VW Polo R WRC
VW absolvierte in den Weinbergen von Trier den ersten Test mit dem VW Polo R WRC, am Steuer saßen Carlos Sainz und Technikvorstand Hackenberg. Ein vielversprechendes und interessantes Projekt, wie ich meine!
Ein erster Test im Auto Nr. 0
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
wenn auch spät, anbei 3 Bilder von unseren WRC ohne Aufkleber. Uns gefällt er so super und wie schon erwähnt wirkt er im Straßenverkehr unauffälliger. Mittlerweile waren schon einige Drängler irritiert von der Beschleunigung nach dem der LKW wieder rechts einscherte😁😁😁
Gruß
Günter
459 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Speedy_02
hätte gedacht, den würden sie mit DSG rausbringen. Ist ja witzig.
Kann doch leider nicht funktionieren!! 😉
In den Polo passt generell nur das 7-Gang DSG, was offiziell bis 250nm geeignet ist. Natürlich schafft es auch ein bisschen mehr, aber für die 350NM des Polo R ist es nun wirkich nicht ausgelegt.
Für höheres Drehmoment müsste man das 6-Gang DSG verbauen (wie im Golf etc.) aber das passt nicht in den Polo.
Bin aber auch eher der DSG Fan, daher ist das in der Tat etwas schade 🙄
Zitat:
Original geschrieben von nauki85
Ist die Street version Frontkratzer oder auch Allrad?
Frontantrieb ... Allrad gibts nur beim Audi A1 Topmodell
Der Allrad war wahrscheinlich platzmäßig schwierig unterzubringen, ebenso wies DSG
Zitat:
Original geschrieben von Ilsurion
Einfach zwei bestellen 😛Zitat:
.....
Die paar Exemplare könnten in 10-20 Jahren schon teuer werden.
Aber wer hällt sich so ein Auto in der Garage ohne es zu fahren? 😁
Inflation nicht vergessen.
Bei 2% Inflation und 3% Zinsen die dir entgehen...
müsstest du in 15 Jahren schon 70.000€ bekommen für den Polo damit es ein gutes Geschäft war.
Kann man drauf spekulieren, würd ich aber nicht machen😉
Ähnliche Themen
ausgeliefert wird der aber erst september 2013...🙄
Jetzt muss ich noch mal dumm nachfragen.
Wird es den Polo als "R" und als "R WRC" Sondermodell geben?
Oder wie soll man den Bericht in der Autobild deuten, wo von einem 1,6 ltr. mit 220 PS die Rede ist und ein roter Polo R abgebildet ist?
Zitat:
Jetzt muss ich noch mal dumm nachfragen.
Schau doch mal in den Konfigurator. Was steht da drin ? Dann weißt Du Tatsachen.
Alles andere sind Spekulationen.
Es gibt keine dummen Fragen.
denke mal die sind schon längst ausverkauft...werden die eigentlich gesondert gebaut, also evtl nicht in portugal? oder wie kommt eine lieferzeit von fast einem 3/4 jahr zustande?
Das mit dem Polo R habe ich auch in der aktuellen Autobild gelesen...
Es handelt sich dabei definitiv nicht um den Polo R WRC!
Der Wagen ist dort in rot abgebildet und hat laut Autobild einen 1.6 Liter Turbo mit 220PS...angeblich wird er im März 2013 in Genf vorgestellt!
Finde ich aber irgendwie merkwürdig, dass die aktuell den WRC bringen und dann noch mal im März den "normalen" R...weiß da jemand mehr?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da gleich zwei neue "Sport"-Polos mit 220PS kommen, einer mit 1,6Liter und einer mit 2,0Liter Hubraum.
Oder ? 🙄
Was ich mir vorstellen könnte ist, das der WRC ein limitiertes Sondermodell ist und im Laufe des nächsten Jahres ein "normaler" R kommt mit selber Technik aber ohne Folienbeklebung und nicht ganz so üppiger Serienausstattung.
der 1.6 ist doch im Rally-Modell verbaut mit 300PS und der 2.0 mit 220PS ist die Straßen Version, ebenfalls mit dem Namen R WRC. Den gibts ja auch schon zu konfigurieren und dieser wird auch das einzige Modell bleiben.
Hallo,
´
ist zwar OT aber ich fände es schade, sollte der ,,normale" R nicht wie von der Autobild angekündigt kommen.
Der WRC hat leider kein DSG, kein Panoramadach etc., damit fällt er für mich raus.
Einen R dagegen würd ich bestellen !
mfg
Segler
Gut ich werde weiter hoffen...
Ich denke es ist immer noch so, dass man für den Rallyeinsatz ein Homologationsfahrzeug für die Straße braucht = R WRC = limitiertes Sondermodell.
Es könnte aber doch gut sein, dass noch ein Polo R kommt, nicht limitiert, nichts mit Rally zu tun, verschiedene Farben, 4-Türen = mein nächstes Auto🙂
Hi,
habe ihn gestern bestellt