ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. VW Polo 6C (Facelift vom 6R) Android Radio Einbau

VW Polo 6C (Facelift vom 6R) Android Radio Einbau

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 21. Dezember 2019 um 15:25

Hey zusammen,

Nach ewiger Suche, verschiedenen Android Radio Modellen und ewig Zeit beim umbauen war ich kurz vor dem verzweifeln, bis ich endlich ein Android Radio für den Polo 6C gefunden habe, der extra auf die original VW Composition Media und Composition Touch ausgelegt ist. Hier mal der Link:

https://www.realmediashop.de/...dia-8-Touchscreen-GPS-Navi-WiFi-SD-DVD

Problem war, dass die ganzen Radios aus Amazon und Co. Nicht einmal angegangen sind. Die können nicht mit dem Fahrzeug kommunizieren, wie mir geklärt wurde.

Das Radio vom Real Media Shop ist extra auf das Fahrzeug ausgelegt, sofern Composition Media oder Touch verbaut war!

Der Einbau erfolgt wirklich Plug and Play. Altes raus, neues rein. Die GPS Antenne habe ich auf dem Handschuhfach geklebt, als ich die USB Kabel ins Handschuhfach gezogen habe.

Bisher habe ich das Radio, Bluetooth Musik, Google Maps, iGo Navi, Bluetooth Telefonie und YouTube ausprobiert. Und es funktioniert ohne Probleme!

Das soll jetzt hier keine Werbung für das Produkt sein. Da es aber keine Infos gibt zu dem Polo 6C und Radio Umbau, wollte ich mal meine Erfahrung mit euch teilen.

Fotos kann ich gerne noch hoch laden, wenn gewünscht.

Wenn ihr Fragen habt zu dem Radio oder Einbau, gerne mal melden.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hat mir geholfen

Hallo Klemens

vielen Dank für deine schnelle Antwort, das heißt für mich weiter suchen.

Hast du denn auch andere Einstellungen verändert die damit etwas zu tun haben könnten?

Ich denke an Fahreinstellungen oder andere Einstellungen des Can Busses ausser die Einstellung 35 VW.

Okay Klemens - danke nochmals...

ich werde es heute nachmittag mal probieren.

Themenstarteram 1. Mai 2021 um 10:22

Hi zusammen, leider habe ich den Polo nicht mehr und habe somit keinen Zugriff auf das Radio. Aber ich hatte auch gar keine Einparkhilfe - somit war diese Funktion für mich ausgeschaltet. Ich empfehle dir den Verkäufer mal anzuschreiben - der ist da relativ fit und wird dir weiterhelfen können. Viele Grüsse

Zitat:

@myselfname94 schrieb am 1. Mai 2021 um 10:22:50 Uhr:

Hi zusammen, leider habe ich den Polo nicht mehr und habe somit keinen Zugriff auf das Radio. Aber ich hatte auch gar keine Einparkhilfe - somit war diese Funktion für mich ausgeschaltet. Ich empfehle dir den Verkäufer mal anzuschreiben - der ist da relativ fit und wird dir weiterhelfen können. Viele Grüsse

Hi, wie ich lesen kann hast du deinen polo nicht mehr.

Vielleicht kannst du ja meine frage trotzdem noch beantworten. :)

Undzwar hab ich grade vor das selbe radio wie du zu bestellen, musstest du damals für die reifendruckkontrolle eine zusätzliche Box kaufen für die Verbindung zu einander kaufen?

Hab nähmlich auf der seite gesehen, dass es dazubestellbar ist.

Hier mal der link: https://www.realmediashop.de/...roid-Autoradio-mit-4-externen-Sensoren

Themenstarteram 27. April 2022 um 7:31

Hi,

Mein Polo hatte damals die Reifendruckkontrolle über einen Sensor an der Bremse oder an dem ABS-System - heißt, ich konnte nicht sehen, welchen Reifendruck ich habe, aber das Auto hat mich gewarnt, wenn eines der Räder zu wenig Druck hatte.

Diese Sensoren die du meinst, kann man separat kaufen, dann siehst du eben den Reifendruck eines jeden einzelnen Reifen. Eine coole Sache, ob die Dinger genau und zuverlässig sind, weiß ich nicht.

Viele Grüße

Okay alles klar, danke für die schnelle Antwort

Deine Antwort