ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VW Passat 2010 - Der Neue rollt an!

VW Passat 2010 - Der Neue rollt an!

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 18:21

Hallo MT-Gemeinde,

es ist nicht mehr weit, im Herbst 2010 steht der neue Passat in den Läden. Da ich wahrscheinlich nicht der einzige 3C Fahrer bin, der gespannt auf den Neuen wartet, hab ich mir gedacht, alle Infos hier zu sammeln.

Fakt ist:

Mit dem Passat beginnt die Ablösung der VW-Plattformstrategie. Das neue Modulsystem für alle Modelle mit Frontantrieb verringert die Herstellkosten angeblich enorm (Verringerung der Plattformen von 18 auf zwei, Anteil Gleichteile 60-70(!) %).

Motorenpalette (Stand Bericht Januar 2010):

- 1,6 FSI - 102 PS (Flottengeschäft)

- 1,2 TSI - 105 PS

- 1,4 TSI - 122 PS

- 1,4 TSI - 160 PS

- 2,0 TSI - 200 PS

- Erdgas-Turbo mit ca. 150 PS

- 1,6 TDI - 105 PS

- 1,6 TDI - 140 PS

- 2,0 TDI - 170 PS

- weiters angeblich ein 2,0 TDI Bi-Turbo mit über 200 PS

- Blue TDI - 140 PS

Zum Design:

Da noch nichts offiziell ist und etliche Fotomontagen im Netz herumgeistern, lasse ich diesen Punkt mal aus.

 

Ich bitte die MT-Mitglieder, sämtliche News über den Neuen hier zu posten! Schönen Abend mit der Hoffnung, dass sich hier ein brauchbarer Thread zum neuen Passat entwickelt.

Beste Antwort im Thema

HHHHHAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOO

Gibts was neues vom Passat Facelift!

Für Eure Liebesbriefe nutzt doch besser andere Stellen oder trefft Euch auf ein Bier!!!

1863 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1863 Antworten

Sagt mal, Autobild, Bild 14 - ist das nicht Regensburg?

Max Mustermann bekommt keinen Herzkaspar! ;)

Mir gefällt er von den Bildern her optisch sehr gut! Proportionen außen stimmen, innen wirkt er wertiger!

Negativ finde ich, dass die Türfächer minimiert wurden - obwohl, wenn ich mir die Bilder ansehe, sollen da tatsächlich große Flaschen reinpassen -, positiv die Schalteranordnung um den Schalthebel (Parkbremse, Kessy) und die zweifarbigen Leder-/Alcantarasitze.

Den Schubladenwegfall finde ich schade, aber schmerzlich vermissen werde ich sie nicht! Dort suche ich immer zuletzt, wenn ich im Auto etwas vermisse! ;)

Die analoge Uhr finde ich aus Fahrersicht überflüssig, zumal der Warnblinkschalter dafür nach unten gewandert ist und dazu auch noch unauffälliger gestaltet geworden ist, schade!

Eine digitale Anzeige der Uhrzeit in der MFA gibt es weiterhin (erkennbar auf den Bildern und dem Video). Aber dafür fragt der Beifahrer nicht permanent, wie spät es ist, das sieht er nun selbst!

Und es freut mich irgendwie, dass die AuBi mit dem ersten Foto tatsächlich den B7 (?) gezeigt hat! Schöne Grüße an die AuBi-Kritiker! ;)

Nun bin ich auf die Grundpreise, die Preise der (langen) Optionsliste, die Auswahl an Felgen, Innen- und Außenfarben gespannt.

Das Warten mündet in ein neues Kapitel...

Schöne Grüße

hauptstädter

Zitat:

Original geschrieben von ropo21

Auch sonst gefällt mir sehr gut was man bislang sieht und liest.

Allerdings: kein BiTurbo TDI weit und breit - mager, mager... :rolleyes:

Kommt dir die Ausstattung des Wagens eigentlich irgendwie bekannt, also fast, wie schonmal beschrieben vor? :)

Nichts für ungut.... ;)

Wie kommst auf Regensburg?

 

Wow der Passat bekommt jetzt endlich einen schwarzen Dachhimmel :D in Titanschwarz und es gibt auch einen in St. Tropez Weiß und der alte in Perlgrau

 

Dekor gibts in Mattchrom und Irdium wohl als standart und mit Alu gebürstet, Nussbaum und Zebrano braun.

 

Die Schalter werden wohl als ganzen Stück verkauft nichts mehr mit einzelnen Schalter musst du einen wechseln musst du alles wechseln :mad:

Zitat:

Original geschrieben von loki1176

::. autobild .::

::. Auto, Motor & Sport .::

Zitat:

lediglich in der Länge legt der neue VW Passat geringfügig zu und misst nun 4,769 Meter (Variant: 4,771 Meter)

meinst du das ?

Da steht aber auch nichts von verändertem Radstand.

Wie ich auf Regenburg komme.... Kompass zeigt auf 090 also Ost, die Autobahn die da ist... das Gewässer.... so siehts bei meinem RNS aus, wenn das in Regensburg startet...

Schalter? EPB hat doch ne 5N0 TN...

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Kommt dir die Ausstattung des Wagens eigentlich irgendwie bekannt, also fast, wie schonmal beschrieben vor? :)

Nichts für ungut.... ;)

Tjoa, da war doch ein Meister mit einer gewissen Vorahnung... ;)

Die späte Genugtuung, sie sei Dir gegönnt! :)

Zitat:

Original geschrieben von EffDee

Allerdings: kein BiTurbo TDI weit und breit - mager, mager... :rolleyes:

Radstand wie es aussieht auch gleich geblieben.

ja,,, der Anniversario ist online... morgen kommt noch ein scharfer Spyder ;-)

http://www.babez.de/2010/09/audi-quattro-concept-anniversario-revealed-in-paris-2010/

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Wie ich auf Regenburg komme.... Kompass zeigt auf 090 also Ost, die Autobahn die da ist... das Gewässer.... so siehts bei meinem RNS aus, wenn das in Regensburg startet...

Schalter? EPB hat doch ne 5N0 TN...

Na ihr achtet auf Sachen :p

Ich wart jetzt mal bis er sich im Konfigurator zusammen stellen läßt. 6 Zylinder scheint es ja noch zu geben :D

Zitat:

Original geschrieben von regenlager

Zitat:

Original geschrieben von EffDee

Allerdings: kein BiTurbo TDI weit und breit - mager, mager... :rolleyes:

Radstand wie es aussieht auch gleich geblieben.

Richtig. Auch das ist etwas enttäuschend...

Vielleicht liegt der Fortschritt ja im Verborgenen. Z.B. wäre es prima, wenn man es wenigstens geschafft hätte, der Vorderachse die Polter-/Stuckerneigung auszutreiben....

Zitat:

Original geschrieben von Seefahrer2805

6 Zylinder scheint es ja noch zu geben :D

Aber wohl nur einen Sprit saufenden Otto ;)

Zitat:

Original geschrieben von babez

ja,,, der Anniversario ist online... morgen kommt noch ein scharfer Spyder ;-)

http://www.babez.de/2010/09/audi-quattro-concept-anniversario-revealed-in-paris-2010/

Ah sehr schön! Erinnert mich total an den Nissan GT-R. Geiles Gerät!

Zitat:

Original geschrieben von EffDee

Zitat:

Original geschrieben von Seefahrer2805

6 Zylinder scheint es ja noch zu geben :D

Aber wohl nur einen Sprit saufenden Otto ;)

Genau das will ich ja!;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VW Passat 2010 - Der Neue rollt an!