VW Polo 6R - Modelljahreswechsel 2012
Hallo,
viele die jetzt bestellen werden bei den aktuellen Lieferzeiten voraussichtlich ihren Polo als Modelljahr 2012 erhalten.
Soweit ich weiss, ist der Wechsel bei VW immer in der KW22, d.h. letzte Maiwoche in diesem Jahr.
Gibt es schon erste Infos, was sich dann am Polo ändern wird ?
Wird dann wahrscheinlich wieder für Freud und Leid sorgen.
Beste Antwort im Thema
Ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass es hier scheinbar so vielen Usern wichtig ist, ob diese blöde Beleuchtung weiss oder blau leuchtet. Es handelt sich um ein untergeordnetes Detail, nur nachts sichtbar und dann auch nur, wenn man den Blick von der Straße abwendet. Das sich weder WOB noch Händler viel Zeit für die Beantwortung solcher Fragen nehmen ist Gesetz der Ökonomie, denn wer davon irgend eine Kaufentscheidung abhängig macht, oder darüber auf Service / Kulanzverhalten Rückschlüsse zieht, wird mit seinen Maßstäben recht einsam sein.
445 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Michael_S29
ich bin auch gespannt was sich in Zukunft bei den neuen Modellen noch so alles tun wird :-)
Der neue Golf kommt ja schließlich auch bald...
Warum verlinkt ihr eure Verbrauchswerte nicht einfach mit den Eingaben z.B. bei spritmonitor.de oder anderen Anbietern, so wie ich das in meiner Signatur für die 2 Fzge. gemacht habe?
Wow, echt? Ich habe meinen Style schon im April bestellt und mir wurde als voraussichtlicher Abholtermin in WOB November 2011 !!! genannt! Ganz schön lange für nen Polo wie ich finde 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Migo203
Ich habe meinen "Style" am 05.05.2011 bestellt. Letzte Woche bekam ich vom Händler die Info, dass ich ihn am 08.07. in WOB abholen kann. Aufgrund der MJ 2011 / 2012-Diskussion bin ich nun natürlich auch gespannt, welches MJ es nun sein wird. Ich hoffe ja auf 2012, aber Produktion nach der 22. KW könnte aufgrund der kurzen Lieferzeit knapp werden. Was meint ihr? Gibt es hier jemanden, der Anfang Mai bestellt und noch MJ 2011 bekommen hat?
Hallo,
ich habe den Polo schon Mitte April bestellt (AB), nach Fahrzeugbrief ist mein Modell auch ein 2012er (Buchstabe "C"😉.
Grüße,
Wheelie
PS.: an alle Mitleser der Golf-III-Forums, mein Golf läuft noch. Der Polo wird der Zweitwagen.
Zitat:
So, jetzt habe ich Gewissheit. Meiner ist ein 2012er, er hat das C an 10. Stelle der Fahrgestellnummer. Also am 05.05.2011 bestellt und am 08.07.2011 werde ich ihn abholen, den kleinen 2012er Style... :-)
Ich nochmal.habe gerade mit große augen gesehen, dass die preise lt. konfigurator um ca. 500 € gestiegen (meine auswahl) sind. wurde die preiserhöhung an dich weitergegeben?
danke für deine rückantwort
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lockenfee
Ich nochmal.habe gerade mit große augen gesehen, dass die preise lt. konfigurator um ca. 500 € gestiegen (meine auswahl) sind. wurde die preiserhöhung an dich weitergegeben?Zitat:
So, jetzt habe ich Gewissheit. Meiner ist ein 2012er, er hat das C an 10. Stelle der Fahrgestellnummer. Also am 05.05.2011 bestellt und am 08.07.2011 werde ich ihn abholen, den kleinen 2012er Style... :-)
danke für deine rückantwort
Auch wenn die Frage nicht an mich ging. Ich hab meinen am Montag abgeholt und hab genau das bezahlt was vor 2 Monaten ausgemacht war.
Wäre es anders gewesen hätten die sich was von mir anhören können ;-)
Hallo,
hat einer von euch schon einen Polo mit Rivazza Felgen geliefert bekommen und könnte mir dann die Teilenummer geben, damit ich den Einzelpreis rausfinden kann?
MfG
Patrick
Zitat:
Original geschrieben von Sebicca
Auch wenn die Frage nicht an mich ging. Ich hab meinen am Montag abgeholt und hab genau das bezahlt was vor 2 Monaten ausgemacht war.Zitat:
Ich nochmal.habe gerade mit große augen gesehen, dass die preise lt. konfigurator um ca. 500 € gestiegen (meine auswahl) sind. wurde die preiserhöhung an dich weitergegeben?
danke für deine rückantwortWäre es anders gewesen hätten die sich was von mir anhören können ;-)
danke für deine antwort. habe jetzt auch gewissheit. meine wurde in der kw 29 fertig, jetzt nur noch die fahrt nach deutschland und dann kann ich ihn endlich abholen. preis ist auch gleich geblieben und das modelljahr 2012 habe ich auch 😁 🙂. freu mich tierisch
Zitat:
danke für deine antwort. habe jetzt auch gewissheit. meine wurde in der kw 29 fertig, jetzt nur noch die fahrt nach deutschland und dann kann ich ihn endlich abholen. preis ist auch gleich geblieben und das modelljahr 2012 habe ich auch 😁 🙂. freu mich tierischZitat:
Auch wenn die Frage nicht an mich ging. Ich hab meinen am Montag abgeholt und hab genau das bezahlt was vor 2 Monaten ausgemacht war.
Wäre es anders gewesen hätten die sich was von mir anhören können ;-)
Glückwunsch! Also das 2012er Model hat zwar fast keine Änderungen, aber der Kühlergrill und vorallem mein RCD310 fügt sich in schwarz viel harmonischer in den Innenraum ein als das blaue.
Wie lange musstest du jetzt warten?
Zitat:
Glückwunsch! Also das 2012er Model hat zwar fast keine Änderungen, aber der Kühlergrill und vorallem mein RCD310 fügt sich in schwarz viel harmonischer in den Innenraum ein als das blaue.Zitat:
danke für deine antwort. habe jetzt auch gewissheit. meine wurde in der kw 29 fertig, jetzt nur noch die fahrt nach deutschland und dann kann ich ihn endlich abholen. preis ist auch gleich geblieben und das modelljahr 2012 habe ich auch 😁 🙂. freu mich tierischWie lange musstest du jetzt warten?
alles in ton in ton, immer super fürs auge und den geschmack 😉
ich habe leider noch kein anruf bekommen, wegen termin zum abholen, aber der kommt bestimmt bald. ich hoffe nur, dass der polo nicht irgendwo für ne längere zeit parkt bis die fähre anschwimmt oder abschwimmt 😉. brauche keine verzögerungen mehr, macht nur graue haare 😕
Hilfe...!
Habe gerade meine Unterlagen und die Rechnung für meinen VW Polo bei meinem Händler abgeholt.
Jetzt ist mir bei der Rechnung aufgefallen, dass andere Räder ("Mistral"😉 mitgeliefert werden und nicht die
"Estrada" die eigentlich zum Style gehören und vorher vorgesehen waren.
Liegt das möglicherweise auch am Modelljahrwechsel? Mein Polo wurde im April bestellt und ist für
nächsten Freitag bei der Auslieferung in WOB vorgesehen - ist also so wie's aussieht ein Modelljahr 2012
Polo.
Mein Händler hatte mir noch versichert, dass es kaum Änderungen wegen des Modelljahrwechsels geben
würde und diese kaum zu merken seien. Andere Räder finde ich, sind allerdings eine ziemliche Änderung.
Weiß jemand von euch, ob die "Estrada-Räder" beim Style Modelljahr 2012 nicht mehr lieferbar sind?
Falls ja, kann ich da nicht darauf bestehen? Wenn ich die "Mistral"-Räder bekomme - ist dann da auch
ein Ersatzrad dabei? (so werden die Räder zumindest im Prospekt von VW beworben)
Bei VW auf der Homepage sind die "Estrada"-Räder beim Style zumindest noch aufgeführt.
Laut meinem Händler sind die MFA und die geteilte Rückbank übrigens nach wie vor dabei. Allerdings wollte
der mir auch einige Details die im Modelljahr 2011 schon drin waren als Neuerungen verkaufen...
Hoffe mal, wir erleben in WOB keine böse Überraschung. Der Polo wird schließlich mein erstes eigenes Auto.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten.
Zitat:
Original geschrieben von I love my polo
Hilfe...!
Habe gerade meine Unterlagen und die Rechnung für meinen VW Polo bei meinem Händler abgeholt.
Jetzt ist mir bei der Rechnung aufgefallen, dass andere Räder ("Mistral"😉 mitgeliefert werden und nicht die
Liegt das möglicherweise auch am Modelljahrwechsel? Mein Polo wurde im April bestellt und ist für
nächsten Freitag bei der Auslieferung in WOB vorgesehen - ist also so wie's aussieht ein Modelljahr 2012
Polo.
Mein Händler hatte mir noch versichert, dass es kaum Änderungen wegen des Modelljahrwechsels geben
würde und diese kaum zu merken seien. Andere Räder finde ich, sind allerdings eine ziemliche Änderung.Weiß jemand von euch, ob die "Estrada-Räder" beim Style Modelljahr 2012 nicht mehr lieferbar sind?
Falls ja, kann ich da nicht darauf bestehen? Wenn ich die "Mistral"-Räder bekomme - ist dann da auch
ein Ersatzrad dabei? (so werden die Räder zumindest im Prospekt von VW beworben)
Bei VW auf der Homepage sind die "Estrada"-Räder beim Style zumindest noch aufgeführt.Laut meinem Händler sind die MFA und die geteilte Rückbank übrigens nach wie vor dabei. Allerdings wollte
der mir auch einige Details die im Modelljahr 2011 schon drin waren als Neuerungen verkaufen...Hoffe mal, wir erleben in WOB keine böse Überraschung. Der Polo wird schließlich mein erstes eigenes Auto.
Hattest du damals noch mit Style_Plus-Paket bestellt? Da sind die u.a. mit drin!
Zitat:
Hattest du damals noch mit Style_Plus-Paket bestellt? Da sind die u.a. mit drin!
Das Style-Plus Paket hab ich damals nicht mitbestellt. An dem kann's also eigentlich nicht
liegen. Wobei ich mich über die sonstigen zusätzlichen Ausrüstungsdetails des Style-Plus-Pakets
nicht aufregen würde, hätten die es "aus Versehen" eingebaut.
Zitat:
Hilfe...!
Polo.
würde und diese kaum zu merken seien. Andere Räder finde ich, sind allerdings eine ziemliche Änderung.Weiß jemand von euch, ob die "Estrada-Räder" beim Style Modelljahr 2012 nicht mehr lieferbar sind?
Bei VW auf der Homepage sind die "Estrada"-Räder beim Style zumindest noch aufgeführt.Laut meinem Händler sind die MFA und die geteilte Rückbank übrigens nach wie vor dabei. Allerdings wollte
der mir auch einige Details die im Modelljahr 2011 schon drin waren als Neuerungen verkaufen...Hoffe mal, wir erleben in WOB keine böse Überraschung. Der Polo wird schließlich mein erstes eigenes Auto.
Das kann ich mir nicht verstehen, wieso ist aus Versehen oder falsch eingebaut. Es entscheidet was im Auftragsbestätigung drin, bevor das Auto in die Produktion geht. Im Auftragsbestätigung sind die Code Buchstaben drin und du kannst es genau prüfen, ob die Code richtig oder deiner Bestellung richtig ist.
Ich habe bisher 3 Polos, die nichts mal falsch oder aus Versehen eingebaut, da ich alle 3 Auftragsbestätigung genau geprüft habe. Wenn falsch vorliegt hätte ich melden müssen.
Ich kapiere immer noch nicht, warum WOB falsch oder aus Versehen deiner Wünsche ändern, die sind doch nicht alleine da und sind auch mehrere Leute geprüft.
Zitat:
(...)
Polo.
Hi,
ich habe den Polo Style (kein Plus) Mitte April bestellt, Modelljahr ist 2012.
Das Auto habe ich Ende Juli in WOB mit Estrada Felgen abgeholt.
Grüße,
Wheelie
PS.: ich würde die Estrada vor den Mistral vorziehen
An alle Mitleser der Golf-III-Forums, mein Golf läuft noch. Der Polo wird der Zweitwagen.