ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. vw passat 35i kindersitzbank

vw passat 35i kindersitzbank

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 21:00

Hat noch jemand 'ne Kindersitzbank für einen 35i ?

ich bin für jeden Tipp dankbar !

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 22. Juli 2008 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von vwpower06

Haben eigentlich alle Kombis im Heck die Löscher im Unterboden für die Befestigung der Bank schon, oder muss man die noch Bohren. Wenn JA, sind die markiert oder muss man das selber ausmesse?

Wie ich heute erfahren habe sind 2 Aufnahmen für die Schrauben bei allen Kombis schon vorhanden, und 2 Löcher muß man in die Karosserie bohren. Dann werden jene Halter (die mir ein Schrotthändler als Blechstücke ca 3X4X0,5cm mit Gewinde beschrieben hat - und die es bei VW offensichtlich nicht mehr gibt) an der Fahrzeugunterseite als Gegenstück zu den Schrauben benutzt. Soweit die Theorie - sollte ich eine Sitzbank finden und einbauen kann ich näheres beschreiben.

am 22. Juli 2008 um 21:18

Also, die Bank ist an drei Punkten mir dem Passat verbunden.

Einmal links und rechts mit einer 7/16er Sechskantschraube an der Karosserie verschraubt. Eine "Befestigungsplatte" mit Gewinde dient der Schraube als konter. Die Befestigungsplatten werden normalerweise mit Linsenblechschrauben an der Karosserie fixiert, bei mir hat die VW-Werkstatt es mir Blindnieten gemacht. Es gibt zwei verschieden Ausführungen, der Wechsel war im Modelljahr N->P (92->93). Der dritte Punkt ist ein "Verbindungsblech", es wird am Befestigungspunkt der geteilten Rücksitzbank verschraubt.

am 22. Juli 2008 um 21:51

Bei meinem 96er ist die Kindersitzbank auch noch eingetragen, also gehe ich mal davon aus, daß die bis zum Baustopp des 35i in jeden, außer Limo, verbaut werden kann, und die Befestigungspunkte an allen bis zum Schluß da sind!

facelift  ist diese 

 

edit  ist das gleiche Bild sorry vor zwei wochen sah die noch anders aus bei VAGCAT da ist noch nicht mal mehr ne teilenr Vorhanden

 

sondern nur noch die B3 Teilenr . die sah aber anders aus . hatte das mal nachgeschaut meine mich zu erinnern das die auch automatik Gurte hatte . Aber Einbildung ist auch ne Bildung

B3 diese  333887021A

 

denke die befestigungspunkte sollten die gleichen sein  .

 

Nur ob diese dann auch ein  Typgeprüfte Zulassung im B4 oder umgekehrt  hat  sei zu überprüfen .

 

Die Rennleitung merkst eh nicht  höchstens bei einem Heckunfall bei genauerer Überprüfung .

 

mir ist immer unwohl Kinder im kofferaum zu transportieren  falls da einer reinrauscht  ebenso bekommen die bestimmt ne psychose sowie heutzutage die Leute auffahren  etc .

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Bei meinem 96er ist die Kindersitzbank auch noch eingetragen, also gehe ich mal davon aus, daß die bis zum Baustopp des 35i in jeden, außer Limo, verbaut werden kann, und die Befestigungspunkte an allen bis zum Schluß da sind!

Die Sitzbank sollte bei jedem Variant eingetragen sein, damit man diese ohne Probleme nachrüsten kann. Nur die Befestigungspunkte wurden später nicht mehr vorbereitet, da sich diese Sitzbank nicht wirklich gut verkauft hat. Bei den neueren Modellen mussten diese erst geschaffen werden.

Gruß

Matze

am 22. Juli 2008 um 22:10

Ok Matze!

 

Ich hoffe ja eh, daß ich die Sitztbank nicht so schnell brauchen werde!:D:D:D Laut Deiner Aussage werden die Kiddies ja bei mir im Auto eher "ruhiggestellt"!:D Und dann passen die auch so in den Kofferaum! Ich sag meinem Neffen das nächste mal einfach: PAPA MATZE will das so!:D

am 22. Juli 2008 um 22:11

Man muss auch sagen, das die VW-Lösung auch nicht so wunderschön ist. Das T-Modell von MB hat das viel eleganter gelöst.

Zitat:

Original geschrieben von vwpower06

Man muss auch sagen, das die VW-Lösung auch nicht so wunderschön ist. Das T-Modell von MB hat das viel eleganter gelöst.

Auch bei Opel gab es eine schönere und warscheinlich bessere Lösung, aber eigentlich ist doch nur wichtig, daß es überhaupt geht mit dem Passat 7 Personen zu befördern.

Sicherlich ist es auch nix für lange Fahrten, aber wenn man die Möglichkeit hat finde ich das schonmal klasse.

Gruß

Matze

Im Volvo zb 245 auch da klappst die aus dem Unterboden raus und hast noch ne funktionierende Ladefläche  

 

@ Padman  denke nicht das du so schnell schwanger werden kannst  . da Brauchst du keine Angst haben  vertraue mir :D:D:D:D:D:D

am 22. Juli 2008 um 22:18

Und zur damaligen Zeit hatten auch die anderen Hersteller nicht wirklich was Besseres anzubieten! Da kam dann erst mit den Modellwechseln! Un´d da war der 35i eben noch lange im Geschäfft! Weils einfach das beste Autos aller Zeiten ist! :D

 

am 22. Juli 2008 um 22:19

Bei Opel ist die Bank ähnlich wie beim Passat. Es kommt aber der Notreifen raus, damit die Kinder ihre Fuße in die Mulde "stecken" können.

am 22. Juli 2008 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Im Volvo zb 245 auch da klappst die aus dem Unterboden raus und hast noch ne funktionierende Ladefläche  

 

@ Padman  denke nicht das du so schnell schwanger werden kannst  . da Brauchst du keine Angst haben  vertraue mir :D:D:D:D:D:D

Ich schwanger? Neee auch wenns gehen würde daß Männer schwanger werden, werd ich das nicht tun! Muß mich eh erst auf die Suche begeben, damit so ne Sitzbank sich lohnen würde!:D Erstmal was neues haben, denn das alte ist nicht mehr!:(

@ Padman,

und wenn die Neue 6-linge bekommt, biste auch mit der Bank aufgeschmissen! :D :D :D

Die ist nur für Zwei.

Gruß

Matze

am 22. Juli 2008 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

@ Padman,

 

und wenn die Neue 6-linge bekommt, biste auch mit der Bank aufgeschmissen! :D :D :D

Die ist nur für Zwei.

 

Gruß

Matze

Erstmal muß ne neue da sein!:D Und dann is immer noch die Frage, wie warscheinlich Sechslinge sind!:D Das is mir zuviel Arbeit! Bin ja mit euch schon genug beschäftigt!:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen