ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. VW Polo 6r - Innenraumbeleuchtung auf LED umrüsten

VW Polo 6r - Innenraumbeleuchtung auf LED umrüsten

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 13. März 2017 um 20:38

N'abend zusammen!

Ich hab mich sehr in LED-Innenraumbeleuchtungen verliebt. Bin kein großer Fan von großen Veränderungen am Auto, möchte eigentlich alles so original wie möglich haben - aber dieses helle, weiße Licht hat es mir vollkommen angetan und ich habe beschlossen, dass ich das auch möchte :D

Finde im Internet allerdings keine einzige Anleitung zum Polo 6r. Im Anhang seht ihr, wie die Beleuchtung bei mir aussieht (hab auch wirklich nur die 3) - bekommt man das ohne wirkliche Fachkenntnis gewechselt?

Und wenn ja - gibts LEDs, die ihr mir empfehlen könntet? Finde online nur Sets mit aberwitzig vielen LEDs, so viele Bauteile hat mein Polo nicht mal :confused:

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Ferkelinchen

Polo-licht
Beste Antwort im Thema

"Leider dürfen wir die genaue Anzahl der einzelnen Led´s nicht Preisgeben, da dies sehr viel Recherche Arbeit gekostet hat. (Mitbewerber, Diebstahl )" :rolleyes:

 

LED Übersicht Innenraum Polo 6R

Make-Up Spiegel: 2x 38mm Soffitten

Fußraum: 2x w5w radial

Innenleuchte vorne: 3x w5w axial (ggf. Abweichung bei verschiedenen Innenraumleuchten)

Innenleuchte hinten: 2x 38mm Soffitten

Kofferraum: 1 w5w radial

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Oder Lampentyp rausschreiben und auf Amazon bestellen. Habe LEDs von LEDmafia und bin zufrieden (auch preislich!)...

Müsste 2x w5w und 1x c5w sein?

Nur als Info :

http://www.motor-talk.de/.../...-umgeruestet-noch-fragen-t5950750.html

http://www.motor-talk.de/.../...innenraumbeleuchtung-t4264152.html?...

Themenstarteram 14. März 2017 um 17:17

Danke euch dreien!

Leider hab ich echt keine Ahnung, WIE ich die Lampen wechseln soll. Kommt da einfach das durchsichtige runter?

Das müsste sogar im Bordbuch stehen?

Entweder Glasblende ab oder ganze Lampe mit einem Plastikkeil raushebeln. Oder googeln.

https://youtu.be/7_nGcRYkLDs

Falls Du die andere Innenraumbeleuchtung in der Mitte hast.

Sorry, hatte Dein Bild nicht gesehen :eek:. Vergiss den Link.

Themenstarteram 15. März 2017 um 18:15

Zitat:

@polo9n321 schrieb am 15. März 2017 um 07:09:18 Uhr:

Das müsste sogar im Bordbuch stehen?

Entweder Glasblende ab oder ganze Lampe mit einem Plastikkeil raushebeln. Oder googeln.

Leider nicht. Habe grade extra im Bordbuch geschaut - da steht nur, wie man das Licht an- und ausschaltet. Im Internet hab ich vieles gefunden - allerdings keine einzige Anleitung zu der Leuchte in meinem kleinen Polo. Ich hab mal ein bisschen am Glas gerüttelt und das hat alleine gewackelt, ohne umliegendes Plastik. Hab allerdings echt keine Lust da was kaputt zu machen. :(

Das eingestellte YouTube Video von polo9n321 beschreibt den Tausch aber sehr. Das sollte gehen.

 

Habe den Polo meiner Frau komplett mit LEDs ausgestattet - und ich bin kein handwerklicher Spezi.

 

Die LEDs habe ich von hypercolor. Qualität ist top.

Zitat:

@ferkelinchen schrieb am 15. März 2017 um 18:15:45 Uhr:

Zitat:

@polo9n321 schrieb am 15. März 2017 um 07:09:18 Uhr:

Das müsste sogar im Bordbuch stehen?

Entweder Glasblende ab oder ganze Lampe mit einem Plastikkeil raushebeln. Oder googeln.

Leider nicht. Habe grade extra im Bordbuch geschaut - da steht nur, wie man das Licht an- und ausschaltet. Im Internet hab ich vieles gefunden - allerdings keine einzige Anleitung zu der Leuchte in meinem kleinen Polo. Ich hab mal ein bisschen am Glas gerüttelt und das hat alleine gewackelt, ohne umliegendes Plastik. Hab allerdings echt keine Lust da was kaputt zu machen. :(

Video gesehen?

Themenstarteram 15. März 2017 um 21:43

Hatte ich komplett übersehen, vielen Dank! Also einfach abhebeln. Funktioniert beim Kofferraumlicht wohl genau so (habe mich heute dabei erwischt, wie ich mit diesem kleinen Dimmerlämpchen fast verrückt wurde beim suchen..)

Passt die Bestellung so? (Anhang)

Leuchten

Sieht gut aus.

 

Schminkspiegel, Fußraum und Fond nicht?

Themenstarteram 16. März 2017 um 3:49

Hab leider von alledem nichts :D Ist nur ein Trendline, ohne Licht & Sicht leider.

Mach bitte DEINE persönliche Werbung für DEINE Firma woanders, bei dem Link kann niemand nachvollziehen, woher die Ware kommt (bei dem Preis vermutlich aus China), ob sie funzt usw ... hier geht's um Erfahrungen !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. VW Polo 6r - Innenraumbeleuchtung auf LED umrüsten