VW Polo 6 (AW) GTI - Kaufberatung

VW Polo 6 (AW)

Hallo zusammen,

ich möchte mir in der nächsten Zeit einen VW Polo GTI zulegen. Es handelt sich um das AW Modell.

Worauf sollte ich beim Kauf, bei diesem Model, achten?
Wie ist eure Meinung zu diesem Fahrzeug?
Hatte jemand, der so ein Fahrzeug fährt, irgendwelche Probleme gehabt?

Über ein Paar antworten wäre ich sehr erfreut 🙂

Gruß
Alex

169 Antworten

Ahh cool. Ich dachte schon ich bilde mir das ein

Kein echtes DCC, nur die Dämpfer werden härter im Sport Modus, "normal" ist dabei minimal weicher als das Standard GTI Fahrwerk und ist noch Langstrecken tauglich...

Ich kann die EGO-X für den GTI ohne OPF sehr empfehlen, habe ich seit Anfang 2020 drunter :-)

Ok, aber auch ohne Sport Select hast du diese Einstellungen. Der Unterschied kommt dann genau woher?

Ähnliche Themen

Man kann da ja nicht nur das Fahrwerk verstellen 😉

Lenkung wird da auch direkter, Ansprechverhalten vom Motor etc.

Mal eine Frage, hat der VW Polo GTI überhaupt einen Regensensor? Einen Lichtsensor hat er ja. Dementsprechend müsste er auch eigentlich einen Regensensor haben. Ich sehe aber die Schalterstellung Auto auf dem scheibenwisch Hebel nicht.

Ich habe mir jetzt online ein paar VW Polo Modelle angeschaut. Auch ein paar Polo GTI Modelle und auf keinem habe ich "Auto" gesehen.

Einen Klick hoch, was bei Fahrzeugen ohne Regensensor das Intervallwischen wäre. Dann wird der Versteller oben auf dem Hebel aktiv und du kannst die Sensitivität des Regensensors einstellen.

Hast du denn im Fahrmodi Menü Individuell den Punkt Fahrwerk zur Auswahl?

Steht da auch nicht drauf.
Erste Stufe ist Intervall, der Wischer wischt einmal, dann nicht nicht mehr, wenn die Scheibe trocken ist. Dann hat er Regensensor.
Kann man, glaube ich, im Fahrzeugen anpassen.

Hast du keine Betriebsanleitung bekommen, da sind deine ganzen Fragen beantwortet?

Ich habe das Auto noch nicht. Mir ist das bei der Probefahrt aufgefallen.

Das ist typische VW Regensensor Steuerung, kennste einen, kennste alle.

Was kann man unter Winter-Paket bei dem Polo GTI verstehen?

Beheizbare Außenspiegel und Sitze oder ist da mehr dabei?

Zitat:

@Mondkreischer schrieb am 6. August 2022 um 09:41:12 Uhr:

Was kann man unter Winter-Paket bei dem Polo GTI verstehen?

Beheizbare Außenspiegel und Sitze oder ist da mehr dabei?

Bei mir ging es vorgestern um genau dieses Thema und es wurde mir von VW mitgeteilt, dass das sog. "Winterpaket" im Polo "beheizbare Außenspiegel" & "Sitzheizung" beinhaltet.
Eine Lenkradheizung oder beheizbare Scheibenwaschdüsen sind im GTI-Polo nicht bestellbar.

Da hätten die ja mal wenigstens beheizbare Scheibenwaschdüsen verbauen können. Nun ja. Hatte ich in meinem vorherigen Fahrzeug nicht gehabt, werde die also nicht missen.

Brauchst du nicht… das Wasser läuft nämlich immer zurück, sodass die Düsen und Leitungen leer sind… kann also nix einfrieren…

Deine Antwort