VW Passat W8

VW Passat B5/3B

Hallo, was haltet ihr von dem passat w8, will mir nämlich einen kaufen und wollte mich vorher informieren auf was ich achten sollte beim kauf ?
Also ich weiß schonmal das Schaltgetriebe besser als automatik bei dem w8 ist.

Aber auf was müsste ich beim kauf achten, um zu wissen das er noch ok ist vom motor her und so ???

Und auf diesem weg wollte ich auch eine suche raus geben.

Also suche:

vw passat W8 , limousine sollte es sein und schaltgetriebe, wäre schön wenn er schwarz wäre.

also wer einen verkauft oder weiß wo einer verkauft wird, kann mir gern bescheid sagen.

mobile und autoscout habe ich schon durchsucht.

vielen dank im voraus.

mfg Marcel

Beste Antwort im Thema

Jetzt wirds Mühsam.benutz doch die SuFu, es gibt 1000 Threads über eine kaufempfehlung vom W8, dort wirst du alles nachlesen können!

P.s. Lass den W8 und kauf die in der Preislklasse einen V8 von Audi oder dergleichen!!!

16 weitere Antworten
16 Antworten

Gibts den überhaupt als Schalter? Hab bisher immer nur Automatik gesehen, denn bei dem großen Motor ging ich bis eben davon aus, daß es nur die Automatik gibt.

Nun schaute ich aus Neugierde nach und es gibt den echt als 6 Gang Schalter. Tolles Auto

ja der ist top, bin den gestern gefahren, als 6gang schalter und ging schon ganz gut, nur ich würde halt gern wissen auf was ich beim kauf achten müsste, da man ja nie weiß wie der andere damit gefahren ist und ob jemand weiß ob man einen komplettcheck machen kann wo alles überprüft werden kann motor ect. ??

Jetzt wirds Mühsam.benutz doch die SuFu, es gibt 1000 Threads über eine kaufempfehlung vom W8, dort wirst du alles nachlesen können!

P.s. Lass den W8 und kauf die in der Preislklasse einen V8 von Audi oder dergleichen!!!

Also wenn ich mir so einen holen würde und ich sicher sein will, ob da alles ok ist, kannst z. B. zum Gutachter, der merkt sofort, ob der einen Unfall hatte. Oder Du fährst zu Deiner Werkstatt des Vertrauens und läßt alles durchmessen und prüfen. Da zahlst zwar, aber dann kannst davon ausgehen, das da kein Haken dran ist.

Den 8 Zylinder bekommst so schnell nicht kaputt. Wer war denn er Vorbesitzer? Älterer Fahrer? Gehen wir mal davon aus, daß es kein jüngerer war, also der gerade erst den Führerschein gemacht hat.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Warum kein W8 sondern V8 worin liegt der Unterschied ??

Sind doch beides 8 Zylinder , nur die Anordnung ist anders oder was noch ??

weil der W8 im gegensatz zu vergleichbaren 8 Zylinder Modellen von audi,bmw mercedes unsw eine krücke ist!!

VW gibt den W8 mit 19,6l Innerorts an 😁 Noch fragen ?

Trotzdem, Passat W8 -> Understatement pur.

Zitat:

Original geschrieben von Marki_M.

Den 8 Zylinder bekommst so schnell nicht kaputt. Wer war denn er Vorbesitzer? Älterer Fahrer? Gehen wir mal davon aus, daß es kein jüngerer war, also der gerade erst den Führerschein gemacht hat.

Dieser Motor ist der grösste mist den VW je in einem Passat verbaut hat . Es gibt kaum W8 die KEINE Probleme mit dem Motor haben . Selbst die V6 TDI halten da länger durch .

Wie vorher schon gesagt wurde dann lieber einen Audi S6 oder S4 .

wenn Du mit dem W8 nichts falsch machen wolltest, müsstest ihn als Neuwagen holen mit voller Werksgarantie. Als Gebrauchten würde ich da die Finger von lassen.
Benutze mal die SuFu zum Thema W8 und lesen,lesen, lesen.

Wie einige vorher schon sagten, nimm einen V8 aus dem Audi-regal wenn´s unbedingt ein Fahrzeug aus dem VW-Konzern sein soll, ansonsten wirst Du auch bei anderen Marken was anständiges finden.

Gruß M

Klaro gibts den w8 als schaltgetriebe!! schau mal in e-bay da sind genug drinn. und bevor du wieder ein neues thema öffnest guck bitte ob es nicht schon eins gibt. über den w8 ist nähmlich ein thema drin ... !!^

eines😕😕😕 tausende

Hallo also wenn ich ihn mir nochmal holen würde nur als schalter.Weiß zwar nicht was der an sprit spart aber daran sollte man beim W8 eh nicht denken.Aber da der schalter gut 1,5 sec. schneller auf hundert ist rate ich dir zum schalter.Auch um die v-max länger nutzen zu können ist ein schalter besser den der automatik schaltet,obman will oder nicht,bei 275km/h in den 5. gang und damit fährt er dann max 240 - 250 wenn du glück hast.Naja und wie schon gesagt kauf einen vom autohaus ist meist das beste.und von wegen ob alt oder junge fahre dem motor ist das doch sowas von egal ob man mit dem heizt oder nicht,vorausgesetzt er ist warm,denn so schnell bekommt man einen 8 zylinder nicht kaputt solange man sich an die wartungsinterwalle hält.Also viel spaß mit dem wagen und lg olaf

ich bin ein ehemaliger W8 fahrer (verkauft bei 110.000km) und muss dir ehrlichgesagt sagen, denk lieber 2 mal drüber nach ob du wirklich einen gebrauchten W8 kaufst.

im prinzip ein gutes auto (wenn nicht grade was kaputt ist), aber der unterhalt, bzw. die wartung sind extrem teuer. da fährst du vermutlich mit nem A6 gleicher leistung wirklich deutlich billiger.

ich hatte automatik, und zuletzt zahlreiche probleme mit getriebewandler, steuergeräten, lambdasonden, zündspulen, undichtigkeiten, etc.
ein defekt hat den nächsten gejagt, und zu jedem sch*** muss quasi der motor ausgebaut werden, weil man sonst nicht rankommt.
auch bremsen sind unverhältnismäsig teuer. (preise waren bei VW höher, als die S8 bremsen)

Moin moin!

Hatte mir April 2006 auch einen Passat W8 Variant von einem VW Händler in Dortmund gekauft.

Daten. W8 Bj 2003 5 Gang Automartik.

Das geile war, ich bin nach Dortmund gefahren um den W8 Variant zu holen. Übergabe hat super geklappt. Los gefahren Richtung Hannover noch ebend meine Famile besuchen, bin dann in Wunstorf rein gefahren zu MC Donals was essen. Will den wagen danach starten und Laüft total komisch und roch komisch. Gegenüber war zum glück ein VW Händler. Ich rübergefahren "nur am schleichen" Händler hat sich das angeschaut, und sagte mir dann das er nur noch auf 6 Pötte laufen würde. Ich habe dann einen Leihwagen von VW bekommen. bin dann 300 km nachhause, 3 tage später könnte ich den wagen wieder abholen. Hat 8 neue Zündsprulen bekommen "hat VW bezahlt da er Mob Garantie hatte" Bin dann heim gefahren, und hatte zuhause dann wieder Probleme mit einer Zündsprule. Wurde von VW dann wieder getauscht. Danach hatte ich dann erst mal ruhe. Habe den wagen etwas verschöntert "tiefer neue spiegel usw" Dann fing das ganze wieder an... ich hatte ihn 15 mal in der Werkstatt, bis ich ihn dann Juli 2006 inzahlung gegeben habe, und mir einen S4 Avant dafür gekauft habe. Der S4 Avant hatte keine Probleme, und fuhr 60.000 KM durch ohne einmal zu husten...

Kann dir nur Raten wenn du schon was schnelles und zuverlässiges haben willst, gebe lieber 2000 Euro mehr aus, und hole dir einen S4! Bist du einfach besser mit unterwegs! Und der Sound ist um welten Besser 😉

Gruß
Michael

Deine Antwort