VW polo Stiel heck Kauf Bitte um Rat
Hallo ,
ich habe mir ein Polo steilheck aus geschaut und habe den vertrag zu Hand von einem VW HÄNDLER
unter anderem steht unten obwohl der noch TÜV hat bis 2 2014 das es ein Bastlerfahrzeug sein soll.
Damit würde ich ja auch noch klar kommen aber dann diese Schrifftzug
das fahrzeug ist in allen teilen (motor, getriebe, auspuff, kat, fahrwerk, eletrik, usw. ) defekt. Das fahrzeig weist Beulen und kratzer auf. Unfallfeiheit kann nicht garatiertwerden. das Fahrzeug ist nicht fahrbereit.
Nach dem ich den Verkäufer angerufen hatte und ihn drauf hingewiesen habe sagte er das ist "standart"und er wäre Fahrbereit.
ich wollte mir das Fahrzeug dennoch angucken und dann entscheiden.
was meint ihr ?
Beste Antwort im Thema
Is n Polo Boulevard, wenig Km noch mit TÜV, also wenn das alles so stimmt ist der Preis in Ordnung, eben vorrausgesetzt die Km stimmen...
Mal davon abgesehen, mit Erfahrungen braucht mir hier keiner kommen ^^ ich hab nen top Polo Style für 500 gekauft ^^ mit 84.000 Km und voller Ausstattung und top gepflegt ;-) Kommt immer darauf an wieviel Ahnung der Verkäufer von dem Auto hat !
59 Antworten
Anschauen, falls du jemanden hast der sich gut auskennt und beurteilen kann ob er wirklich fahrbereit ist,denn oft schreiben das Händler einfach so um fein aus dem Schneider zu sein.
Was soll denn der Polo kosten ?
Der Preis fehlt noch.
Achso was für eine Ausstattung hat er ? Falls es ein FOX ist hat er nur 5-stelligen Tacho also könnte es sich bei den Kilometern, falls er kein Scheckheft hat, auch um 169000, 269000,369000.... handeln.
Bilder wären auch nicht schlecht, falls du welche parat hast.
Ich würde 200€ verlangen um den mitzunehmen. Dann einen gescheiten POLO kaufen und den alten Schrott ausschlachten. Bastlerfahrzeug........LOL....
Versuch den runterzuhandeln schau vorallem nach Rost, Ölverlust und welche Abgasnorm ( E2= Euro1 oder Euro2 bzw. D3 ). Wie schon gesagt wurde der Preis ist zu hoch da muss er dir deutlich entgegenkommen. Ich hab für meinen Fox mit 45PS EZ 94 8 Monaten TÜV und Euro 2 350€ im Oktober bezahlt, muss dazu sagen das ich das Auto brauchte sonst hätte ich bis zum Frühling gewartet jetzt fallen die Preise, da jeder seine Winterkarre loswerden will.
Würde falls du den Wagen besichtigst und er trotz der komischen Beschreibung gut aussieht und nix fatales dran ist maximal 250-300€ zahlen
EDIT
http://www.vwpolo-info.de/Maengel-/-Kaufberatung
könnt hilfreich sein
Is n Polo Boulevard, wenig Km noch mit TÜV, also wenn das alles so stimmt ist der Preis in Ordnung, eben vorrausgesetzt die Km stimmen...
Mal davon abgesehen, mit Erfahrungen braucht mir hier keiner kommen ^^ ich hab nen top Polo Style für 500 gekauft ^^ mit 84.000 Km und voller Ausstattung und top gepflegt ;-) Kommt immer darauf an wieviel Ahnung der Verkäufer von dem Auto hat !
Zitat:
Original geschrieben von 1,3er-i
Würde falls du den Wagen besichtigst und er trotz der komischen Beschreibung gut aussieht und nix fatales dran ist maximal 250-300€ zahlen
Dafür krieg ich ja noch nich mal `n Satz vernünftiger Reifen 😁
Wenn man geizig ist wie ich perchlor dann geht alles 😁 Im Unterhalt ist der 86C unschlagbar billig oft auch im Preis.
Klar man muss sich den Polo anschauen wenn er wirklich so gut wär und der Kilometerstand belegbar dann könnte man auch 500 zahlen für einen 86C 2F ist das auch kein hoher Preis.
ABER ich zweifle stark, dass der Wagen so gut ist denn sonst würde der Verkäufer nicht so einen Mist schreiben. Natürlich kann es sein, dass der Verkäufer jemand ist der trotz super Zustand einfach Angst hat weils eine alte Seifenkiste ist, denn viele haben einfach keine Ahnung wie haltbar so ein Polo sein kann bzw. was er aushält 😁
400€ sind VIEL zu VIEL!
Mein 2f hat mit sechs Monaten TÜV 200€ von Privat gekostet. Sofort fahrbereit und neue gute Winterreifen drauf. Fußboden ist durch und Motor ölt, TÜV wird also nix. Bremse, Fahrwerk, Lenkung alles in Ordnung. Hat eine AHK, 5-Gang, DZM und keine Rückbank mehr wegen Schimmel (ist undicht). Nur mal so zum Vergleich.
Eins noch:
Mehr als 1/3 der Gebrauchtwagen auf deutschen Straßen hat einen manipulierten Kilometerstand! Danach kann man also, unabhängig ob 5 oder 4 stellig, NIE gehen. Quelle: ADAC
Gehts noch ?Zitat:
Original geschrieben von 1,3er-i
Anschauen, falls du jemanden hast der sich gut auskennt und beurteilen kann ob er wirklich fahrbereit ist,
denn oft schreiben das Händler einfach soum fein aus dem Schneider zu sein.
wir können alle froh sein wenn`s / das es noch Händler gibt mit Herz die so ein Auto noch auf`m freien Markt anbieten.
Lt. EU - Recht muß er als Händler 1 Jahr Gewährleistung auf Alles geben wenn er den als betriebsfähiges Auto (an Lies`chen Müller) verkauft.
Vermutlich hat er den von Erna B. in Zahlung nehmen müssen und wird nicht einen fuck`n Cent dran reißen.
Auf den ersten Blick steht der doch solide da (nach Rost schauen), `ne gute Basis zum herrichten, kein China-Schrott drangemuckelt, keine Türgriffe etc "weggecleant" , kein Prollfahrwerk, keine schwarz zutapezierten Scheiben und Sonstiges.
Vmtl. liegt im Handschuhfach ein (fast) nahtlos durchgestempeltes Serviceheft.
MFG
200 €uro.. naja nach deiner Beschreibung fährst du nen verhurten Baustellenkarren (die Technik ausgenommen) ^^ da können 200 euro schon ok sein... das zu topen is nicht schwer. Schau dich mal im Netz um bei mobile.de oder Autoscout...
Und beim Thema Reifen ist man nicht geizig !