vw passat 3c

VW Passat B6/3C

Servus leute,
UND ZWAR FAHR ICH EIN VW PASSAT 3C BJ 2007 DIESEL 140 PS
MEIN PROBLEM IST DER MOTOr RUCKELT BEIM Starten UND DAS NUR BEIM STARTEN HAB DEN LUFTMASSENMESSER AUSGETAUSCHT Weil Er Im Diagnose Defekt Angezeigt hat.

Woran könnte es liegen?
Ansonsten im stand läuft er ganz normal und bei hohen Drehzahl bereichern ebenso. Kein ruckeln oder sonstige geräucher.

Vielen Danke für die Antwort im vorraus

26 Antworten

Ist es noch ein PD oder schon ein CR Diesel ? MKB bitte angeben und genauen Fehlerspeicherinhalt

Ich denke 2007 sollte noch ein pd sein.

Das vermuete ich auch mal , allerdings bräuchte ich mal ne Info vom TE

Also ist ein PD aber fehlerfreier zeigt nix an

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Könnte es auch ein ruckeln sein durch Kraftstoffmangel bzw. Luft in den Leitungen ? Mache mal folgendes , vorm starten 3-5 mal Zündung für jeweils 2 sec. ein/ausschalten startet er nun besser liegt es an Luft in der Kraftstoffleitung . Dieser Passat hat auch Probloeme mit der Tankpumpe . Ist der Fehler mit dem LMM nach einer Probefahrt weg ?

Ich tippe auf ein PD element

Einspritzmenge aller 4 Zylinder aufrufen und vergleichen.

er hat zu 100% ein pd da ab 5.2008 ein cr verbaut wurde, wenn ich mich nicht irre.
es könnte auch das kabel zu den pd Elemente sein.

Zitat:

@baunti schrieb am 21. Januar 2015 um 16:32:15 Uhr:


Ich tippe auf ein PD element

Einspritzmenge aller 4 Zylinder aufrufen und vergleichen.

Er läuft aber sonnst ohne Probleme also können wir ein Element ausschließen .

die kabel sind aber sehr anfällig, kalt warm da sie im oel liegen. tippe ich mal
ist ja ein bekanntes problem

Also das rückeln ist nur beim Start ansonsten läuft er normal ob War oder kalt spielt keine Rolle hab das LAMM ausgetauscht weil er deutlich weniger Leistung hatte die Leistung ist zwar jtz da nach dem wechseln aber dieses ruckeln macht mir sorgen

Bitte wie oben geschrieben dieses erst mal testen , kostet auch nichts ;
Mache mal folgendes , vorm starten 3-5 mal Zündung für jeweils 2 sec. ein/ausschalten startet er nun besser liegt es an Luft in der Kraftstoffleitung .

Ich hatte die selbe Symptome bei einem Kumpel.

Bei ihm wars ein PD Element.

Hab es ausprobiert mit der Zündung an aus funktioniert leider nicht

Okay , dann musst du rausfinden ob es nun am Kabelstrang oder an einem von 4 PD Elementen liegt .

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