VW Phaeton kauf oder nicht? Erbitte um Rat

VW Phaeton 3D

Hallo,

wie das Thema schon sagt möchte ich mir gerne einen VW Phaeton 3,2 V6 zu legen, jedoch hab ich dies bezglich noch ein paar kleine Fragen!

1. Wie sieht es so mit den Ersatzteilen aus? ( Preislich )
2. Was kostet so eine *normal* Inspektion bei VW ?
3. Laut angaben des Herst. 11,3l/100Km Verbrauch?
4. Sorgen am VW Phaeton?
5. Was sollte man unbedingt beachten?

Hab da sogar schon was näheres ins Auge gefasst.

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Danke euch schonmal :-)

Lg

Marcus

105 Antworten

Hi Olek !

Ich denke du meinst den auberginefarbenen in Chemnitz. Hierzu solltest du wissen, dass der schon vor ca. 2 Monaten mit denselben Bildern im Netz war. Die Frage ist jetzt, warum jetzt wieder ?
Vielleicht hat ein Käufer wegen nachträglich festgestellter Mängel den Wagen zurückgegeben ?
Ebenso scheint das ein Hinterhofshändler zu sein. Da frag ich mich sowieso wie die an solche Karren kommen.

Gruß,

Citro

Zitat:

Original geschrieben von Citro74

Hi Olek !

Ich denke du meinst den auberginefarbenen in Chemnitz. Hierzu solltest du wissen, dass der schon vor ca. 2 Monaten mit denselben Bildern im Netz war. Die Frage ist jetzt, warum jetzt wieder ?
Vielleicht hat ein Käufer wegen nachträglich festgestellter Mängel den Wagen zurückgegeben ?
Ebenso scheint das ein Hinterhofshändler zu sein. Da frag ich mich sowieso wie die an solche Karren kommen.

Gruß,

Citro

hey citro,

ich muss chon sagen, Du bist richtig gut!!!!!!!!

genau ujm den geht es, das ist ja die ganze sache die mir durch den kopf geht und ich eigentlich zu 90% niht sicher war ob ich ihn nehmen sollte. und jetzt wo du mir das sagst, werde ich es wohl wirklich lassen.
und ja, wie solche leute an solch einen wagen kommen, frage ich mich auch (hab über die eigene homepage die bilder des händlers gesehen, das hat mich schon sehr nachdenklich gemacht).

und wegen mängel, deswegen sagte er mir beim 2ten mal, dass er es an privat DOCH JETZT NICHT VERKAUFEN kann, nur gewerblich, hmmm

da ist was faul!

ich schaue mal weiter..... 😁

Keine Panik Olek, Phaetons gibt es doch immer wieder in allen Varianten !
Und die werden nicht gerade mal so eben alle schnell verkauft.

Klar, ein wenig Geduld und Entschlossenheit im richtigen Moment gehören schon dazu, wenn man Erfolg haben will, aber das ist ja im ganzen Leben so.

Ich habe bei meiner Suche von Juni bis September '07 immer mal bei Autoscout reingeschaut und plötzlich war ER da -mein - V8 - ........und 2 Tage später war ER mir !

Der GUTE stand 2 Monate bei einem großen VW-Händler auf dem Hof, aber nicht im Internet.
Sein Internetauftritt wurde dann mit einer SONDERAKTION verknüpft - Ersparnis 3000.- Euro !
😁 traumhaft 😁

Der Verkäufer schickte mir damals Bilder von kleinen Mängeln, die habe ich für insgesamt 300.- Euro beseitigen lassen (laut VW-Gutachten betrug die Beseitigung 1750.- Euro)

Preis/Leistungverhältnis war bei diesem V8 einfach traumhaft !!!

Aber sowas kommt immer mal wieder Olek, nur Geduld !!!!
😛

Zitat:

Original geschrieben von madddin

Keine Panik Olek, Phaetons gibt es doch immer wieder in allen Varianten !
Und die werden nicht gerade mal so eben alle schnell verkauft.

Klar, ein wenig Geduld und Entschlossenheit im richtigen Moment gehören schon dazu, wenn man Erfolg haben will, aber das ist ja im ganzen Leben so.

Ich habe bei meiner Suche von Juni bis September '07 immer mal bei Autoscout reingeschaut und plötzlich war ER da -mein - V8 - ........und 2 Tage später war ER mir !

Der GUTE stand 2 Monate bei einem großen VW-Händler auf dem Hof, aber nicht im Internet.
Sein Internetauftritt wurde dann mit einer SONDERAKTION verknüpft - Ersparnis 3000.- Euro !
😁 traumhaft 😁

Der Verkäufer schickte mir damals Bilder von kleinen Mängeln, die habe ich für insgesamt 300.- Euro beseitigen lassen (laut VW-Gutachten betrug die Beseitigung 1750.- Euro)

Preis/Leistungverhältnis war bei diesem V8 einfach traumhaft !!!

Aber sowas kommt immer mal wieder Olek, nur Geduld !!!!
😛

he he 😁

ich glaube, dich sollte ich beim kauf mal mitnehmen....

was heist "bei einem großen VW-Händler auf dem Hof"? welchen meist du da? hier irgendwo in der nähe?

gruss

alex

Ähnliche Themen

Übung beim *Autoscouten* macht den Meister 😉

Ich kaufe mir seit ca. 6 Jahren alle 2 Jahre einen "neuen" Gebrauchten, da ich seit diesem Zeitraum
2 Autos habe (Cabrio/ Limo) heisst das schlichtweg, jedes Jahr wird immer abwechselnd ein Auto verkauft und ein "Neues" gesucht.
Da wird man fit im Laufe der Zeit....😉....und auf diese Art hatte ich immer wenig Wertverlust bei meinen guten Stücken.

Zwei Dinge halte ich beim Kauf/Verkauf für sehr wichtig:

1.) Im Einkauf liegt der Segen ( Zustand sollte aber gut sein, ein Muss !!!)
Den Phaeton habe ich nicht nur günstig gekauft - der Zustand war auch sehr überzeugend !

2.) Extras sind wichtig !!!
Mit den ganzen Zusatzaustattungen wie Gasbetrieb / DVD / Standheizung / der gesamten restlichen Vollausstattung, sowie der guten Pflege, brauche ich mir über den späteren Verkauf keine Sorgen machen, der Dicke wird wieder gut zu verkaufen sein, das weiß ich....

Es gibt immer Menschen, die das Besondere zu schätzen wissen 😛 also Olek kaufe keinen "Standard-Phaeton", den bekommst du später nur schwer los......wenn überhaupt !

falscher thread , sry

Schaut einfach mal auf www.autosguenstiger-uh.de. Sehr gute Preise.

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Uwe Trautwein

Schaut einfach mal auf www.autosguenstiger-uh.de. Sehr gute Preise.

Uwe

?????was soll denn das???????? da kommt irgendwas von plesk bla bla......

Zitat:

Original geschrieben von Uwe Trautwein

...www.autosguenstiger-uh.de...

Und jetzt ratet mal, wer der Eigentümer der Seite ist:

Impressum

- Genau, Herr Uwe Trautwein himself.

Achtung - bitte leistet nicht ohne Weiteres eine Anzahlung und prüft genau, worauf Ihr Euch einlasst.
Siehe auch:
http://rhein-zeitung.de/on/04/10/22/service/auto/t/rzo97874.html

oder:
http://www.motor-talk.de/.../...autokauf-bzw-autoverkauf-t1246526.html

Grüße, Markus.

abend alle zusammen,

kann jemand von euch mir was zur AH Kette Held & Ströhle sagen??? jemand erfahrung mit einem der Ahäuser? oder sogar ein 🙂 von einem von euch?

gruss

kann mir jemand das FÜR und das DAGEGEN zum Thema 5Gang Automatik und 6Gang Automatik sagen. Bin da sehr wenig Ahnung, der eine Vorteil den ich jetzt sehe beim 6Gang Automatik ist, dass ich im niedrigerem Drehzahl bereich fahre und somit mein Verbrauch niedriger ist. Was gibt es noch.....?

danke

hallo alle zusammen, habe vor, morgen eine probefahrt mit dem dicken zu machen, habe einen gefunden der mir wirklich zusagt. irgend jemand noch auf die schnelle gute tips die ich dev befolgen sollte???

ansonsten wären da keine winterreifen dabei, bin die ganze zeit am überlegen, wie ich das mit dem verkäufer am besten klären soll damit welche dabei sind. ist ja schliesslich winter und ich muss 400km heim fahren 😁 tips dazu vielleicht???

danke und hoffe für mich selbst, das es positiv läuft und der wagen mich bei der probefahrt überzeugt. nicht wie der letzte verkäufer, der den wagen vor meinem termin verkauft hat, was für ein glück, dass ich angerufen hatte um mein kommen zu bestätigen und dann sowas...

schaue jedenfalls morgen früh nochmal hier rein, bevor ich los fahre, um eure tips mitnehmen zu können.

gruss und bis dann

nacht 🙄

VW Phaeton kaufen oder nicht?

Der Phaeton ist ein automobiles Meisterstück, aber der Service für ein Auto dieser Klasse überfordert VW offensichtlich. Man sollte sich nicht wundern, wenn die Leute, die das beste unverkäufliche Auto der Welt bauen, sich im Reklamationsfall nicht von Ihrem Kleinwagen-Niveau lösen können.

Wir mussten z.B. eine defekte Navi-CD mit 239,- Euro voll bezahlen und dabei war es nicht mal eine neuere Version. Alles Protestien half nichts. Schließlich hatten wir mit dem Kauf die Lizenz erworben und die ersatzweise nachgekaufte Software hätte allenfalls Materialwert plus Verwaltungskosten kosten dürfen.

Fünf mal haben wir beim Vip-Service völlig erfolglos schriftlich reklamiert und telefonisch. Absolut keine Reaktion! Nicht mal eine Absage.

Also: Eine Kaufempfehlung für einen Phaeton kann ich nicht aussprechen, ohne gleichzeitig davor zu warnen. Ich nutze den Phaeton mit großer Begeisterung, werde aber der Marke nicht die Treue halten. Wer Service möchte, wird bei den großen Marken gewiss besser bedient.

ABACUS electronics
Karl-Heinz Sonder

Zitat:

Original geschrieben von ABACUS electronics

Der Phaeton ist ein automobiles Meisterstück, ........Also: Eine Kaufempfehlung für einen Phaeton kann ich nicht aussprechen, ohne gleichzeitig davor zu warnen. .......Wer Service möchte, wird bei den großen Marken gewiss besser bedient.

ABACUS electronics
Karl-Heinz Sonder

Naja,

aus Foren wie diesen oder auch anderen könnte man schliessen , repräsentativ zu sein, was aber absolut nicht der Fall ist.

Selbst wenn hier Dutzende zum "gleichen" Problem posten , heist das lange noch nicht , das da ein Serienproblem vorliegt , weil die anderen 34.950 zufriedenen Kunden noch nicht ihre Meinung dazu geäussert haben , da denen ein posten in so einem offenen Forum fern liegt....

Am Freitag abend hast du deinen Thread eröffnet , am Samstag hatte ich dir per pn zugesagt , dir die "passende Telefonnummer " zukommen zu lassen. Das ist alles ausserhalb der normalen Zeiten für Problemlösungen.....
Aber da ich ja anhand deiner pn-Antwort erkennen konnte , das dir ja eigendlich gar nicht an einer Lösung gelegen ist , wünsch ich dir noch weiterhin viel Spass mit deiner nicht kopierbaren CD. 😁

Und hier wird jetzt ein ganzer Service aufgrund einer selbst zerstörten CD in Frage gestellt.....

Aber Hauptsache Stänkern ... , und auf gewisse andere grosse Marken hingewiesen , die nicht ansatzweise das an Service bieten , was beim Phaeton standart ist.

Ich hatte auch Anfangs so meine kleinen Probleme , inzwischen muss ich speziell meinen Service LOBEN und Erwähnen , das ich bisher mit Oberklasseautos jenseits der 100.000 DM und mittlerweile 100.000 tEuros nirgendwo besser aufgehoben bin als bei VW.

dickschiffuser

Ich lese nun hier seit ein paar Jahren mit, kenne dsu zwar nicht, aber wenn er VW lobt, dann hat das schon seine Gründe. Solche Leute sollte man eher ernst nehmen, als solche kleinen Stänker, bei denen mal etwas fehl gelaufen ist und diese nun ihre Wut hier frei entfalten.

Leon

Deine Antwort