VW Polo R WRC

VW Polo 5 (6R / 6C)

VW absolvierte in den Weinbergen von Trier den ersten Test mit dem VW Polo R WRC, am Steuer saßen Carlos Sainz und Technikvorstand Hackenberg. Ein vielversprechendes und interessantes Projekt, wie ich meine!
Ein erster Test im Auto Nr. 0

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

wenn auch spät, anbei 3 Bilder von unseren WRC ohne Aufkleber. Uns gefällt er so super und wie schon erwähnt wirkt er im Straßenverkehr unauffälliger. Mittlerweile waren schon einige Drängler irritiert von der Beschleunigung nach dem der LKW wieder rechts einscherte😁😁😁

Gruß
Günter

459 weitere Antworten
459 Antworten

Ein WRC wird sicherlich ähnlich wertstabil sein wie ein GTI Cup, was ja die Leistungsspitze und Steigerung im vgl. zum damaligen GTi durchaus ähnlich representiert! Für 34k € wird im Frühjahr tatsächlich eher noch ein 2 jähriger Boxster gekauft... kein S.. aber muss ja auch nicht.

Ich hatte 2002 als einer der Ersten einen Golf IV R mit 245 PS gekauft, der mit allen Extras ca. 36.000 € gekostet hat. Noch keine 2 Jahre und ca. 15.000 km später hat mir mein Händler bei der Inzahlungnahme für ein anderes Fahrzeug noch 19.500 € geboten. Soviel zum Wertverlust dieser Fahrzeuggattung.

Es werden nur 2500 gebaut. Dann kosten die irgendwann relativ wenig und fallen in die Hände von "Spezialisten"......

Schon mal versucht einen originalen, unverbastelten Rallye Golf für kleines Geld zu bekommen?
Mit dem Golf 4 R32 wird es in ein paar Jahren ähnlich werden.

Warum frisst der 2.0 im Polo R -> Super plus (Laut Werkswebseite) und z.B in einem Q5 mit 225 auch 2.0 nur Super. Kann mir das einer bitte erklären....

Ähnliche Themen

Also wenn man die Austattung berücksichtigt ist der R auch "nur" 6000 teurer. Ist schon viel, aber verkraftbar und man hat ja auch bessere Felgen, rundrum mehr Verpoilerung und eben die Einzigartigkeit. Da kann man diesen Aufpreis schon rechtfertigen.

Moin,
falls noch nicht bekannt, DAS könnte einige interessieren🙂

https://volkswagen.de/.../produktbroschueren.htx

Kann man ordentlich darüber dikutieren,
leider nur eine Farbe (weiss  🙁 ) lieferbar.
Die Optionen sind gewaltig eingeschränkt,
ergo:
nur was für wirkliche Liebhaber/Sammler der Marke!

Zitat:

Original geschrieben von Christian_13

Kann man ordentlich darüber dikutieren,
leider nur eine Farbe (weiss  🙁 ) lieferbar.
Die Optionen sind gewaltig eingeschränkt,
ergo:
nur was für wirkliche Liebhaber/Sammler der Marke!

Weiß ist nunmal die passendste Farbe, klar wäre mehr schön, aber ansonsten musst du eh nichts mehr konfigurieren, weil das Auto ne absolute Vollaustattung hat! Daher braucht man ja außer der Farbe im Prinzip keine anderen Optionen

220ps im polo...und für die straße...na klar...

Selbst in einem Smart'i werkeln heute schon 120 Pferde...😉

Leider ist das Ding seit Donnerstag für WA ausverkauft.
Wie es für den Privatmann aussieht weiß ich leider nicht, ich denke mittlerweile auch eher sehr schlecht!

Weil bei meinem ersten Post die PDF nicht sofort einsehbar war: hier der 2. Versuch

https://volkswagen.de/.../polo-r-wrc_katalog.pdf

und der Preiskatalog

https://volkswagen.de/.../polo-r-wrc_preisliste.pdf

hätte gedacht, den würden sie mit DSG rausbringen. Ist ja witzig.
Aber ein echter Rally-Fahrer muss auch selbst schalten!! 😛
Als 4-Türer hätte er mir aber besser gefallen. Und andere Seitenschweller und ne andere Heckschürze mit z.B mittig- oder rechts und links sitzendem Auspuff hätte mir auch mehr zugesagt.
Sonst sieht er aber gut aus.

Die paar Exemplare könnten in 10-20 Jahren schon teuer werden.
Aber wer hällt sich so ein Auto in der Garage ohne es zu fahren? 😁

Zitat:

.....
Die paar Exemplare könnten in 10-20 Jahren schon teuer werden.
Aber wer hällt sich so ein Auto in der Garage ohne es zu fahren? 😁

Einfach zwei bestellen 😛

Ist die Street version Frontkratzer oder auch Allrad?

Deine Antwort