ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Passat CC 3.6 Bj 08 Was lässt sich alles codieren..?

VW Passat CC 3.6 Bj 08 Was lässt sich alles codieren..?

VW Passat 3CC
Themenstarteram 30. August 2015 um 14:28

hallo

Hab einen cc 3.6 Bj 08 es gibt ein paar Dinge die ich gerne codieren lassen will aber mich würde interessieren was alles zu codieren ist am cc Bj 08

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus oder hat selbst schon Codierungen machen lassen..

Danke schonmal

Ähnliche Themen
21 Antworten

Also ich habe selber VCDS und codiere dementsprechend alles selbst. Am besten du suchst dir einen VCDS user der in deiner Nähe wohnt.

Zu deiner Frage:

Es wäre gut zu wissen was dein auto schon alles hat, dann kann man das sagen was noch gemacht werden kann.

Themenstarteram 2. September 2015 um 9:39

Ok dann werd ich mal schauen:)

 

Ich sag mal so ich hätte gern DWA Signalhorn piepen beim auf und zu machen... Fernlicht automatisch... Spielgel einklappen wenn das Auto abgestellt wird.. Fenster schließen bei Regen...

 

DWA ist verbaut

Regensensor auch

Elektr. Spiegel sind auch vor handen..

 

Ansonsten hab ich gerade nichts im Kopf aber wie ja gesagt mich würde interessieren was es alles für Möglichkeiten gibt :)

 

Lg

Solltest du sofern das richtige Steuergerät vorhanden ist (kann ich jetzt ja aus der Ferne nicht beurteilen) alles codieren können, aber da es "standart Funktionen" sind sollten die meisten Steuergeräte dad haben. Außer automatisches fernlicht, da hierfür wahrscheinlich die Kamera fehlt.

Themenstarteram 2. September 2015 um 16:33

Hey

 

Spurhalte und Abstand halte assit ist drin..

Die laufen auch über Kamera oder über Sensor...?

Wenn Kamera... Dann sollte die eigentlich ja funktionieren ...

Welches Steuergerät weis ich selbst nicht bin darin absolut kein Profi weder kenn ich mich da aus xD

 

Lg

Ja Kamera, ob das automatische Fernlicht dann einfach so codierbarbar ist kann ich dir aber nicht sagen, da ich es noch nie getestet habe.

Am besten einfach zu jemandem mit VCDS fahren und probieren. Also ich bin in Wolfsburg aktiv falls du aus der Nähe kommst.

Themenstarteram 2. September 2015 um 16:53

Ok

Ne leider nicht... Rheinland-Pfalz Nähe Ludwigshafen..

 

Welche Möglichkeiten bzw welche Spielereien lassen sich eigentlich noch so codieren?

 

Lg

Coming home/Leaving Home

Us-Standlicht

Spiegelabsenkung beim rückwärts fahren

Fällt mir jetzt so auf einen Schlag ein. Ansonsten was genau beim CC machbar ist keine Ahnung, da ich "nur" Limousine fahr. :p

Themenstarteram 2. September 2015 um 17:38

Haha solltest mal Coupé fahren??

Danke dafür :)

Ach Limousine reicht, wenn ich dann noch meinen Golf 1 fertig habe ist alles Perfekt. (:

Grad noch den link gefunden:

Http://www.motor-talk.de/forum/codierungsliste-cc-mj-11-t2908563.html

Zitat:

@Chill_and_Cook schrieb am 2. September 2015 um 17:38:17 Uhr:

Haha solltest mal Coupé fahren??

Danke dafür :)

Seit wann ist

Zitat:

@Chill_and_Cook schrieb am 2. September 2015 um 09:39:36 Uhr:

Spielgel einklappen wenn das Auto abgestellt wird..

so einfach zu kodieren?

Wie sieht's eigentlich mit Launch Control bei dem Modell aus?

Kodieren möglich oder nicht?

Coming Home kann man codieren, dass es immer an geht, statt erst am Hebel ziehen, je nachdem wie es bei den 08ern orig ist.

Fußraumbeleuchtung während der Fahrt.

Spiegel einklappen codieren geht, allerdings muss man dann beim Abschließen länger auf die Schließentaste drücken, wie wenn man die Fenster per FB schließen möchte.

DWA Piepen geht auch, finde ich i.V.m. Kessy ganz praktisch.

Dann irgendwelche TFL, Dauerfahrlicht Sachen. US Lights.

Scheinwerferreiniger-zyklen/spritzlänge.

Launch Control höchstens vom Chiptuner.

Automatisches Fernlicht geht mWn erst ab B7. Denke beim 08er CC gehts dann auch nicht. Braucht die Cam vom B7 und diese braucht ext. CAN, also schon etwas größerer Umbau..

Themenstarteram 2. September 2015 um 21:52

Coming hone ist alles aktiviert...

Lunch Control hab ich noch Net versucht bzw geguckt ob es codiert ist...

 

Fußraumbeleuchtung.. Ich hab keine Birne oder was auch immer gesehen bzw geht auch nix an wenn es dunkel oder so ist...

 

Lg

So lange die Spiegel und Steuergerät richtig sind ist es bei VCDS ne Kleinigkeit das zu ändern.

Zitat:

@t-roller schrieb am 2. September 2015 um 20:22:38 Uhr:

 

Seit wann ist

Zitat:

@t-roller schrieb am 2. September 2015 um 20:22:38 Uhr:

Zitat:

@Chill_and_Cook schrieb am 2. September 2015 um 09:39:36 Uhr:

Spielgel einklappen wenn das Auto abgestellt wird..

so einfach zu kodieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW Passat CC 3.6 Bj 08 Was lässt sich alles codieren..?