VW Passat 3c/B6 Elektrische Heckklappe nachrüsten welche Motoren A B C E usw. kann mann die mischen
hallo
Möchte in meinem Passat 3c/B6 Variant die Elektrische Heckklappe nachrüsten.
Meine frage ist ob ich die Motoren, Antriebseinheiten mischen kann, denn es gibt unterschiedliche A B C E usw.
danke für eure antworten.
Beste Antwort im Thema
Nee nicht mischen,weil kann zu komplikationen in der Bordelektronic führen.
36 Antworten
Zitat:
@cobrabirne schrieb am 1. Februar 2017 um 15:14:14 Uhr:
Zitat:
@Chrisbusch schrieb am 1. Februar 2017 um 14:37:13 Uhr:
Hallo nach frage würde fasslich gerne bei mein 3c auch nachrüsten meiner ist Bj. 2006 bitte um Infos stehe da mächtig auf dem Schlauch
Mit freundlichen Grüßen ChristianHallo
Hab noch ein komplettes Set mit schäbigeren Motoren Zuziehilfe Stecker Schalter etc. Im Netz gibts mittlerweile sogar den Kabeljaus für günstiges Geld. Hab ca nen halben Tag gebraucht. Hat sich ausgezahlt.
Sorry, ist durch die Autokorrektur am Handy verfälscht worden. Sollte heißen"mit Schanieren, Motore, Zuziehhilfe, Stecker, Schalter etc. Und Kabelbaum gibts im Netz für günstiges Geld."
Einfach mir eine PN Schreiben.
Zitat:
@AOLM schrieb am 19. August 2014 um 14:58:23 Uhr:
Welche Motoren du einbaust, ist der Bordelektronik eigentlich egal, die Kommunikation findet bei allen gleich über Komfort-Can statt.Ich würde darauf achten, dass der Softwarestand bei beiden verbauten Motoren gleich ist.
Die Motoren 3C9827383 und 3C9827384 mit Index A,B,C,D sind von Valeo.
Bei einem Defekt der o.g. Motoren werden die Motoren durch Index H ersetzt.
Die Motoren haben verschiedene Hardwarestände (z.B. HW20 oder HW21), können aber gleichen Softwarestand (z.B. SW405) haben.Alle anderen hat VW immer noch im Programm, weil die untereinander nicht kompatibel sind.
Z.B. haben die Motoren mit Index E einen HW27 und SW600 und sind von Nidec.
Die Motoren mit Index F haben zwar auch HW27 aber SW720 und sind auch von Nidec.Aus eigenen Erfahrungen weiß ich, dass Index E und Index F miteinander nicht kompatibel sind (Fabian kann es bezeugen 😉). Die Drehzahlen sind unterschiedlich.
Bei den Zuziehhilfen ist dagegen egal welchen Index du nimmst, Hauptsache es ist eine von Passat. Entweder 3C9827887+Index oder 3AF827887 vom B7.
Welche 3C9 Motor ist im B6 fuer Heckklappe Oeffnung und welche fuer schliessen ?
Ähnliche Themen
Beide. Das Steuergerät sitzt nur im linken Motor (Master), der Rechte macht nur das, was der Linke sagt (Slave).
D.h. fuer linke Seite kann ich nutzen 3AF Motor und fuer rechte Seite 3C9 Motor, egal welche Index ?
Nein, nein. Bei der Zuziehhilfe ist das egal, bei den Motoren nicht.
Es ist zwar egal ob du z.B. im 08er Motoren von 06er oder 09er einbaust, es müssen aber zwei gleiche sein.
Sonst dreht einer schneller als der andere. Das wird nichts. Den Spaß habe ich schon hinter mir.
Hier im Beitrag von 23.1.2013 sind die Übersichten KLICK
Dann habe ich fuer beide Seiten die 3AF Motoren gekauft. Und ein ganz neu 3C9 fuer rechte Seite habe ich vergeblich gekauft.
Ist moeglich dass diesen zwei Motoren sind aus ein Fahrzeug? Oder schwarze Motor ist aus andere Passat als blaue Motor ? Danke.
Ich würde sagen, sieht gut aus.
Beide haben gleiche Software- und Hardware- Stände HW 52 und SW 860.
Hallo kann mir jemand helfen? Ich will auf elektrische Heckklappe umrüsten. Habe die Motoren, zuziehhilfe, taster und kabelbaum vom. Habe ich alles vorher getestet. Hab mir das vom Schrottplatz geholt. Nun brauch ich Hilfe bei der Verkabelung. Danke euch schonmal. Lg
welches bj. ist deiner
@Davidkoe83 schrieb am 28. Mai 2020 um 09:34:43 Uhr:
Hallo kann mir jemand helfen? Ich will auf elektrische Heckklappe umrüsten. Habe die Motoren, zuziehhilfe, taster und kabelbaum vom. Habe ich alles vorher getestet. Hab mir das vom Schrottplatz geholt. Nun brauch ich Hilfe bei der Verkabelung. Danke euch schonmal. Lg
Willst du es original verkabelt oder eine leichtere Verkabelung mit einigen Vorteilen ? Grundwissen ist bei beiden Versionen von Vorteil.
Hallo zusammen,
An meinem Passat 3c streiken die Motoren An der Heckklappe. Sie haben die Kennung / Endung „F“. Modelljahr 2008 ist mein Passat.
Kann man hier neuere mit der Kennung / Endung „J“ einbauen aus 2011?
Danke euch schon mal
Gruß Chris
Das würde mich auch interessieren.
Habe aktuell E-Motoren verbaut. Gehen die J-Motoren auch?
Gemäss VW soll es nicht funktionieren. Es gab aber mal jemanden der genau das gemacht und auch funktioniert hat.
Kann jemand genaueres dazu sagen?
Zitat:
@Freeze77 schrieb am 10. Juni 2020 um 20:14:07 Uhr:
Hallo zusammen,
An meinem Passat 3c streiken die Motoren An der Heckklappe. Sie haben die Kennung / Endung „F“. Modelljahr 2008 ist mein Passat.Kann man hier neuere mit der Kennung / Endung „J“ einbauen aus 2011?
Danke euch schon mal
Gruß Chris