ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. VW Polo BlueGT

VW Polo BlueGT

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 6. März 2012 um 10:59

anbei ein netter Link zum neuen Polo BlueGT...

sieht sehr schick aus der kleine....

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...her-spirtsparer-4444949.html

Beste Antwort im Thema

Hier noch ein paar Bilder, die ich heute in Genf geschossen habe.

+7
322 weitere Antworten
Ähnliche Themen
322 Antworten

Panorama-Schiebedach "leider" momentan nicht verfügbar..

dafür neu Volkswagen Garantie+ in CHF

EJ1 Volkswagen Garantie+ (3 Jahre/100'000km) 290.-

• Verlängerung der Volkswagen Garantie für das 3. Jahr / max. 3 Jahre oder 100'000km

EJ4 Volkswagen Garantie+ (4 Jahre/100'000km) 580.-

• Verlängerung der Volkswagen Garantie für das 3. und 4. Jahr / max. 4 Jahre oder 100'000 km

EA6 Volkswagen Garantie+ (4 Jahre/120'000km) 660.-

• Verlängerung der Volkswagen Garantie für das 3. und 4. Jahr / max. 4 Jahre oder 120'000 km

EA8 Volkswagen Garantie+ (5 Jahre/100'000km) 770.-

• Verlängerung der Volkswagen Garantie für das 3. bis 5. Jahr / max. 5 Jahre oder 100'000 km

EA9 Volkswagen Garantie+ (5 Jahre/150'000km) 1180.-

• Verlängerung der Volkswagen Garantie für das 3. bis 5. Jahr / max. 5 Jahre oder 150'000 km

am 6. März 2012 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von elcarlito

Panorama-Schiebedach "leider" momentan nicht verfügbar..

dafür neu Volkswagen Garantie+ in CHF

EJ1 Volkswagen Garantie+ (3 Jahre/100'000km) 290.-

• Verlängerung der Volkswagen Garantie für das 3. Jahr / max. 3 Jahre oder 100'000km

EJ4 Volkswagen Garantie+ (4 Jahre/100'000km) 580.-

• Verlängerung der Volkswagen Garantie für das 3. und 4. Jahr / max. 4 Jahre oder 100'000 km

EA6 Volkswagen Garantie+ (4 Jahre/120'000km) 660.-

• Verlängerung der Volkswagen Garantie für das 3. und 4. Jahr / max. 4 Jahre oder 120'000 km

EA8 Volkswagen Garantie+ (5 Jahre/100'000km) 770.-

• Verlängerung der Volkswagen Garantie für das 3. bis 5. Jahr / max. 5 Jahre oder 100'000 km

EA9 Volkswagen Garantie+ (5 Jahre/150'000km) 1180.-

• Verlängerung der Volkswagen Garantie für das 3. bis 5. Jahr / max. 5 Jahre oder 150'000 km

Quellen?

gute.. :-)

Nebelscheinwerfer integriert im Stossfänger --> in der Schweiz Serie

R-Line auch nicht möglich, aber eben.. hat ja schon was vom R-Line.

Zitat:

Original geschrieben von tegge

Quellen?

ich sag mal so:

in einem Thread über den Polo BlueGT sind Quellen für die Konditionen der Schweizer Garantieverlängerungen eher weniger wichtig :p

 

Zitat:

Original geschrieben von elcarlito

Preise in der Schweiz:

1400 TSI® BlueGT** 140 / 103 6-Gang manuell CHF 29'250.-

1400 TSI® BlueGT** 140 / 103 7-Gang-DSG CHF 31'250.-

als Vergleich, der GTI kostet CHF 31'650.-

Ich habe eigentlich erwartet das er zwischen GTI und TSI positioniert wird :rolleyes:

So ist er fast mit dem GTI fast auf einer Höhe.Ich finde den Preis schon heftig

In Deutschland wird der Preisunterschied wohl ähnlich sein

am 6. März 2012 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von peppar

Am besten finde ich die Info, daß man im Alltagsgebrauch ja dann immer auf 2 Zylindern umhergurkt, wenn die 2 Zylinder im Drehzahlspektrum zw. 1250 und 4000 abgeschalten sind....fragt sich nur, wie sich das dann anhört...:D

Ich denke nicht, dass es zu ihm ein großer Unterschied sein wird, wenn auch er sowieso nur 2 Zyl. hat, was nicht immer ein Nachteil ist, obwohl er im Stand schon wie ein Traktor klingt, beim Sound während der Fahrt jedoch kerinig ist, im Schiebebetrieb merkt man das nicht.

Hallo!

Wie ist die Ausstattung im Vergleich zum GTI?

 

Grüße marc

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Ich habe eigentlich erwartet das er zwischen GTI und TSI positioniert wird :rolleyes:

So ist er fast mit dem GTI fast auf einer Höhe.Ich finde den Preis schon heftig

In Deutschland wird der Preisunterschied wohl ähnlich sein

das dachte ich mir auch. Eigentlich kostet er dasselbe wie der GTI, bloß daß man vielleicht in entsprechender Konfiguration den Preis vom DSG abziehen kann. Dann würden sich etwa 21.500,- als Grundpreis ergeben.

Oder ob der Motor irgendwann einfach so in den Konfigurator kommt, ohne den Touch vom -immer nochmals aufwändigeren- "BlueMotion" Paket?

 

Zitat:

Original geschrieben von marc92

Wie ist die Ausstattung im Vergleich zum GTI?

Soviel man sieht, Polo Standard Features, DSG optional, plus Zylinderabschaltung, dazu eine Prise "BlueMotion" (Rekuperation und Start-Stopp-System, Seitenschweller).

Dazu lackierter Kühlergrill, R-Line-Lüftungsgitter, schwarze Außenspiegel, Tieferlegung um 15 Millimeter, Unterbodenverkleidung, GTI-Instrumente, schwarzer Dachhimmel, Ledersportlenkrad, angeblich auch Tempomat.

s. hier:

http://www.autokiste.de/psg/1203/9975.htm

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von tegge

Quellen?

ich sag mal so:

in einem Thread über den Polo BlueGT sind Quellen für die Konditionen der Schweizer Garantieverlängerungen eher weniger wichtig :p

Bei dieser Info geht es darum, das "neu" Garantieverlängerungen" ab Werk, für den Polo angeboten werden..

aber du kannst die Info gerne in den "richtigen" Thread publizieren..

Zitat:

Original geschrieben von elcarlito

Bei dieser Info geht es darum, das "neu" Garantieverlängerungen" ab Werk, für den Polo angeboten werden..

ja. Das ist auch schon offTopic. Stört mich aber nicht.

Zitat:

Original geschrieben von elcarlito

aber du kannst die Info gerne in den "richtigen" Thread publizieren

wieso sollte ich. Ich war ja nicht derjenige, der nun auch noch wissen will, woher deine Zahlen für die schweizer Garantieverlängerung stammen.

Hallo! ich habe jetzt mal ein bisschen gerechnet!

GTI schweiz(serie: GRA ,Climatronic, RCD 310) 26.375Euro

Blue GT Schweiz(DSG). 25.931 Euro

Blue GT Schweiz(6. Gang) 24.271 Euro

 

Differenz zwischen einem 105 tsi zu 90 ps tsi (highline) macht genau 1000euro unterschied! Bei uns in deutschland beträgt der unterschied 925 euro! Dieser rechnung nach müsste der GT (in D) ca 450 euro billiger sein!

video vw pressekonferenz (GT ab ca 6, 30 min)

http://www.media-server.com/m/p/n9s5pkix

 

gruss marc

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von elcarlito

Bei dieser Info geht es darum, das "neu" Garantieverlängerungen" ab Werk, für den Polo angeboten werden..

ja. Das ist auch schon offTopic. Stört mich aber nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von elcarlito

aber du kannst die Info gerne in den "richtigen" Thread publizieren

wieso sollte ich. Ich war ja nicht derjenige, der nun auch noch wissen will, woher deine Zahlen für die schweizer Garantieverlängerung stammen.

aha, dann habe ich deinen Input falsch verstanden...

am 6. März 2012 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von marc92

 

video vw pressekonferenz (GT ab ca 6, 30 min)

www.media-server.com/m/p/n9s5pkix

Also mal wieder davon angefangen, dass dieser da niemals nur 1,5 cm tiefer liegt, sieht die Farbe nicht aus, die Front ohne Nebler mag ich nicht, sieht altbacken aus.

Was er da von sich gibt, dass Effizienz und Fahrspaß einhergehen, kann so nicht sein, denn wenn Zyl. 2 + 3 aus sind kann kein Fahrspaß da sein im herkömmlichen Sinne, es sei denn man will sparen. Bei sportlicher Fahrweise, benötig er sicher mit derr Bereifung und durchschnittlicher Ausstattung nur 0,2 L - 0,3 L weniger als ein vergleichbarer 4 Zylinder, dafür zahle ich aber einen erhebl. höheren Preis und habe evtl. wieder mal mit der tollen Technik bei VW ärger, denn je mehr verbaut ist, desto mehr geht auch kaputt.

Warum nicht der optimierte Boden bei allen Polos, was soll das für eine dumme Taktik sein? Ein mehr an Verkleidung am Unterboden koann doch jeder gebrauchen, dafür soll ich mehr zahlen! Einige Sachen sind doch eine normal Weiterentwicklung im Zuge der Kaufattraktivität, der Kunde wird jedoch zur Kasse gebeten, für was eigentlich genau? Klar für 140 PS, die ich aus Sparsamkeit nie einsetze? Die häßlichen Sitze? Ein schöner Schaltknauf haut das auch nciht raus, usw.

Kann mir das jemand erklären wo der Sinn des GT da liegen soll (GT = komfortabler Sportwagen, also Grand Tourismo)? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Zitat:

Original geschrieben von marc92

 

video vw pressekonferenz (GT ab ca 6, 30 min)

www.media-server.com/m/p/n9s5pkix

Also mal wieder davon angefangen, dass dieser da niemals nur 1,5 cm tiefer liegt, sieht die Farbe nicht aus, die Front ohne Nebler mag ich nicht, sieht altbacken aus.

Was er da von sich gibt, dass Effizienz und Fahrspaß einhergehen, kann so nicht sein, denn wenn Zyl. 2 + 3 aus sind kann kein Fahrspaß da sein im herkömmlichen Sinne, es sei denn man will sparen. Bei sportlicher Fahrweise, benötig er sicher mit derr Bereifung und durchschnittlicher Ausstattung nur 0,2 L - 0,3 L weniger als ein vergleichbarer 4 Zylinder, dafür zahle ich aber einen erhebl. höheren Preis und habe evtl. wieder mal mit der tollen Technik bei VW ärger, denn je mehr verbaut ist, desto mehr geht auch kaputt.

Warum nicht der optimierte Boden bei allen Polos, was soll das für eine dumme Taktik sein? Ein mehr an Verkleidung am Unterboden koann doch jeder gebrauchen, dafür soll ich mehr zahlen! Einige Sachen sind doch eine normal Weiterentwicklung im Zuge der Kaufattraktivität, der Kunde wird jedoch zur Kasse gebeten, für was eigentlich genau? Klar für 140 PS, die ich aus Sparsamkeit nie einsetze? Die häßlichen Sitze? Ein schöner Schaltknauf haut das auch nciht raus, usw.

Kann mir das jemand erklären wo der Sinn des GT da liegen soll (GT = komfortabler Sportwagen, also Grand Tourismo)? :confused:

ja der preis (wenn er so kommt) nach schweizerischem rechenbild ca. (450 euro billiger) ist sehr happig! die sitze sind geschmackssache! scheint mir ein (kunst)leder alcantara mix zu sein, der vermutlich aufpreis kostet! Ich hoffe das im gegensatz zum GTI auf mehr sonderausstattung, die im preis enthalten ist denn, sonst würde ich es nicht einsehen für 40!!! ps weniger als der gti lappische 450 euro zu "sparen"!

Ich denke ein "normaler" 140 ps motor hätte es auch getan! Nachdem hier das gerücht um einen neuen motor für den gti sich breit macht, vermute ich den neuen motor des GT als GTI motor mit zylinderabschaltung?! Den vorteil des GT sehe ich persönlich beim fahren auf die arbeit! ich meine auf die arbeit wird man wohl frühs kaum rasen oder? dabei kann man am wochenende spass haben! sprich einen sparsamen wagen bei normaler fahrt und bei "spassigem" fahren den selben verbrauch aller TSI motoren!

gruss marc

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

die Front ohne Nebler mag ich nicht

das empfinde ich auch so.

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Was er da von sich gibt, dass Effizienz und Fahrspaß einhergehen, kann so nicht sein, denn wenn Zyl. 2 + 3 aus sind kann kein Fahrspaß da sein im herkömmlichen Sinne, es sei denn man will sparen. (...) Klar für 140 PS, die ich aus Sparsamkeit nie einsetze?

Das ist ja gerade der Witz:

Niemand nutzt permanent die volle Leistung. Im Gegenteil.

Der Spaß ist, daß die Leistung bei Bedarf da wäre. Selbst wenn man enorm dynamisch fährt, wird die Leistung längst nicht immer abverlangt, die alle 4 Zylinder arbeiten lässt.

In dem Punkt kann ich mir schon vorstellen, daß das Konzept aufgeht. Aber probiert hats noch niemand von uns.

und -da gebe ich dir wieder Recht- ich hätte auch Angst, mich zum Versuchskaninchen für diese Technik zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

dafür zahle ich aber einen erhebl. höheren Preis

Da wäre ich mir nicht so sicher, ob diese Behauptung richtig ist. Wie teuer wäre denn dasselbe Auto ohne ZAS? Das weiß doch niemand.

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Kann mir das jemand erklären wo der Sinn des GT da liegen soll (GT = komfortabler Sportwagen, also Grand Tourismo)?

Du darfst dich nicht immer so an den 2 oder 3 Buchstaben festkrallen, die VW hier benutzt (GTI wäre dann genauso Schmarrn). Denn diese ursprüngliche Deutung ist mal locker 50 Jahre her und das Kind muss eben einen Namen haben, der sich klangvoll anhört.

Deine Antwort
Ähnliche Themen