ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. VW Polo 6C (Facelift vom 6R) Android Radio Einbau

VW Polo 6C (Facelift vom 6R) Android Radio Einbau

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 21. Dezember 2019 um 14:25

Hey zusammen,

 

Nach ewiger Suche, verschiedenen Android Radio Modellen und ewig Zeit beim umbauen war ich kurz vor dem verzweifeln, bis ich endlich ein Android Radio für den Polo 6C gefunden habe, der extra auf die original VW Composition Media und Composition Touch ausgelegt ist. Hier mal der Link:

https://www.realmediashop.de/...dia-8-Touchscreen-GPS-Navi-WiFi-SD-DVD

 

Problem war, dass die ganzen Radios aus Amazon und Co. Nicht einmal angegangen sind. Die können nicht mit dem Fahrzeug kommunizieren, wie mir geklärt wurde.

 

Das Radio vom Real Media Shop ist extra auf das Fahrzeug ausgelegt, sofern Composition Media oder Touch verbaut war!

 

Der Einbau erfolgt wirklich Plug and Play. Altes raus, neues rein. Die GPS Antenne habe ich auf dem Handschuhfach geklebt, als ich die USB Kabel ins Handschuhfach gezogen habe.

 

Bisher habe ich das Radio, Bluetooth Musik, Google Maps, iGo Navi, Bluetooth Telefonie und YouTube ausprobiert. Und es funktioniert ohne Probleme!

 

Das soll jetzt hier keine Werbung für das Produkt sein. Da es aber keine Infos gibt zu dem Polo 6C und Radio Umbau, wollte ich mal meine Erfahrung mit euch teilen.

 

Fotos kann ich gerne noch hoch laden, wenn gewünscht.

 

Wenn ihr Fragen habt zu dem Radio oder Einbau, gerne mal melden.

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 21. Dezember 2019 um 17:57

Hier mal ein paar Bilder, wie das Radio aussieht.

20191221_161322.jpg
20191221_161310.jpg
20191221_161301.jpg
+1

Zitat:

@myselfname94 schrieb am 21. Dezember 2019 um 15:25:18 Uhr:

Hey zusammen,

Nach ewiger Suche, verschiedenen Android Radio Modellen und ewig Zeit beim umbauen war ich kurz vor dem verzweifeln, bis ich endlich ein Android Radio für den Polo 6C gefunden habe, der extra auf die original VW Composition Media und Composition Touch ausgelegt ist. Hier mal der Link:

https://www.realmediashop.de/...dia-8-Touchscreen-GPS-Navi-WiFi-SD-DVD

Problem war, dass die ganzen Radios aus Amazon und Co. Nicht einmal angegangen sind. Die können nicht mit dem Fahrzeug kommunizieren, wie mir geklärt wurde.

Das Radio vom Real Media Shop ist extra auf das Fahrzeug ausgelegt, sofern Composition Media oder Touch verbaut war!

Der Einbau erfolgt wirklich Plug and Play. Altes raus, neues rein. Die GPS Antenne habe ich auf dem Handschuhfach geklebt, als ich die USB Kabel ins Handschuhfach gezogen habe.

Bisher habe ich das Radio, Bluetooth Musik, Google Maps, iGo Navi, Bluetooth Telefonie und YouTube ausprobiert. Und es funktioniert ohne Probleme!

Das soll jetzt hier keine Werbung für das Produkt sein. Da es aber keine Infos gibt zu dem Polo 6C und Radio Umbau, wollte ich mal meine Erfahrung mit euch teilen.

Fotos kann ich gerne noch hoch laden, wenn gewünscht.

Wenn ihr Fragen habt zu dem Radio oder Einbau, gerne mal melden.

Hallo

Was ist mit den Funktionen vom Auto

Was angezeigt wird wie Durchschnittsverbrauch usw.

Hallo

Wie sieht es aus mit den original Funktion am Radio,wie Car Menü wo Mann sehen kann was verbraucht hat oder wie viel noch Rest Rank Inhalt?

Gruß

Zitat:

@audimodell schrieb am 19. Januar 2020 um 14:41:20 Uhr:

Zitat:

@myselfname94 schrieb am 21. Dezember 2019 um 15:25:18 Uhr:

Hey zusammen,

Nach ewiger Suche, verschiedenen Android Radio Modellen und ewig Zeit beim umbauen war ich kurz vor dem verzweifeln, bis ich endlich ein Android Radio für den Polo 6C gefunden habe, der extra auf die original VW Composition Media und Composition Touch ausgelegt ist. Hier mal der Link:

https://www.realmediashop.de/...dia-8-Touchscreen-GPS-Navi-WiFi-SD-DVD

Problem war, dass die ganzen Radios aus Amazon und Co. Nicht einmal angegangen sind. Die können nicht mit dem Fahrzeug kommunizieren, wie mir geklärt wurde.

Das Radio vom Real Media Shop ist extra auf das Fahrzeug ausgelegt, sofern Composition Media oder Touch verbaut war!

Der Einbau erfolgt wirklich Plug and Play. Altes raus, neues rein. Die GPS Antenne habe ich auf dem Handschuhfach geklebt, als ich die USB Kabel ins Handschuhfach gezogen habe.

Bisher habe ich das Radio, Bluetooth Musik, Google Maps, iGo Navi, Bluetooth Telefonie und YouTube ausprobiert. Und es funktioniert ohne Probleme!

Das soll jetzt hier keine Werbung für das Produkt sein. Da es aber keine Infos gibt zu dem Polo 6C und Radio Umbau, wollte ich mal meine Erfahrung mit euch teilen.

Fotos kann ich gerne noch hoch laden, wenn gewünscht.

Wenn ihr Fragen habt zu dem Radio oder Einbau, gerne mal melden.

[/quote

Hallo

Wie sieht es aus mit der original Funktion am Radio,wie zum Beispiel Sprit Verbrauch ,Durchschnittsverbrauch ,Rest Tank Anzeige usw.....

Gruß

Guter Tip für die 6C (Facelift)-Fahrer wo das RCD330 bekanntermassen nicht funzt.

390€ ist ja auch preislich in Ordnung :)

Was ist davon zu halten?

http://www.aiduauto.com/...d-187b-mib-radio-for-mqb-polo-6c_p0170.html

Ich glaub, ich werd es mal bestellen.

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 13:56

@audimodell

 

Diese ganzen Funktionien bleiben vorhanden, sobald man die korrekte CAN Bus Einsgellung vornimmt (nr 35). Ich habe es aber auch in einem der Bilder gepostet wie es dann aussieht.

 

@dmu-50

Bedenke, dass das was du zeigst, kein Android Radio ist und lediglich wohl ein ScreenMirroring vom Handy bietet. Wenn dir das reicht, probiere es mal aus!

 

@Christian_13

Naja 390€ ist relativ viel, wenn man bedenkt, dass ähnliche Radios bei Amazon um die 250€ kosten, aber was solls... ich bin glücklich geworden mit diesem Teil... Navi, online Radio, Spotify etc, es lohnt sich auf jeden Fall!

@Christian_13 wechselt das Radio selbstständig die Frequenz eines Senders?

myselfname94

Ne Frage wie hast du die Kabeln angeschlossen,wir haben CD system im Handschuhfach?

Ausgebauten Zustand

Vor dem ausbau

Themenstarteram 1. Februar 2020 um 10:48

@audimodell

 

Das weiss ich nicht... ich hatte keinen CD Wechsler im Handschuhfach. Aber Das Radio selbst nimmt CDs und DVDs an, somit kannst du theoretisch ja den CD Wechsler ausbauen und weg lassen.

 

Wobei ich gerade nicht verstehe, wieso du den Wechsler ausgebaut hast? Der verläuft doch mit den Kabeln bis zu dem Radio Anschluss und wird dort an das radio angeschlossen.

 

@Armbrust

 

Meiner wechselt theoretisch die Frequenz selbst. Ich muss aber dazu sagen, dass der Empfang leider zu wünschen lässt. Bin deshalb auch auf Internet Radio und Spotify umgestiegen

am 30. März 2020 um 14:57

Zitat:

@audimodell

 

Das weiss ich nicht... ich hatte keinen CD Wechsler im Handschuhfach. Aber Das Radio selbst nimmt CDs und DVDs an, somit kannst du theoretisch ja den CD Wechsler ausbauen und weg lassen.

 

Wobei ich gerade nicht verstehe, wieso du den Wechsler ausgebaut hast? Der verläuft doch mit den Kabeln bis zu dem Radio Anschluss und wird dort an das radio angeschlossen.

 

@Armbrust

 

Meiner wechselt theoretisch die Frequenz selbst. Ich muss aber dazu sagen, dass der Empfang leider zu wünschen lässt. Bin deshalb auch auf Internet Radio und Spotify umgestiegen

Das Display ist ja ein reines Display und der Wechsler ist das Radio. Quad lock ist nur im Handschuhfach. Nicht am display

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. VW Polo 6C (Facelift vom 6R) Android Radio Einbau