VW polo Stiel heck Kauf Bitte um Rat

VW

Hallo ,

ich habe mir ein Polo steilheck aus geschaut und habe den vertrag zu Hand von einem VW HÄNDLER

unter anderem steht unten obwohl der noch TÜV hat bis 2 2014 das es ein Bastlerfahrzeug sein soll.
Damit würde ich ja auch noch klar kommen aber dann diese Schrifftzug

das fahrzeug ist in allen teilen (motor, getriebe, auspuff, kat, fahrwerk, eletrik, usw. ) defekt. Das fahrzeig weist Beulen und kratzer auf. Unfallfeiheit kann nicht garatiertwerden. das Fahrzeug ist nicht fahrbereit.

Nach dem ich den Verkäufer angerufen hatte und ihn drauf hingewiesen habe sagte er das ist "standart"und er wäre Fahrbereit.
ich wollte mir das Fahrzeug dennoch angucken und dann entscheiden.

was meint ihr ?

Beste Antwort im Thema

Is n Polo Boulevard, wenig Km noch mit TÜV, also wenn das alles so stimmt ist der Preis in Ordnung, eben vorrausgesetzt die Km stimmen... 
Mal davon abgesehen, mit Erfahrungen braucht mir hier keiner kommen ^^ ich hab nen top Polo Style für 500 gekauft ^^ mit 84.000 Km und voller Ausstattung und top gepflegt ;-) Kommt immer darauf an wieviel Ahnung der Verkäufer von dem Auto hat !

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bubu001.

Ich muß sagen deine beiden Polos sehen auch nicht schlecht aus,besonders die Felgen vom dem einen
einen gefallen mir sehr gut.Die vom dunklen Fahrzeug,komm nicht auf die Farbe.

Perlgrau metallic, hab den Code grad nicht zur Hand.

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

Zitat:

und weil wir hier im Norden . . .
wenn ich Dich besuchen komme hab ich meine Pneus grad auf Betriebstemperatur . . .😁 😁 😁

(es sei denn OHZ heißt mittlerweile Osterode HarZ 😁 )

Auch nicht schlecht der Name🙂😁

Zitat:

Zitat:

Ich muß sagen deine beiden Polos sehen auch nicht schlecht aus,besonders die Felgen vom dem einen
Perlgrau metallic, hab den Code grad nicht zur Hand.

iss

LA7 U

Zitat:

Joa... der blaue hat schon viel gelitten, nichtmehr der schönste aber definitiv der zuverlässigste den ich je erlebt hab, der läuft wie ein Uhrwerk ! Jeden tag im jahr. Und ja bin auch sehr stolz auf meine guten unverschramten Anthrazit Radkappen die ja ab Werk auf dem Polo Style waren :-) sind auch schon seltener geworden...

Ich dacht du meinst mich XD

Ralph, worauf spielst du da an ? ^^

Ähnliche Themen

Die Felgen sehen richtig geil aus,die würden mich auch noch reizen.Aber ich möcht meinen so lassen wie
er jetzt ist.Wenn er mal was braucht an Reparaturen dann steck ich das da lieber rein,damit er noch lange bei bleibt😁

Zitat:

Auch nicht schlecht der Name🙂😁

Na ja, wird ja Alles laufend geändert, der Graue hat

S

o

F

ar

A

way Kennzeichen, der Silberne HK ( - VW 68 ), war dank der Umstellung grad als Wunschkennzeichen frei.

Gruß

achso, ja , Beide Standort Walsrode (mit dem weltgrößten Park voller Vögel 😁 )

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Ralph, worauf spielst du da an ? ^^

Isch ?

gar nüüxxx 😁

farbcode von Perlgrau metalic
iss, L A U 7 L A 7 U

Man das ist ja garnicht weit weg von mir.da kann man schon fast hinspucken.😁😁😁😁

Dann is ja gut XD 

Zitat:

Jau, ganz einfach:

Betonstrasse

bis zur A 27, dann `n bissl gen Ost / Südost 😁

Zitat:

Zitat:

Jau, ganz einfach:
Betonstrasse bis zur A 27, dann `n bissl gen Ost / Südost 😁

Da könnt man sich schon fast mal aufen Kaffee Treffen,auf halben Wege😁😁😁

Also ich habe dann heute den polo mir genauer angeschaut und war auch bei der Dekra um ein Check machen zulassen was dann letztendlich dann die HU war kommt einfach auf das selbe hinaus und ch habe dann auch ein Nachweise.

Der Prüfer war von dem Wagen sowas von begeistert das gibt es doch nicht. Zwar gabs klein wenig Öl am Getriebe was vom Simmering kommt weil der schon mal gewechselt wurde.

Bis 2006 wurde der ständig gewartet und 2010 gabs nen Ölwechsel seitdem it der Wagen keine 2000 km gelaufen.

So habe da noch ein Problem mit dem rückwärts Gang der harkt ein wenig. Habe schon irgendwo gelesen das Das evtl am der Führung liegt. Muss. Ich mal schauen.

Im großen und ganzen bin ich bis jetzt mit den Wagen völlig zufrieden.

Danke für eure vielen Antworten

Man liest sich

CIA

Dann ist ein Ölwechsel fällig ^^ Getriebe saubermachen ne Woche fahren und dann nochma gucken. Tja mit dem Rückwärtsgang... bei den 5 Gang Getrieben ist das häufig so, weis grad nicht was du drin hast ... viel Einstellen kann man da auch net leider in wie fern äussert sich das harken ? Wenn man so nen Wagen hat wo ziemlich lang immer Inspektionen bekam zahlt sich das eben aus... hab auch so einen der wurde bis zum verkauf an mich immer nach VW gebracht... jedes Jahr :-) Nun mache ich die Jährliche Inspektion selbst... wieso auch nicht als KFZler ^^ komm ja an die Pläne und Daten ran :-)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 1,3er-i

Zitat:

Gehts noch ?

wir können alle froh sein wenn`s / das es noch Händler gibt mit Herz die so ein Auto noch auf`m freien Markt anbieten.
Lt. EU - Recht muß er als Händler 1 Jahr Gewährleistung auf Alles geben wenn er den als betriebsfähiges Auto (an Lies`chen Müller) verkauft.

Seh ich auch so, die Formulierung macht eindeutig klar, daß er für ein paarhundert € keine Garantie übernehmen kann... als Händler könnte er so nicht existieren. Ersteigerst du einen bei EBAY hast du auch immer die "Privatauktion, keine Gewährleistung bzw. Bastlerauto" drin.
Von aussen sieht der Wagen ordentlich aus für das Alter, schau in dir genauer an. Wenn möglich Probefahren, Kompression messen... die üblichen Verdächtigen halt.
Was die Kilometerleistung angeht ... naja... nach 20 Jahren 69000...
Mein letzter hatte 97000 laut Tacho, und im Innenraum eine Wartungsplakette von 2003, wo 156000 draufstand:-). Und so wie er aussah hatte er woh schon über 200000. Ist dann aber bis jetzt 70000km ohne Probleme gelaufen.
Mein neuer(letzte Woche gekauft: 1,3CL /92/ AAV) hat laut Tacho 161000km, sieht äusserlich ähnlich aus wie auf deinem Bild. Die km scheint vom Zustand her glaubwürdig. Habe ich gerne 600€ für bezahlt(Allerdings auch einige Extras bei)
Indikatoren sind für die Laufleistung sind bsw:
Das Gebläse läuft auf allen 3 Stufen!!! (hatte ich noch nie bei nem 86c).
Alle Schlösser sind leichtgängig und lassen sich noch mit einem Schlüssel öffnen.
Zustand der Sitze noch gut? Bei 69000 sollten sie noch nicht durchgesessen sein.
usw.
Korrosionszustand im Motorraum oder Karosse kann täuschen, wenn der Wagen lange gestanden hat.

Alles in allem... wenn der Händler sagt, das Teil ist fahrbereit, ist es das wahrscheinlich auch. Auch wenn der Motor 100000 mehr hat, kann's noch ein guter Kauf sein (6-stelliger Tacho?)
Also, ansehen und dann entscheiden... handeln kann man natürlich immer!

Deine Antwort