VW Passat 2010 - Der Neue rollt an!
Hallo MT-Gemeinde,
es ist nicht mehr weit, im Herbst 2010 steht der neue Passat in den Läden. Da ich wahrscheinlich nicht der einzige 3C Fahrer bin, der gespannt auf den Neuen wartet, hab ich mir gedacht, alle Infos hier zu sammeln.
Fakt ist:
Mit dem Passat beginnt die Ablösung der VW-Plattformstrategie. Das neue Modulsystem für alle Modelle mit Frontantrieb verringert die Herstellkosten angeblich enorm (Verringerung der Plattformen von 18 auf zwei, Anteil Gleichteile 60-70(!) %).
Motorenpalette (Stand Bericht Januar 2010):
- 1,6 FSI - 102 PS (Flottengeschäft)
- 1,2 TSI - 105 PS
- 1,4 TSI - 122 PS
- 1,4 TSI - 160 PS
- 2,0 TSI - 200 PS
- Erdgas-Turbo mit ca. 150 PS
- 1,6 TDI - 105 PS
- 1,6 TDI - 140 PS
- 2,0 TDI - 170 PS
- weiters angeblich ein 2,0 TDI Bi-Turbo mit über 200 PS
- Blue TDI - 140 PS
Zum Design:
Da noch nichts offiziell ist und etliche Fotomontagen im Netz herumgeistern, lasse ich diesen Punkt mal aus.
Ich bitte die MT-Mitglieder, sämtliche News über den Neuen hier zu posten! Schönen Abend mit der Hoffnung, dass sich hier ein brauchbarer Thread zum neuen Passat entwickelt.
Beste Antwort im Thema
HHHHHAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOO
Gibts was neues vom Passat Facelift!
Für Eure Liebesbriefe nutzt doch besser andere Stellen oder trefft Euch auf ein Bier!!!
1863 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bl@ck-H@wk
Weiss jemand wann der Passat im Konfigurator auftaucht ?
Nein, ich warte auch, aber auf
http://www.denieuwepassat.nl/steht, das man ab 5. Oktober bestellen kann. Das setzt nach meinem Verständnis die veröffentlichten Preise voraus. Hoffentlich auch im Konfigurator.
Gruß
sbe
hallo zusammen
also ich finde den neuen "alten" nicht so schlecht, hat ein paar gute details!
Das der 3.6l v6 nun doch angeboten wird finde ich überraschend, frage mich nur, was dann der R für Leistungsdaten haben wird? und gibt es evtl doch einen 2.7 tdi v6??? Evtl ein Hinweis darauf, dass der 2.0 tdi nur 170 ps hat!
zu der uhr kann ich nur sagen, hoffentlich gibt es hier bald eine Umbauanleitung wie man an dieser Stelle wieder 2 fächer einbauen kann, die uhr ist in einem Bentley passend, aber doch nicht in einem Passat!! :-)
MFA premium gibst nun auch, die neuen assistenten sind klasse...
Die Rückleuchteb super, warum aber keine LED bzw. Voll LED soll mir mal bitte jemand erklären!!
gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pmarquis
... warum aber keine LED bzw. Voll LED soll mir mal bitte jemand erklären!!
Vermutlich weil die Dinger viel zu häufig kaputt gegangen sind (3C-Käufer=Betatester) und die Reparaturkosten in keinem Verhältnis zum normalen Glühbirnenwechsel standen. Hab gerade heute wieder einen 3c gesehen, bei dem das untere Segment nicht mehr geblinkt hat ...
Zitat:
die uhr ist in einem Bentley passend, aber doch nicht in einem Passat!! :-)
Du meinst, ein Passat ist zeitlos?
Von wegen der wird billiger (höchstens ausstattungsbereinigt):
z.B. Passat Variant 2.0 TDI DSG Highline (140PS): 36.900,00 € brutto
zusätzliche Serienausstattung zum Vorgänger:
- Müdigkeitserkennung (auch Serie im CL)
- 17" Leichtmetallräder
- Winterpaket 1
- Komfortsitz "Plus" mit Alcantara
- MFA-Premium
- Nebler mit Abbiegelicht
- Mobility Tire
Zitat:
Original geschrieben von jonnys23
Vermutlich weil die Dinger viel zu häufig kaputt gegangen sind (3C-Käufer=Betatester) und die Reparaturkosten in keinem Verhältnis zum normalen Glühbirnenwechsel standen. Hab gerade heute wieder einen 3c gesehen, bei dem das untere Segment nicht mehr geblinkt hat ...Zitat:
... warum aber keine LED bzw. Voll LED soll mir mal bitte jemand erklären!!
Und warum gibt es dann die LED-Technik beim Facelift in der "Topversion"???
Weil nur die Käuferschicht eines Highline so viel Geld hat, die "dauernd ausfallenden LEDs" ersetzen zu können, oder wie!?😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Golf-Time
Von wegen der wird billiger (höchstens ausstattungsbereinigt):z.B. Passat Variant 2.0 TDI DSG Highline (140PS): 36.900,00 € brutto
- 17" Leichtmetallräder
- Winterpaket 1
- MFA-Premium
- Mobility Tire
Woher haste die Info ?
Zitat:
Woher haste die Info ?Zitat:
Von wegen der wird billiger (höchstens ausstattungsbereinigt):z.B. Passat Variant 2.0 TDI DSG Highline (140PS): 36.900,00 € brutto
- 17" Leichtmetallräder
- Winterpaket 1
- MFA-Premium
- Mobility Tire
"Ich könnt's dir sagen, aber dann müsste ich dich töten" (Tom Cruise in: Top Gun) 😉
Leider musst du auf eine Quellenangabe meinerseits verzichten, die Info ist aber verbrieft.
Würd' nur mal gern wissen, was ein Komfortsitz "Plus" ist ...
Schade 🙁
Zum BiTDI
Zitat:
Wann es den starken 220-PS-Diesel gibt, steht indessen noch nicht fest. Hintergrund: Ursprünglich plante VW diesen Motor erst ab 2013, doch Audi braucht ihn schneller, um gegen die starken Vierzylinder von BMW und Mercedes bestehen zu können. Wenn sich die Ingolstädter durchsetzen (und momentan sieht es so aus), können sich auch VW-Kunden früher freuen. Immerhin werden dem Bullen-TDI 450 Nm Drehmoment nachgesagt – und das dürfte genügen, um der lästigen Konkurrenz davonzuziehen
Auto-Bild.de
Zitat:
Schade 🙁Zum BiTDI
Zitat:
Auto-Bild.deZitat:
Wann es den starken 220-PS-Diesel gibt, steht indessen noch nicht fest. Hintergrund: Ursprünglich plante VW diesen Motor erst ab 2013, doch Audi braucht ihn schneller, um gegen die starken Vierzylinder von BMW und Mercedes bestehen zu können. Wenn sich die Ingolstädter durchsetzen (und momentan sieht es so aus), können sich auch VW-Kunden früher freuen. Immerhin werden dem Bullen-TDI 450 Nm Drehmoment nachgesagt – und das dürfte genügen, um der lästigen Konkurrenz davonzuziehen
Ja, besser is das... zumal Ford den facegelifteten Modeo demnächst auch mit 200 PS 2.2 Liter TDCi antraben lässt !
Zitat:
Weiss jemand wann der Passat im Konfigurator auftaucht ?
bestellbar bzw. konfigurierbar ab KW 41, Vorverkaufsstreuer (Prospekte) soll es ab KW 40 geben.
Vorher war der Preis 35.425 €, also eine Differenz von 1475 €.
Sind das die neuen Serienausstattungen denn Wert ?
Möchte endlich ein Prospekt mit den Preisen. Schade das die noch nicht erhältlich sind.
Zitat:
- 17" Leichtmetallräder
- Winterpaket 1
- MFA-Premium
- Mobility Tire
In der neuen Autobild die morgen erscheint wird der neue vorgestellt.
Mal sehen ob auch genauere Daten dazu gehören.
Edit:
Ist online schon zu lesen.