VW Passat 2010 - Der Neue rollt an!
Hallo MT-Gemeinde,
es ist nicht mehr weit, im Herbst 2010 steht der neue Passat in den Läden. Da ich wahrscheinlich nicht der einzige 3C Fahrer bin, der gespannt auf den Neuen wartet, hab ich mir gedacht, alle Infos hier zu sammeln.
Fakt ist:
Mit dem Passat beginnt die Ablösung der VW-Plattformstrategie. Das neue Modulsystem für alle Modelle mit Frontantrieb verringert die Herstellkosten angeblich enorm (Verringerung der Plattformen von 18 auf zwei, Anteil Gleichteile 60-70(!) %).
Motorenpalette (Stand Bericht Januar 2010):
- 1,6 FSI - 102 PS (Flottengeschäft)
- 1,2 TSI - 105 PS
- 1,4 TSI - 122 PS
- 1,4 TSI - 160 PS
- 2,0 TSI - 200 PS
- Erdgas-Turbo mit ca. 150 PS
- 1,6 TDI - 105 PS
- 1,6 TDI - 140 PS
- 2,0 TDI - 170 PS
- weiters angeblich ein 2,0 TDI Bi-Turbo mit über 200 PS
- Blue TDI - 140 PS
Zum Design:
Da noch nichts offiziell ist und etliche Fotomontagen im Netz herumgeistern, lasse ich diesen Punkt mal aus.
Ich bitte die MT-Mitglieder, sämtliche News über den Neuen hier zu posten! Schönen Abend mit der Hoffnung, dass sich hier ein brauchbarer Thread zum neuen Passat entwickelt.
Beste Antwort im Thema
HHHHHAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOO
Gibts was neues vom Passat Facelift!
Für Eure Liebesbriefe nutzt doch besser andere Stellen oder trefft Euch auf ein Bier!!!
1863 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von EffDee
Der Passat 3.0 VR6 BiTurbo TDI 4-Motion schlägt alle: 700Nm 😎Zitat:
Original geschrieben von VWPassatCC
😁 und nen R52 V10 580PS ?
Nein erst der V12-TDI Quattro aus dem Q7 mit 500 PS sorgen für angenehmen und unbeschwerlichen Vortrieb On-und Offroad.😁😁
Sirhenryi
Danke, Respekt³, Nochmals Danke
Ähnliche Themen
Bei diesen Bildern bin ich sehr froh, dass ich noch das "alte" Modell habe und noch 2,5 Jahre fahren darf. Dieses Design ist ja wunderbar langweilig und einfallslos, quasi ein verniedlichter B6 ohne Biss oder Highlight. Nun reiht sich der Passat sich in die Riege der langweiligen Phatons und Tourans ein. Da hat selbst der Superb mehr zu bieten. Das nächste Fzg wird dann bestimmt was anderes.
SCHADE VW
Vielen Dank für die Arbeit.
Echt nette Bilder dabei. Jetzt freu ich mich auf die Preisliste bzw. Konfigurator.
Und an alle, die froh sind, den "Alten" fahren zu dürfen: ist Neid nicht was Fieses? Ja, oder...?
Zitat:
Original geschrieben von thge
Nun reiht sich der Passat sich in die Riege der langweiligen Phatons und Tourans ein. Da hat selbst der Superb mehr zu bieten...
... von dem die neue Passat Limo das (nicht sehr attraktive) Heck bekommen hat 🙄
Zitat:
Original geschrieben von thge
Das nächste Fzg wird dann bestimmt was anderes.SCHADE VW
Geht mir auch so. Ich wandere allerdings schon jetzt ab.
Zitat:
Original geschrieben von pfingstspatz
Und an alle, die froh sind, den "Alten" fahren zu dürfen: ist Neid nicht was Fieses? Ja, oder...?
Nö.
Die Frage lautet eher: ist Schadenfreude nicht was Feines? Man stelle sich vor, man müsste mit einen Superb Kopie und Analog Ührchen durch die Gegend juckeln 😛
Und: mit dem neuen Passat ist die Anzahl der Hersteller von schöneren Töchtern gestiegen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Sirhenryi
Bitte schön !!!der Rest ist gerade in Arbeit !!
Viel Spaß
Wenn man sich die VW-Front wegdenkt (Titelbild des Prospekts), dann sieht die Linie des Fahrzeug so aus wie die des C-Klasse T-Modells 😉
Hier gibts das Prospekt:
http://cgi.ebay.de/.../250709221122?...
Mal ne blöde Frage, wie sind eigentlich die Leasing Angebote von Skoda?
Einen Superb mit 170 PS (Diesel) und Vollausstattung bring ich leichter als Firmenfahrzeug durch als den Passat.
Die ersten Preislisten sind ja heftig von VW.
Zitat:
Original geschrieben von passatb6
Hier gibts das Prospekt:
Einfach "krank" wer so etwas kauft, sorry...
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
Einfach "krank" wer so etwas kauft, sorry...Zitat:
Original geschrieben von passatb6
Hier gibts das Prospekt:
Manche sind halt richtig g***l darauf!!!
Versteht ich zwar nicht aber wer's braucht.
Gruss
RD