Kundenservice machen, warum du das Dach nicht auch aus Dtl. aus bestellen kannst und dabei auf deine belgische Bestellung verweisen, auf deren Antwort freue ich mich jetzt schon 😉!!!
Zitat:
Original geschrieben von naofireblade
dann wird ihm noch die belgische bestellung wegen lieferproblemen gecancelt 😁
Haha, stimmt, dann soll er lieber warten, bis er den Wagen hat!!!! 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Polo_Team
Haha, stimmt, dann soll er lieber warten, bis er den Wagen hat!!!! 😁 😁 😁Zitat:
Original geschrieben von naofireblade
dann wird ihm noch die belgische bestellung wegen lieferproblemen gecancelt 😁
Das mache ich auch. Ich werde doch VW nicht informieren, dass das PSD zwischenzeitlich tatsächlich in der Serienproduktion ist 🙂🙄, sonst finden die noch Gründe diese zu stoppen.
Ich hab heute bezüglich des Schiebedachs beim nächstmöglichen VW-Dealer nachgefragt und die Antwort erhalten, das es irgendwann im Laufe des 4. Quartals möglich wäre, es bestellen zu können. 🙄
Hintergrund ist der, das ich mir evtl. einen GTI zulegen möchte, was aber noch nicht 100%ig entschieden ist. 😉
bin aktuell noch am schwanken. Evtl. der A1 (wobei Audi absolut mieserable Finanzierungskonditionen und keinen TDI-DSG im Programm haben) oder einen Polo TDI-DSG.
Was mir im Polo noch an Extras fehlt: Schiebedach und DynAudio/Bose
Die Boxen des Polo finde ich nicht gerade optimal (zumindest die vom Probefahrtfahrzeug mit RCD210 oder RCD310)