VW Passat Variant 2.0 auf was muss ich achten ??? würd ihn mir gerne kaufen, welche Schwachstellen
hallo
würde mir gerne einen VW Passat 2.0 Benziner kaufen da ich mit meinem jetzigen auto nur probleme habe.
Ist dieses auto zu empfehlen ??? Was sind die Schwachstellen ??? und auf was muss ich achten ???
über eure antworten würde ich mich sehr freuen :-)
17 Antworten
Richtig, ein robuster, langlebiger Saugbenziner, dessen einzige Schwäche sein Verbrauch ist (Kraft kommt eben immer aus dem Kraftstoff ...).
Karosserietechnisch würde ich auch zu einem Baujahr ab Ende 2006 raten, ab dann ist das A-Säulen-Knacken beim Variant sicher kein Thema mehr.
Was noch nicht gesagt wurde: der 2.0 FSI läßt sich auch auf Autogas umrüsten, damit fährst Du den dann für ca. 8€/100km, Beweis (über 200tkm auf Gas!) hier: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/224698.html
Zitat:
Original geschrieben von Käfer1500
Richtig, ein robuster, langlebiger Saugbenziner, dessen einzige Schwäche sein Verbrauch ist (Kraft kommt eben immer aus dem Kraftstoff ...).
Karosserietechnisch würde ich auch zu einem Baujahr ab Ende 2006 raten, ab dann ist das A-Säulen-Knacken beim Variant sicher kein Thema mehr.
BJ 2008 kann dies auch vorkommen. Kommt auch häufig bei einem unsachgemäßen Windschutzscheibentausch vor.
Auf jeden Fall sollte beim Kauf auf undichte Kühlmittelflansche am Motorblock geachtet werden, sowie die Dichtigkeit der Ventildeckeldichtung geprüft werden, ebenso die peinlich eingehaltenen Wartungsintervalle, dann ist es ein zuverlässiger kleiner Spritschlucker.
wenn es zum knacken kam, war/ging es um die B-Säule nicht A-Säule und hier stellte sich meist raus, das es die Türgummis und die sw. Blenden waren.