ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. vw passat 35i wird heiß!hilfe!weiss nicht mehr weiter!:-(

vw passat 35i wird heiß!hilfe!weiss nicht mehr weiter!:-(

Themenstarteram 24. August 2009 um 18:32

hallo

habe folgendes problem:

mein passat 35i bj.90 1.8L 90ps benziner wird heiss.

ausgetauscht wurden heizkühler(da undicht),wasserpumpe(neu),thermostat ist komplett draussen!und er wird immer noch heiss.untere schlauch bleibt kalt,heizung bleibt kalt,kühler bleibt kalt,lüfter schaltet nicht ein.

was kann es noch sein?hab ich luft im system?wenn ja wie entlüften?

bitte um hilfe ;-)

danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das problem hatte ich schon mal.

Habe damals auch alles neu genommen, Thermostat, Kühlwasser, Ausdehnungsgefäß mit Deckel usw.

Letzendlich lang der fehler in der Themperaturanzeige die mir nur vorgegaukelt hatte das der Motor zu heiß wird, auch die rote LED war am blinken, bzw lag der fehler in der Plantine der Tachoeinheit.

Achte erstmal auf die Zirkulation, so wie uurrus schon beschrieben hatte, Ausdehnungsgefäß. Wenn dort gar nichts ankommt würde ich mir nochmals gedanken über die Wasserpumpe machen. Ohne Zirkulation halt keine Kühlung und somit bleiben die Schläuche auch kalt und der Motor wird zu heiß.

am 25. August 2009 um 5:47

Moin

 

Den Keilriemen auf der Wasserpumpe hast aber schon aufgelegt ...

 

Klingt ja so, als ob gar kein Wasser bewegt wird.

 

Bau das Thermostat wieder ein, füll Kühlwasser auf, lass den Motor laufen bei offenem AGB Deckel bis das Kühlwasser nicht mehr absinkt und dann eine Runde fahren.

 

Meiner braucht immer bissel Drehzahl bis er alle Luftblasen raus hat.

 

Gruß Ronny

Themenstarteram 25. August 2009 um 12:21

problem behoben! ;-)

es war tatsächlich der kleine schlauch zum behälter der "zu" war.hab mit luft reingeblasen,jetzt ist er wieder frei.muss den kühlkreislauf dann mal richtig ausspülen....

danke für eure hilfe ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. vw passat 35i wird heiß!hilfe!weiss nicht mehr weiter!:-(