ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. VW Passat B9 2023 - News, Infos, Wünsche, Verbesserungsvorschläge...

VW Passat B9 2023 - News, Infos, Wünsche, Verbesserungsvorschläge...

VW Passat
Themenstarteram 21. September 2021 um 13:14

Hier soll es alle aktuellen News und Infos zum neuen Passat B9 geben, der vermutlich 2023 auf den Markt kommt.

Außerdem können Wünsche und Verbesserungsvorschläge gemacht werden.

Ähnliche Themen
213 Antworten
Themenstarteram 21. September 2021 um 13:15

Bereits bekannt ist, dass Limousine und Handschaltung entfallen.

https://www.motorsport-total.com/.../...ser-bleibt-der-diesel-21052803

Schon ganz (!) sicher, dass die Handschaltung entfällt? Das wäre schon nachvollziehbar, aber geschrieben wird halt viel.

Zitat:

@Christian He schrieb am 22. September 2021 um 10:19:29 Uhr:

Schon ganz (!) sicher, dass die Handschaltung entfällt? Das wäre schon nachvollziehbar, aber geschrieben wird halt viel.

Die Zahlen vom Passat mit Handschaltung sind relativ gering, meine hier was von 10% gelesen zu haben. Wobei es aktuell eh nur noch einen Diesel mit Schaltung gibt.

Mich würde es eher wundern wenn Sie den Schritt nicht machen würden….

Innovasion Cockpit mit MIB 3.2 oder 4 und Online-Sonderzielsuche :)

- HUD auf die Frontscheibe.

- Vernünftige Massagefunktion

- Offset Einstellung für ACC mit berücksichtigung der Karten

-Ich hätte gerne wieder ein größeres Handschuhfach oder andere Ablagemöglichkeiten.

Das hat mich beim Wechsel von B7 auf B8 am meisten geärgert.

- Dashcam ab Werk als Option. Oder zumindest eine Vorbereitung mit USB Spannung am Rückspiegel und Kofferraum

- bessere Auflösung beim Area View

- als Flottenfahrer fand ich den Kartenhalter für meine Tankkarte im C4 Spacetourer super

-analoge Uhr oder von mir aus eine gut Sichtbare Digitale als 7 Segment Anzeige über dem Warnblinker

-echte Knöpfe/Drehregler die intuitiv Bedienbar sind an den wichtigsten Stellen

- ein Diesel Hybrid

Eine ansprechende und vor allem hochwertige Mittelkonsole , statt dieser schnöden Hartplastik.....

Keine Hartplastiksitze/Wangen wie jetzt nach dem Facelift auf der Rückbank. Unfassbar.

Dachte, die Holzklasse gibt es nicht mehr.

Vielleicht ein paar Dinge rückgängig machen, die man beim FL eingebaut hat?

- Uhr in der Mittelkonsole

- Klappe in der Mittelkonsole

- Kofferraum wieder elektrisch schliessbar machen

- Hartplasik wieder durch bezogene Teile ersetzen

- Software wieder funktional

- Das AiD vom Polo wieder durch das AiD vom Passat ersetzen

- Anzeige zur Tankfüllung (und Ladung) wieder in mehr als 8 Stufen

- Tageskilometerzähler zurücksetzen ohne in drei Menüs zu müssen

- Navi und Radio wieder so bedienbar machen, dass man mit der Hälfte der Tastendrücke auskommt

- Seitenspiegel wieder automatisch absenkbar machen, wenn man die Spiegelheizung an hat

- Standheizung wieder weiterlaufen lassen, wenn man den komplett kalten Wagen anmacht

...

Soll ich weitermachen? Ich kann das den ganzen Tag.

Zitat:

@Paetzi0 schrieb am 22. September 2021 um 15:18:43 Uhr:

-Ich hätte gerne wieder ein größeres Handschuhfach oder andere Ablagemöglichkeiten.

Das hat mich beim Wechsel von B7 auf B8 am meisten geärgert.

- Dashcam ab Werk als Option. Oder zumindest eine Vorbereitung mit USB Spannung am Rückspiegel und Kofferraum

- bessere Auflösung beim Area View

- als Flottenfahrer fand ich den Kartenhalter für meine Tankkarte im C4 Spacetourer super

-analoge Uhr oder von mir aus eine gut Sichtbare Digitale als 7 Segment Anzeige über dem Warnblinker

-echte Knöpfe/Drehregler die intuitiv Bedienbar sind an den wichtigsten Stellen

- ein Diesel Hybrid

Dashcam-Vorbereitung fehlt mir auch massiv.

Skoda kriegt das beim aktuellen Octavia und Superb ja auch hin, USB-C Anschluss am Innenspiegel für sehr kleines Geld.

Hätte ich wirklich gern!

Ist für Volkswagen sicher zu innovativ :D

- GTE mit 100km elek. Reichweite per 150kW E-Motor kombiniert mit 200-220kW 2.0 TSI

- Google Maps und Google Sprachsteuerung als Ersatz der bisherigen VW Lösung oder einfach nur noch ein Display und der Rest kommt vom Telefon.

- Top Sportsitze auch für GTE

- Entfall reiner Verbrenner

Aus welchem Grund soll deiner Meinung nach der Verbrenner beim Passat entfallen, sodass jeder Hybrid oder Elektro fahren soll?

Freiwerdende Ressourcen für bessere PHEV/BEV.

Plattform dann auch auf PHEV/BEV optimiert.

Euro 7 mit Diesel wird so aufwendig, dass man ohne Diesel viel mehr aus dem Auto holen kann und Millionen Entwicklungskosten spart.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. VW Passat B9 2023 - News, Infos, Wünsche, Verbesserungsvorschläge...