ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. VW Polo 6 Facelift

VW Polo 6 Facelift

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 4. März 2020 um 12:04

Hallo zusammen,

weiß jemand, wann das Facelift vom Polo 6 in etwa rauskommt? Gibt es irgendwo schon Infos dazu? Ich habe eine spanische Seite gefunden, auf der 2021 steht. Aber ob man dem ganzen so vertrauen kann, ist die Frage. Sonst konnte ich leider nichts finden und ich bin mir auch nicht sicher, ob mein Händler mir die Wahrheit sagen würde. Schließlich wollen die ja jetzt verkaufen und nicht vielleicht erst in zwei Jahren...

Lieben Dank & Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich dachte hier geht es um das Facelift des neuen Polos....

1226 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1226 Antworten

Der Polo hat MIB 2.5. Wäre ein großer Fehler das Infotainment im Facelift nicht upzudaten. Die Technik ist einfach zu alt im Jahr 2021, z.B. ist die Prozessorleistung zu schwach um die Navikarten auf beiden Displays darstellen zu können und Apple Wireless Carplay wäre auch nicht möglich bis die neue Generation erscheint. Soviel ich weiß gibt es USB C auch nur ab MIB3.

Ah sorry, ich komme immer durcheinander. Der FL Polo bekommt bestimmt das MIB aus dem Passat FL, auf keinen Fall aber das aus dem neuen Golf.

Ja so wird es hoffentlich kommen, änhlich wie beim kommenden Tiguan Facelift.

Die normalerweise bestens informierte AMuS meldet in der akt.Ausgabe das bereits Ende 2022 die siebte Generation vom Polo vorgestellt wird.

Kaum länger, aber 5 cm breiter aufgrund von verschärften Crash-Vorschriften.

Elektronik mit over-the-air-updates, was Freischaltung von Optionen ermöglicht.

Das wäre schon ein Knaller, da der AW erst seit Spätsommer 17 auf dem Markt ist.....

Der 6R lief 8 Jahre und bekam nach 5 Jahren erst das 6C Facelift.

Allerdings lief bei VW der Golf 5, aufgrund von Mißerfolg, auch kürzer als erwartet (5 Jahre)

und dann 4 Jahre der Golf 6, der faktisch nur eine überarbeitete, verbesserte Version des 5ers war.

Vermutlich wird das beim Polo 7 ähnlich sein,

u.U. passt das neben den Crash-Vorschriften beim AW auch nicht mit Hybrid etc.

Sollte der aktuelle Polo tatsächlich schon in 2 Jahren eingestellt werden, dürfte das Nachfolgemodell deutlich günstiger produziert werden. Der aktuelle Polo ist sehr gelungen - der Nachfolger wird bestimmt nicht besser.

Und wer will in der Stadt schon einen breiten Kleinwagen?

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 21. Juni 2020 um 13:22:23 Uhr:

Sollte der aktuelle Polo tatsächlich schon in 2 Jahren eingestellt werden, dürfte das Nachfolgemodell deutlich günstiger produziert werden. Der aktuelle Polo ist sehr gelungen - der Nachfolger wird bestimmt nicht besser.

Und wer will in der Stadt schon einen breiten Kleinwagen?

Das macht den Polo noch mehr zum Golf. Er hat ja jetzt schon die Größe vom Golf 4. Sogar zum Golf 7 sind es nicht viele cm.

Der Polo ist für mich seit der Generation 6 kein Kleinwagen mehr, sondern viel mehr ein Kompaktwagen wie der Golf. Finde ich persönlich nicht schlimm, da es für Leute die wirklich ein Stadt Auto brauchen den Up gibt.

 

Man wird sicher technisch nochmal aufrüsten. Wahrscheinlich Digitales Cockpit als Standard,usw.

Und hoffentlich Hybrid.

Das ist jetzt das dritte Mal, dass ich mir ein Auto bestelle, von dem ich denke, dass ich ein paar Jahre ein „neues“ Auto habe und dann kommt viel zu früh Facelift und neues Modell. Irgendwie hab ich ein Händchen dafür... :-(

Wir diskutieren hier übers Facelift, was nächstes Jahr nach 4 Jahren kommen soll

und nun soll weitere ein bis 1,5 Jahre später ein zumindest runderneuertes Modell kommen.

Das ist nun wirklich überraschend.

Möglicherweise ist man mit den Zahlen nicht ganz zufrieden.

https://de.statista.com/.../

Der 6R hatte in den ersten 3 Jahren nach Premiere klar bessere Zahlen,

seit Mitte 2019 gibt es aber auch mit dem T-Cross neue Konkurrenz

Zitat:

@Christian_13 schrieb am 21. Juni 2020 um 15:57:46 Uhr:

Wir diskutieren hier übers Facelift, was nächstes Jahr nach 4 Jahren kommen soll

und nun soll weitere ein bis 1,5 Jahre später ein zumindest runderneuertes Modell kommen.

Das ist nun wirklich überraschend.

Möglicherweise ist man mit den Zahlen nicht ganz zufrieden.

https://de.statista.com/.../

Der 6R hatte in den ersten 3 Jahren nach Premiere klar bessere Zahlen,

seit Mitte 2019 gibt es aber auch mit dem T-Cross neue Konkurrenz

Da Statista kostenpflichtig ist und ohne Premiumaccount die Daten nicht eingesehen werden können hier ein Screenshot ;)

Zulassungszahlen Polo

Heute auf der Autobahn nen' Polo gesehn, wo hinten bereits das "neue" VW Logo dran war und der Polo Schriftzug mittig stand. Haben das jetzt alle neuen oder war das ein Vorserienfahrzeug? (BS-Kennzeichen)

Der Polo hat das eigentlich noch nicht. Entweder hat es jemand selber umgebaut oder es war ein Fahrzeug von VW.

@gakus Das neue VW Logo haben alle Neuen. Genauso wie den Volkswagen-Schriftzug auf der B-Säule á la Golf 8.

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 23. Juni 2020 um 06:09:16 Uhr:

@gakus Das neue VW Logo haben alle Neuen. Genauso wie den Volkswagen-Schriftzug auf der B-Säule á la Golf 8.

Der Polo hat ein älteres Logo als der G8. Nur der Schriftzug auf der B Säule ist identisch. Auf der Heckklappe ist der Polo Schriftzug aber auch noch links unten.

Zitat:

@domihls schrieb am 23. Juni 2020 um 06:09:15 Uhr:

Der Polo hat das eigentlich noch nicht. Entweder hat es jemand selber umgebaut oder es war ein Fahrzeug von VW.

Vermute es war ein Fahrzeug von Vw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen