Haifisch-Antennenabdeckung VW Polo 6R – finde kein passendes Ersatzgehäuse

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen,

mir ist vor Kurzem in der Waschstraße die Haifischflossen-Antennenabdeckung auf dem Dach meines VW Polo 6R (Baujahr 2010) abgebrochen.

Ich brauche also nur das Kunststoffgehäuse, keine komplette neue Antenne.

Ich habe online schon einiges durchforstet (Amazon, eBay etc.) und auch oft die vermeintliche Teilenummer 6R0035501C gesehen. Das Problem:

Die meisten Nachbauten sehen von unten komplett anders aus als meine originale, die auf den Antennensockel mit Platine aufgesteckt und von innen verschraubt war.

Viele angebotene Varianten sind Klebeabdeckungen oder komplett andere Bauformen – ich bin mir unsicher, ob das wirklich passt oder ob ich damit mehr kaputt mache.

Mir ist wirklich egal ob original oder Nachbau – Hauptsache, das Teil passt mechanisch. Das Auto ist 15 Jahre alt, ich will nur, dass da wieder eine Kappe draufkommt 😅

Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp, wo ich so ein passendes Gehäuse (gern gebraucht) finde oder kann mir sagen, ob es da bei der Befestigung Unterschiede gibt?

Anbei paar Fotos von meinem Auto und dem Antennenfuß und am Ende ein Foto von den Antennenfüßen die ich online finde.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Antennenfuß1
Antennenfuß2
Antennenfuß3
+1
1 Antworten

Nur das Gehäuse finden wird extrem schwer, wo geht schon nur der Fuß kaputt?
Ansonsten bau sie ab und schau unten nach der Teilenummer und dann nach gebrauchten.
Oder schau bei Aliexpress, da hats viele verschiedene Haifisch Antennen im Angebot...hol dir dort eine passende.

Deine Antwort