VW Polo Match 1,2 bestellt

VW Polo 5 (6R / 6C)

So, habe heute mein Polo bestellt.
Hier meine Austattung:

Polo Match 1,2 51KW (70PS)
in:
- Candy-Weiß
- 17Zoll Leichtmetallfelgen Boavista
- RCD 310
- Multimediabuchse Media-In mit USB
- 4 Türen inkl. Elektrische Fensterheber vorn und hinten elektrisch
- Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox
- Tagfahrlicht

Was meint ihr, lässt er sich gut wiederverkaufen??
Meinungen erwünscht.
Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von woke

Hallo,

70 PS und 17 Zoll Alu´s - das sind dann gefühlte 50 PS!

Respekt!

Woke

Was das mit seiner Frage zu tun hat verstehe ich zwar nicht, aber sicherlich schlucken die größeren Felgen keine 20PS, auch keine gefühlten. 🙄

53 weitere Antworten
53 Antworten

Da gibts nen Thread für klick

Warum denkst du jetzt schon wieder an den Wiederverkauf? Aber in der Regel sind VW's ja sehr Wertstabile Autos (im Gegensatz zu z.B manchen Japanern).

Und was ist das für ein Bild? Da du ihn erst bestellt hast wird es warscheinlich nicht dein zukünftiger sein 😉 und ein Match ist es auch nicht.

Hallo,

Respekt!

Woke

Zitat:

Original geschrieben von woke

Hallo,

Respekt!

Woke

Was das mit seiner Frage zu tun hat verstehe ich zwar nicht, aber sicherlich schlucken die größeren Felgen keine 20PS, auch keine gefühlten. 🙄

Na,ja
Auch mit 15" ist der 70PS nicht gerade eine Rakete

Kommt darauf an wie er genutzt wird.Wenn er einfach nur gut aussehen soll passt das schon. 😉

Gut verkaufen lässt er sich bestimmt.Ist nur eine Frage des Preises...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von denizon87

...
Meinungen erwünscht.
Danke

Hallo,

nö. Klimaautomatik fehlt.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Erasmus

Zitat:

...
Meinungen erwünscht.
Danke
Hallo,
nö. Klimaautomatik fehlt.
Grüße

Vor kurzen hat hier mal jemand ne Tabelle gepostet (leider finde ich sie nicht mehr), aber soweit ich weiß war die Klimaautomatik , zumindest bei den Kleinwagen, beim Wiederverkauf nicht sehr wichtig. Natürlich sollte er zumindest die normale haben, ansonsten wird man ihn wirklich schwerer wieder los.

Hallo, ich hatte eigentlich gedacht das Fahrzeug für ca. 1-2 Jahre zu fahren, und dann zu verkaufen.
Eine Klimaanlage hat es natürlich, auch wenn nur eine manuelle.
Das Bild ist ein Bsp., so wird das Fahrzeug später aussehen.

Achja, Listenpreis liegt bei 17.200€.
Hatte gedacht ihn in einem Jahr mit ca. 15tkm für ca. 10.000€ anzubieten.

Wenn es schon ein Match sein soll, dann bitte auch mit Match Plus Paket. (sind zwar nur 16zöller im Paket, aber dafür gibts das panorama und ein paar andere kleinigkeiten on top)
Mein Tip bzw. Meinung.

MFG
Skorpipower

Da stimme ich dir zu. Wir fahren den Polo Match mit Match-Plus-Paket. Allein das Pano-Dach kostet einzeln mehr als das Paket. Also eine wirklich lohnende Investition. Und mit Sportpaket für 100€ liegt der Wagen mit den 16" Rädern wie ein Brett.

Grüße

Zitat:

Achja, Listenpreis liegt bei 17.200€.
Hatte gedacht ihn in einem Jahr mit ca. 15tkm für ca. 10.000€ anzubieten.

nicht schlecht, stellt sich nur die Frage, warum Du dann nicht GTI fährst, weil der Wertverlust auch nicht nennenswert höher wäre.

Naja, also wenn ich ehrlich sein soll, ist das mein allererster Neuwagen den ich kaufe. Ich habe da seeehr viel Muffen, dass ich den nicht mehr los kriege. Habe mich eigentlich nur für den Polo entschieden, weil ich dafür ein sehr gutes Angebot bekommen hab. Ich hab ja keine ahnung wie es sich verkaufen lässt als Jahreswagen (geschweige ein GTI).

Warum kaufst du denn einen Neuwagen, wenn Du eigentlich schon wieder ans verkaufen denkst ?
Hört sich für mich einfach nur stressig an.
Um ein Übergangsauto zu haben würde ich zu einem 25 jahre alten Audi 80 1.8S mit frischem TÜV und 120.000KM greifen.
Wertverlust nahe Null, genauso sportlich, bei kaum erhöhtem Verbrauch (7,9 Liter).

Ist richtig, nur hab ich keine lust mehr auf alte Autos.
Und die Frage war ja eigentlich nur ob es sich nach 1 oder 2 Jahren verkaufen lässt, oder ob es besser wäre an der Austattung oder an der Motorwahl etwas zu ändern.

Deine Antwort