VW Polo 6C (Facelift vom 6R) Android Radio Einbau
Hey zusammen,
Nach ewiger Suche, verschiedenen Android Radio Modellen und ewig Zeit beim umbauen war ich kurz vor dem verzweifeln, bis ich endlich ein Android Radio für den Polo 6C gefunden habe, der extra auf die original VW Composition Media und Composition Touch ausgelegt ist. Hier mal der Link:
https://www.realmediashop.de/...dia-8-Touchscreen-GPS-Navi-WiFi-SD-DVD
Problem war, dass die ganzen Radios aus Amazon und Co. Nicht einmal angegangen sind. Die können nicht mit dem Fahrzeug kommunizieren, wie mir geklärt wurde.
Das Radio vom Real Media Shop ist extra auf das Fahrzeug ausgelegt, sofern Composition Media oder Touch verbaut war!
Der Einbau erfolgt wirklich Plug and Play. Altes raus, neues rein. Die GPS Antenne habe ich auf dem Handschuhfach geklebt, als ich die USB Kabel ins Handschuhfach gezogen habe.
Bisher habe ich das Radio, Bluetooth Musik, Google Maps, iGo Navi, Bluetooth Telefonie und YouTube ausprobiert. Und es funktioniert ohne Probleme!
Das soll jetzt hier keine Werbung für das Produkt sein. Da es aber keine Infos gibt zu dem Polo 6C und Radio Umbau, wollte ich mal meine Erfahrung mit euch teilen.
Fotos kann ich gerne noch hoch laden, wenn gewünscht.
Wenn ihr Fragen habt zu dem Radio oder Einbau, gerne mal melden.
36 Antworten
Zitat:
@audimodell schrieb am 31. Januar 2020 um 20:51:37 Uhr:
myselfname94
Ne Frage wie hast du die Kabeln angeschlossen,wir haben CD system im Handschuhfach?
Hast du es mittlerweile lösen können?
Habe es auch im Handschuhfach.
Zitat:
@myselfname94 schrieb am 1. Februar 2020 um 11:48:03 Uhr:
@audimodellDas weiss ich nicht... ich hatte keinen CD Wechsler im Handschuhfach. Aber Das Radio selbst nimmt CDs und DVDs an, somit kannst du theoretisch ja den CD Wechsler ausbauen und weg lassen.
Wobei ich gerade nicht verstehe, wieso du den Wechsler ausgebaut hast? Der verläuft doch mit den Kabeln bis zu dem Radio Anschluss und wird dort an das radio angeschlossen.
@Armbrust
Meiner wechselt theoretisch die Frequenz selbst. Ich muss aber dazu sagen, dass der Empfang leider zu wünschen lässt. Bin deshalb auch auf Internet Radio und Spotify umgestiegen
Hier das Bild.
Hallo . Hab auch bei real media shop ein Radio bestellt. Bei Ausbau stellte ich fest das kein richtiger Stecker zur Verfügung steht für neues Radio. Hab mit shop gemailt und haben geschrieben , das hinter CD player der Stecker liegt. Hoff ich bringe den CD player raus und finde den passenden Stecker.
Für infos wäre ich dankbar
Gruß Klemens
Zitat:
@audimodell schrieb am 31. Januar 2020 um 20:55:13 Uhr:
Ausgebauten Zustand
braucht man für Ausbau der CD player spezial entriegelungs stifte , oder klappt es auch mit flachen Metall Bleche ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@myselfname94 schrieb am 21. Dezember 2019 um 15:25:18 Uhr:
Hey zusammen,Nach ewiger Suche, verschiedenen Android Radio Modellen und ewig Zeit beim umbauen war ich kurz vor dem verzweifeln, bis ich endlich ein Android Radio für den Polo 6C gefunden habe, der extra auf die original VW Composition Media und Composition Touch ausgelegt ist. Hier mal der Link:
https://www.realmediashop.de/...dia-8-Touchscreen-GPS-Navi-WiFi-SD-DVDProblem war, dass die ganzen Radios aus Amazon und Co. Nicht einmal angegangen sind. Die können nicht mit dem Fahrzeug kommunizieren, wie mir geklärt wurde.
Das Radio vom Real Media Shop ist extra auf das Fahrzeug ausgelegt, sofern Composition Media oder Touch verbaut war!
Der Einbau erfolgt wirklich Plug and Play. Altes raus, neues rein. Die GPS Antenne habe ich auf dem Handschuhfach geklebt, als ich die USB Kabel ins Handschuhfach gezogen habe.
Bisher habe ich das Radio, Bluetooth Musik, Google Maps, iGo Navi, Bluetooth Telefonie und YouTube ausprobiert. Und es funktioniert ohne Probleme!
Das soll jetzt hier keine Werbung für das Produkt sein. Da es aber keine Infos gibt zu dem Polo 6C und Radio Umbau, wollte ich mal meine Erfahrung mit euch teilen.
Fotos kann ich gerne noch hoch laden, wenn gewünscht.
Wenn ihr Fragen habt zu dem Radio oder Einbau, gerne mal melden.
Hallo . Wie hast du die Antenne angeschlossen? .
Die zwei Antennen Anschlüsse passen nicht in den VW Stecker beide rein.
Hallo zusammen,
hier kann ich euch echt nicht weiter helfen. Bei mir war der Quadlock Stecker direkt im Radio drin. Hatte ja keinen CD-Wechsel. An eurer Stelle würde ich weiterhin Kontakt mit Realmediashop halten - vielleicht haben die eine Lösung. Oder den Quadlock vom Wechsler direkt an das Radio anschließen und schauen ob es geht.
Bei mir musste vom Radio nur ein Stecker zum Radioanschluss angeschlossen werden.
Zitat:
@myselfname94 schrieb am 21. Dezember 2019 um 18:57:16 Uhr:
Hier mal ein paar Bilder, wie das Radio aussieht.
Bei mir bekomm ich keine Fahrzeug Daten in der Radio App angezeigt.
Bei dir sieht das super und informativ aus .
Dafür musst du mal in die Werkseinstellungen gehen und folgendes einstellen:
CANBUS EINSTELLUNG
EINSTELLUNG -> AUTO EINSTELLUNG -> WERKSEINSTELLUNGEN (Code: 126) -> CANBUS TAB
CANBUS = 35 VW
Anwenden und EXIT
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und möchte gerne deinen Post noch einmal aufgreiffen da ich das gleiche Radio habe.
Bei mir funktioniert dieses Radio ebenso tadellos, jedoch gibt es ein Problem das ich bisher nicht lösen konnte - und dazu deine Erfahrung gerne wissen möchte.
Bei meinem Auto/Radio besteht folgendes Problem:
Sobald man rückwärts fahren möchte, also den Rückwärtsgang einlegt, wird das Radio oder Navigation oder egal was läuft, unterbrochen und die Einparkhilfe aktiviert. Diese funktioniert auch super und auch die Sensoren werden richtig angezeigt. Alles paletti...
Jedoch wenn ich wieder weiterfahren möchte (also vorwärts), bleibt das Radio hartnäckig im Bildschirm der Einparkhilfe und schaltet nicht mehr zurück auf die vorher laufende App. Aufgefallen ist mir, das sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird - wird der ausgeschaltete Parkassistent automatisch eingeschaltet. Dieser wird aber nicht mehr ausgeschaltet wenn man den Rückwärtsgang heraus nimmt. Deshalb wechselt auch das Radio nicht mehr zurück. Ich kann nur zurück wechseln indem ich manuell per Knopfdruck den Parkassistenten abschalte.
Ist dies bei deinem Auto auch so??
Der Can Bus ist eingestellt auf 35 (VW) , jedoch steht da bei mir Golf (ich glaube 7). Die anderen Einstellungen des Can Bus Types entziehen sich meiner Kenntnis, hier habe ich nichts verändert.
Mein Auto:
VW Polo V Allstar 6R 6C, 1.0 (75PS) Produktionsdatum 09/2016, EZ 11/2016
für deine Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
Michael