VW Passat 2010 - Der Neue rollt an!

VW Passat B7/3C

Hallo MT-Gemeinde,

es ist nicht mehr weit, im Herbst 2010 steht der neue Passat in den Läden. Da ich wahrscheinlich nicht der einzige 3C Fahrer bin, der gespannt auf den Neuen wartet, hab ich mir gedacht, alle Infos hier zu sammeln.

Fakt ist:

Mit dem Passat beginnt die Ablösung der VW-Plattformstrategie. Das neue Modulsystem für alle Modelle mit Frontantrieb verringert die Herstellkosten angeblich enorm (Verringerung der Plattformen von 18 auf zwei, Anteil Gleichteile 60-70(!) %).

Motorenpalette (Stand Bericht Januar 2010):

- 1,6 FSI - 102 PS (Flottengeschäft)
- 1,2 TSI - 105 PS
- 1,4 TSI - 122 PS
- 1,4 TSI - 160 PS
- 2,0 TSI - 200 PS
- Erdgas-Turbo mit ca. 150 PS

- 1,6 TDI - 105 PS
- 1,6 TDI - 140 PS
- 2,0 TDI - 170 PS
- weiters angeblich ein 2,0 TDI Bi-Turbo mit über 200 PS
- Blue TDI - 140 PS

Zum Design:

Da noch nichts offiziell ist und etliche Fotomontagen im Netz herumgeistern, lasse ich diesen Punkt mal aus.

Ich bitte die MT-Mitglieder, sämtliche News über den Neuen hier zu posten! Schönen Abend mit der Hoffnung, dass sich hier ein brauchbarer Thread zum neuen Passat entwickelt.

Beste Antwort im Thema

HHHHHAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOO

Gibts was neues vom Passat Facelift!

Für Eure Liebesbriefe nutzt doch besser andere Stellen oder trefft Euch auf ein Bier!!!

1863 weitere Antworten
1863 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von passatb6

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Ich finds lächerlich, dass VW den deutschen Konfig nicht freigibt.
Ich auch, denn ich finde, dass das VW-Mutterland Deutschland als erstes bedient werden sollte und nicht Holland. Außerdem wurden die VW-Fahrzeuge damals für das "Deutsche Volk" als "Volkswagen" entwickelt und deshalb könnte man doch Deutschland den anderen Ländern vorziehen oder wenigstens gleichzeitig.

Aber sonst funktioniert bei dir noch alles???

Anscheinend gibt es ja deutsche Prospekte oder vorab Infomaterial. Kann das jemand einscannen???

Ich finde es auch merkwürdig das nicht alle europäischen Märkte (das ist in politsch besser ausgedrückt) 😎 gleichzeitig mit Infos und Konfig. bedient werden.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

ja, hab letzte Woche einen Prospekt beim 🙂 rausgeholt
Dann gibt es also schon offizielles Deutsches Infomaterial zum neuen Passat von VW?

ja, gibt es. hatte ich doch ^^ geschrieben 😉

Erstaunlich, wie viele Leute sich einfach nicht benehmen können. Und das unter (designierten) Passatfahrern. Ts, ts, ts...

Zuviel Sarrazin und Seehofer gehört/gelesen/geguckt, was?

Und das Vertriebssystem eines großen Konzerns beurteilen zu wollen (hier geht's ganz oft um Strategie, nicht um idiologische Gesichtspunkte) ist doch schon sehr anmaßend und übersteigt evtl. die Erkenntnisfähigkeit mancher hier (mich zähl' ich auch dazu).

Fakt ist: in den Exportmärkten ist der Gewinn besser. Weshalb werden dann wohl einige unsere Nachbarn etwas schneller bedient ?!

Klartext: die von Euch, die auf den letzten Seiten am meisten gehetzt haben, sind die mit der geringsten Erkenntnisfähigkeit.

Denkt mal drüber nach (soweit möglich)

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Ich finds lächerlich, dass VW den deutschen Konfig nicht freigibt.
Ich auch, denn ich finde, dass das VW-Mutterland Deutschland als erstes bedient werden sollte und nicht Holland. Außerdem wurden die VW-Fahrzeuge damals für das "Deutsche Volk" als "Volkswagen" entwickelt und deshalb könnte man doch Deutschland den anderen Ländern vorziehen oder wenigstens gleichzeitig.

Wir werden doch bevorzugt hier im Mutterland D.

Hier sind die Netto-Preise am höchsten. Reicht euch dies denn nicht? ;-)

Ich war bei drei Händlern rund um Lev. und der Erfolg war

nix!!!!!!

😠
🙁

Zitat:

ja, hab letzte Woche einen Prospekt beim 🙂 rausgeholt

Ich wollte mich nur vergewissern, ob es sich bei dem Vorab-Infomaterial auch um die Deutschen Fassungen handelt.

komme leider gerade nur übers Handy online. Gibt es im nl-Konfigurator die Schildererkennung per Kamera oder gibts die in nl gar nicht oder später?

Zitat:

Original geschrieben von Pille12457

nix!!!!!!

😠
🙁

kann heute abend gern die Titelseite einscannen damit ihr mir glaubt 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Pille12457

nix!!!!!!

😠
🙁

Wir glauben dir ja!!! 😁

Du musst es uns nicht beweisen!!! 😛

Ich hatte nur nachgefragt, ob du auch die Deutsche Ausgabe hast. Weiter nix. 😎

Bei welchem VW-Händler hast du denn das Prospekt erhalten?

Zitat:

Zitat:

Wir glauben dir ja!!!
Du musst es uns nicht dauernd beweisen!!!
Ich hatte nur nachgefragt, ob du auch die Deutsche Ausgabe hast. Weiter nix.

ganz ruhig Brauner 😉 Hatte bereits beim ersten Post geschrieben, dass der Prospekt vom 🙂 ist und dieser verteilt bestimmt keine holländischen oder englischen Prospekte 😉

Kann meinen Vorrednern nur beipflichten, einige schießen mit ihrer "Nervosität" was den 3AA angeht echt übers Ziel hinaus.

Ich habe von einem Skoda-Händler schon einmal ein Englisches Vorab-Prospekt erhalten, dass sich aber von dem Endprospekt unterschieden hat.

Hab das deutsche Vorab Prospekt schon seit letztem Freitag. Sind ein paar nette Bilder drin aber weiter nichts dramatsiches. Laut meinem VW Händler sollten die vollständigen Unterlagen incl. Preislisten Anfang dieser Woche kommen. Hab Ihn heut aber noch nicht angerufen.

Ich meine auch wir sollten offen und ehrlich unsere Meinungen und Infos austauschen.
Eindrücke und Bewertungen des "Neuen" ergeben ein rundes Bild und es darf auch drei Meinungen über das gleiche Produkt geben.
Jeder hat andere kaufauslösende Aspekte und Wünsche. Ist jai auch interessant einmal in die Seele anderer Menschen zu schauen.

Also weiter so ohne Krieg, seit LIEB zueinander (auch wenn VW nicht lieb zu uns ist 🙂 ) und streitet oder diskutiert über Fakten oder auch gerne Gerüchte.

So!!

Gibts noch was Neues???
😛

Bitte schön !!!

der Rest ist gerade in Arbeit !!

Viel Spaß

Deine Antwort