VW Polo V - Wo bleibt das Schiebedach?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hi,

den Polo gibt's bald mit allerlei Ausstattung - angeblich soll es aber kein Panorama-/ Schiebedach geben?

Im neuesten Prospekt Modelljahr 2010 auf der VW Homepage ist von Schiebedach jedenfalls nicht die Rede. Die Liste der Extras wird länger und länger. Aber so ein essentielles Extra soll es nicht mehr geben? Wäre für mich ein "No-Go".

Hat jemand Informationen ob und wann in dieser Richtung noch was kommt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rider66

Wieso will man ein Schibedach, wenn der Polo eine Klimaanlage hat?

Weil mich diese kalte, trockene Klimaanlagenluft einfach nur nervt.

Trotz oder gerade wegen dem Betrieb der Klimaanlage fahre ich immer mit zusätzlich aufgestelltem Schiebedach, damit noch zusätzliche Frischluft hereinkommt.

Ich besitze zwei Autos. Beide sind mit Klimaanlage und Schiebedach ausgestattet. In meinen Augen ersetzen sie sich keineswegs, sondern ergänzen sich.

Zusätzlich kostet eine eingeschaltete Klimaanlage 0,5 bis 1l mehr Kraftstoff. Ein geöffnetes Schiebedach liegt weit darunter.

250 weitere Antworten
250 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ruedigerschilling

Zitat:

In anderen europäischen Ländern ist es längst bestellbar ...

Wo ??? Das interessiert mich brennend, da ich mir ohnehin einen EU-Reimport zulegen möchte; aber keinen GTI, sondern eher einen Trendline.

Rüdiger

Gehe einfach auf

www.neuwagenmarkt.dewww.mobile.dewww.autoscout.de

Da gibt du ganz einfach VW, Polo, GTI ein, dann kommen die Angebote!

Zitat:

Gehe einfach auf www.neuwagenmarkt.de
www.mobile.de
www.autoscout.de

Danke für den Tipp, aber da tauchen nur "Luxusschlitten" (Cross usw.) auf, kein Trendline. Aber ich bleib am Ball. Ich versuchs später nochmal.

Zitat:

Zitat:

Gehe einfach auf www.neuwagenmarkt.de
www.mobile.de
www.autoscout.de

Danke für den Tipp, aber da tauchen nur "Luxusschlitten" (Cross usw.) auf, kein Trendline. Aber ich bleib am Ball. Ich versuchs später nochmal.

Da kann man doch auch die Ausstattung wie Trendline, etc eingeben.

Aber den Trendline gibt es bei

www.automobile-kraemer.de

Zitat:

Original geschrieben von Kehlgraben

Zitat:

Aber den Trendline gibt es bei www.automobile-kraemer.de
http://www.neuwagenmarkt.de/.../suchergebnis.html?...
Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Aber den Trendline gibt es bei www.automobile-kraemer.de

Geh mal auf folgenden LInk und schau mal in deine privaten Nachrichten:

Zitat:

Geh mal auf folgenden LInk und schau mal in deine privaten Nachrichten:

Da kommen wir der Sache doch schon näher. DANKE, Kehlgraben.

Rüdiger

Bei automobile-kraemer.de steht verfügbar ab 25.KW (also diese KW).
Ich hab es außerdem im schweizer und spanischen Konfigurator gefunden. In Spanien für 785,- Euro

Gehen wir mal davon aus, dass es in den nächsten Tagen auf der deutschen Seite zu finden ist...

Schönes Wochenende
Fedi

Immer noch nichts zu sehen von einem Schiebedach im Konfigurator.
So langsam glaube ich, es wird auch keins mehr kommen.

Den Polo kann sich VW so langsam an den Hut stecken... Jeden Sch... gibt es als Extra, nur das Schiebedach nicht.

Zitat:

Original geschrieben von NachFestKommt..

Den Polo kann sich VW so langsam an den Hut stecken... Jeden Sch... gibt es als Extra, nur das Schiebedach nicht.

Also lt. dem aktuellen MJ2011 kommt ein Schiebedach so steht es zumindest im Katalog von VW

Aber da steht auch noch das Comfort+ Paket drin welches auch Geschichte ist -.-

Einfach abwarten es wird schon noch kommen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von BlackDeath1899

Zitat:

Original geschrieben von NachFestKommt..

Also lt. dem aktuellen MJ2011 kommt ein Schiebedach so steht es zumindest im Katalog von VW
Aber da steht auch noch das Comfort+ Paket drin welches auch Geschichte ist -.-

Einfach abwarten es wird schon noch kommen 🙂

Ja, danke, ich warte jetzt schon fast anderthalb Jahre. Und immer heißt es, bald wird es kommen. Mir fehlt langsam der Glaube. Zum Glück hält die alte Schleuder durch...

was will man denn überhaupt damit?
ok, is ganz nett, aber brauchen tut man sowas doch eigtl nur bei karren ohne klima.
(ist ne ernste frage.... O,o)

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

was will man denn überhaupt damit?
ok, is ganz nett, aber brauchen tut man sowas doch eigtl nur bei karren ohne klima.
(ist ne ernste frage.... O,o)

Na so ein Panoramaschiebedach ist schon wie ein halbes Cabrio und tausendmal cooler als ne Klima!!! Die Klima würde ich hauptsächlich auf längeren Strecken (Autobahn etc.) benutzen, aber in der Stadt, wenn man z.B eh nur 20Min. fährt gibt's doch nichts Besseres!!!

das teil geht doch eh nur so wenig auf. das teil meiner schwester in ihrem 6N2 geht genauso weit auf......
das neue is maximal breiter, aber mehr auch nich. ^^

Ich sehe es auch so, dass es nicht wichtig ist. Gibt nichts besseres als ne klimaanlage. Die würde ich jedem Schiebedach vorziehen. Aber jeder hat halt andere vorlieben was das angeht. Aber für alle die sich eins wünschen drücke ich natürlich die daumen, dass es bald erscheint.

LG

Ja, das stimmt allerdings, das sieht irgendwie unglücklich aus wegen der Antenne, aber was solls, die auf der Rückbank sollen sich nicht beschweren, hauptsache die Sonne scheint auf meinem Haupt 😁 😁 😁...

Deine Antwort