VW Polo R WRC

VW Polo 5 (6R / 6C)

VW absolvierte in den Weinbergen von Trier den ersten Test mit dem VW Polo R WRC, am Steuer saßen Carlos Sainz und Technikvorstand Hackenberg. Ein vielversprechendes und interessantes Projekt, wie ich meine!
Ein erster Test im Auto Nr. 0

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

wenn auch spät, anbei 3 Bilder von unseren WRC ohne Aufkleber. Uns gefällt er so super und wie schon erwähnt wirkt er im Straßenverkehr unauffälliger. Mittlerweile waren schon einige Drängler irritiert von der Beschleunigung nach dem der LKW wieder rechts einscherte😁😁😁

Gruß
Günter

459 weitere Antworten
459 Antworten

Auch den Polo mit dem Golf GTI zu vergleichen macht wenig Sinn. Den Polo habe ich mir als absolutes Spassauto (Drittwagen) bestellt. Ist eine reine Krawallmaschine mit Liebhaberwert. Der Golf GTI ist halt ein reines Alltagsauto mit Spassfaktor. Für die Menge an Kilometern, die ich auf dem Weg zur Arbeit verbringe, benötige ich ein Vernunftauto, und das ist eben ein Passat Diesel. Auch muss man die Ausstattung berücksdichtigen und da darf man einen voll ausgestatteten Polo nicht mit einem Golf GTI in grundausstattung vergleichen.Ausstattungsbereinigt liegen zwischen WRC und Golf doch noch 4-5k€

Ich rede von einem Polo GTI. 😉 Wie gesagt, für fast 40k Euro gibt es aus meiner Sicht deutlich spassigere Gefährte. Mein STI hat das in etwa gekostet. Aber ich find den WRC trotzdem geil. 🙂

der Subaru STI ist ja auch ein geiles Fahrzeug und auch ein Exot.

Was halt bei dem WRC reizt ist wie schon gesagt der Motor in dem kleinen Polo. Es gibt auf dem Markt fast nix vergleichbares, wenn man bei Neufahrzeugen bleibt. Außerdem zahlt man ca. 30.000 € für so einen Wagen. Das sind noch mal 10.000€ weniger als für den STI.

Aber wie gesagt, das sind beides sehr extreme Fahrzeuge.

Ich freu mich schon riesig drauf!!:-))

Wünsch Dir viel Spass! Halte die lange Wartezeit durch!🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bluesilentpro

Wünsch Dir viel Spass! Halte die lange Wartezeit durch!🙂

ach das wird schon. Habe den Wagen im Februar bestellt und jetzt haben wir fast Juni. Außerdem habe ich, ähnlich wie du, einen kleinen Fuhrpark von 4 Fahrzeuge stehen. Darunter einen smart roadster. Dieser muss leider für den WRC weichen und somit noch verkauft werden. 5 Fahrzeuge sind nämlich definitiv zuviel und auch zu schade. Die Fahrzeuge werde ca. 1.000 - 1.500 km pro Jahr bewegt. Mehr schaffe ich in meiner Freizeit nicht zu fahren.

Mein 1. Fahrzeug wird ca. 5.000 km pro Jahr bewegt. Seit dem ich an dem gleichen Standort arbeite wie ich wohne fahre ich nicht mehr so viel..

Aber trotzdem Danke!!!

Übrigens ziemlich coole Fahrzeugsammlung hast du. Quer durch die Bank gemischt und dennoch nichts von der Stange.. Gut!!!

Ja, da gehts Dir genau wie mir. Ich fahr am meisten mit dem STI, den Mazda bewege ich auch nur knapp 2000 km pro Jahr. Da lohnt es sich fast nicht den zu behalten. Zumindest melde ich ihn seit zwei Jahren im Winter ab. Aber es fällt mir noch schwer, den Roadster wegzugeben. Meine Frau will, dass ich ihn verkaufe - war urspünglich ihr Alltagsauto - aber dafür hat sie jetzt den Polo und ist glücklich (Der lässt sich besser einparken.😁).
Ich muss sagen, dass ich vom aktuellen Polo sehr positiv beeindruckt bin. Mit etwas Leistung und nem ordentlichen Fahrwerk macht der echt Spass.

Einen Polo WRC als 4.Wagen bzw. nur als Spielzeug hat schon was. 😎

Zitat:

Original geschrieben von sebtor

ach das wird schon. Habe den Wagen im Februar bestellt und jetzt haben wir fast Juni. Außerdem habe ich, ähnlich wie du, einen kleinen Fuhrpark von 4 Fahrzeuge stehen. Darunter einen smart roadster. Dieser muss leider für den WRC weichen und somit noch verkauft werden. 5 Fahrzeuge sind nämlich definitiv zuviel und auch zu schade. Die Fahrzeuge werde ca. 1.000 - 1.500 km pro Jahr bewegt. Mehr schaffe ich in meiner Freizeit nicht zu fahren.

Diese Trennung habe ich auch durch, und in manchen Zeiten vermisse ich den kleinen "Rodie", soviel Spass der GTI auch macht...

Sorry bin neu eine frage
mehrschwien
3 (6N &...
Themenstarter
Habe gestern Mittwoch über Scout24 in meiner Stadt ein auto gekauft fuhr hin morgen kann ich es holen.
Der preis war 699 jetzt steht es in seiner Webseite für 899 das gleiche ,hat er einfach geändert.
Muss ich jetzt 200 mehr zahlen??????

Zitat:

Original geschrieben von mehrschwien

Sorry bin neu eine frage
mehrschwien
3 (6N &...
Themenstarter
Habe gestern Mittwoch über Scout24 in meiner Stadt ein auto gekauft fuhr hin morgen kann ich es holen.
Der preis war 699 jetzt steht es in seiner Webseite für 899 das gleiche ,hat er einfach geändert.
Muss ich jetzt 200 mehr zahlen??????

Ähm,bist hier wohl falsch... 🙄

Ganz oben steht das Thema: VW Polo R WRC

Wenn du einen offiziellen Kaufvertrag gemacht,und angezahlt hast ist das kein Problem
In wieweit ein mündlicher Kaufvertrag gilt kann ich dir nicht sagen.Dafür werden auch Zeugen benötigt

Zitat:

Original geschrieben von SoEinWahnsinn

Zitat:

Original geschrieben von sebtor

Diese Trennung habe ich auch durch, und in manchen Zeiten vermisse ich den kleinen "Rodie", soviel Spass der GTI auch macht...

ich mag meinen roadster auch! Bin immer wieder beeindruckt wieviel Leistung man aus einem 698 ccm Motor an Leistung rausholen kann. Aber am allerbesten gefällt mir die wahnsinnig hohen Kurvengeschwindigkeiten die man mit so einem roadster fahren kann.

Würde Ihn auch sehr gerne behalten und sehe auch großes Potenzial im Alter für den Wagen. Das wird bestimmt ein Klassiker! Nur 5 sind definitiv zuviel..Schade!!!

Zitat:

Original geschrieben von Bluesilentpro

Ja, da gehts Dir genau wie mir. Ich fahr am meisten mit dem STI, den Mazda bewege ich auch nur knapp 2000 km pro Jahr. Da lohnt es sich fast nicht den zu behalten. Zumindest melde ich ihn seit zwei Jahren im Winter ab. Aber es fällt mir noch schwer, den Roadster wegzugeben. Meine Frau will, dass ich ihn verkaufe - war urspünglich ihr Alltagsauto - aber dafür hat sie jetzt den Polo und ist glücklich (Der lässt sich besser einparken.😁).
Ich muss sagen, dass ich vom aktuellen Polo sehr positiv beeindruckt bin. Mit etwas Leistung und nem ordentlichen Fahrwerk macht der echt Spass.

na das klingt doch schon mal sehr vielversprechend! Werde dir gerne einen Fahrbericht zukommen lassen wenn ich ihn habe..

Wobei mir gerade einfällt das ich den Wagen ja ohne Probefahrt gekauft haben.. - Man, ich wusste das ich was vergessen habe!!! :-)

geht mir genauso. Gleich am 2.Tag bestellt. Weiß schon seit fast 1,5 Jahren, dass er kommt. Wenigstens Probefahrt mit GTI genossen. Bin wohl einer der wenigen, die sich das Ding wenigstens mal ansehen konnten. Jetzt warte ich auf die Auslieferung. Da er aber erst an Juli gebaut wird hält sich die Ungeduld in grenzen. Und bis September ist es ja auch nicht mehr lange. Nutze die Zeit und Plane schon Tuning und HiFi.

müssten ja bald die ersten auf der straße zusehen sein, ab september ging doch die auslieferung los oder?

Hier fahren schon ein paar davon rum, überwiegend mit rotem Kennzeichen. Sieht scharf aus, die Aufdrucke sieht man auf jeden Fall schon aus einem Kilometer Entfernung 😉

Deine Antwort