VW Passat 2010 - Der Neue rollt an!
Hallo MT-Gemeinde,
es ist nicht mehr weit, im Herbst 2010 steht der neue Passat in den Läden. Da ich wahrscheinlich nicht der einzige 3C Fahrer bin, der gespannt auf den Neuen wartet, hab ich mir gedacht, alle Infos hier zu sammeln.
Fakt ist:
Mit dem Passat beginnt die Ablösung der VW-Plattformstrategie. Das neue Modulsystem für alle Modelle mit Frontantrieb verringert die Herstellkosten angeblich enorm (Verringerung der Plattformen von 18 auf zwei, Anteil Gleichteile 60-70(!) %).
Motorenpalette (Stand Bericht Januar 2010):
- 1,6 FSI - 102 PS (Flottengeschäft)
- 1,2 TSI - 105 PS
- 1,4 TSI - 122 PS
- 1,4 TSI - 160 PS
- 2,0 TSI - 200 PS
- Erdgas-Turbo mit ca. 150 PS
- 1,6 TDI - 105 PS
- 1,6 TDI - 140 PS
- 2,0 TDI - 170 PS
- weiters angeblich ein 2,0 TDI Bi-Turbo mit über 200 PS
- Blue TDI - 140 PS
Zum Design:
Da noch nichts offiziell ist und etliche Fotomontagen im Netz herumgeistern, lasse ich diesen Punkt mal aus.
Ich bitte die MT-Mitglieder, sämtliche News über den Neuen hier zu posten! Schönen Abend mit der Hoffnung, dass sich hier ein brauchbarer Thread zum neuen Passat entwickelt.
Beste Antwort im Thema
HHHHHAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOO
Gibts was neues vom Passat Facelift!
Für Eure Liebesbriefe nutzt doch besser andere Stellen oder trefft Euch auf ein Bier!!!
1863 Antworten
der Fortschritt liegt im Detail es wurden viele Bauteile verändert und qualitativ verbessert was man eben nicht auf den ersten Blick sieht. Wie gesagt ab Mittwoch Abend gibts die ganzen Details, Fotos und alles was bisher noch nicht öffentlich gemacht werden durfte.
Zitat:
Original geschrieben von BeachBoy2005
Wie gesagt ab Mittwoch Abend gibts die ganzen Details, Fotos und alles was bisher noch nicht öffentlich gemacht werden durfte.
Bisschen früh meinst du nicht ? 🙂
Zitat:
der Fortschritt liegt im Detail es wurden viele Bauteile verändert und qualitativ verbessert was man eben nicht auf den ersten Blick sieht. Wie gesagt ab Mittwoch Abend gibts die ganzen Details, Fotos und alles was bisher noch nicht öffentlich gemacht werden durfte.
Blablabla mehr Wertigkeit blablabla...
In erster Linie wird der "neue Passat" für VW mit größerer Rendite herstellbar sein. Das ganze Gelaber mit mehr Wertigkeit und qualitativer Verbesserung ist doch bloss Gehirnwäsche 😉
Blablabla mehr Wertigkeit blablabla...
In erster Linie wird der "neue Passat" für VW mit größerer Rendite herstellbar sein. Das ganze Gelaber mit mehr Wertigkeit und qualitativer Verbesserung ist doch bloss Gehirnwäsche 😉Ist das nicht immer so ? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Marcus1202
VW wird den Quereinau der Motoren daher treu bleiben und ein V6-TDI rück in weite ferne.
...das hat doch nichts mit Technik zu tun!!! Der Passat soll einfach nicht den Audi Umsatz der "höherwertigen Modelle" kanibalisieren.
- andere Hersteller, wie z.B. Alfa Romeo, bauen auch V6 und R5 mit Frontantrieb quer ein. (sogar in Autos, die deutlich zierlicher geschnitten sind, als der Passat) Wenn VW das wollte, könnten sie das auch!
- Im Seat Exeo, der ja technisch ein A4 mit Längseinbau ist, bei dem jeder weiß, dass die 2.7 und 3.0 TDI Plug&Play reinpassen ...wurde die Motoren einfach nicht mit übernommen.
Lasst euch nicht ver.....
Gruß!
Zitat:
Original geschrieben von understatement
...das hat doch nichts mit Technik zu tun!!! Der Passat soll einfach nicht den Audi Umsatz der "höherwertigen Modelle" kanibalisieren.Zitat:
Original geschrieben von Marcus1202
VW wird den Quereinau der Motoren daher treu bleiben und ein V6-TDI rück in weite ferne.- andere Hersteller, wie z.B. Alfa Romeo, bauen auch V6 und R5 mit Frontantrieb quer ein. (sogar in Autos, die deutlich zierlicher geschnitten sind, als der Passat) Wenn VW das wollte, könnten sie das auch!
- Im Seat Exeo, der ja technisch ein A4 mit Längseinbau ist, bei dem jeder weiß, dass die 2.7 und 3.0 TDI Plug&Play reinpassen ...wurde die Motoren einfach nicht mit übernommen.
Lasst euch nicht ver.....
Gruß!
Selbst VW hat das schon gemacht, aber das waren meist VR6 und VR5 Motoren (Benziner).
Die Audi V6 sind meines Wissens nach "richtige" V-Motoren und auch nicht von VW sondern "eigene".
Zitat:
Original geschrieben von VWPassatCC
Bisschen früh meinst du nicht ? 🙂Zitat:
Wie gesagt ab Mittwoch Abend gibts die ganzen Details, Fotos und alles was bisher noch nicht öffentlich gemacht werden durfte.
Richtig. VW könnte die Katze ja auch erst am 01.04.2011 aus dem Sack lassen 😁
Zitat:
Original geschrieben von EffDee
Richtig. VW könnte die Katze ja auch erst am 01.04.2011 aus dem Sack lassen 😁Zitat:
Original geschrieben von VWPassatCC
Bisschen früh meinst du nicht ? 🙂
Richitg, dann wäre ja nur ein halbes Jahr kein Passat mehr bestellbar 😁
Zitat:
Da hat sich VW aber nicht wirklich angestrengt. Eine qualitative Verbesserung ist wohl nicht wirklich schwer zu erreichen, nachdem ich mit meinem Jetzigen 3x abgeschleppt wurde und auch sonst öfters unplanmäßig in der Werkstatt war 🙄
Also morgen sollen ja die Infos kommen vielleicht sogar Fotos.
Passt auch gut zum Erscheinungstag der VW Zeitschrift Auto Bild
die kommt am Freitag raus 😁
Und viel Schlimmer, es gibt noch kein 3AA Forum.... kann man Gol5 und 6 ja auch gleich wieder zu einem machen... ne, die doofen passatfahrer können das ja ab.
Ich freu mich shcon aufs Nachfragen: was haste denn fürn Auto? Nen Passat! Was für einen nen Neuen! -.-
Zitat:
Original geschrieben von Masterb2k
Und viel Schlimmer, es gibt noch kein 3AA Forum.... kann man Gol5 und 6 ja auch gleich wieder zu einem machen... ne, die doofen passatfahrer können das ja ab.Ich freu mich shcon aufs Nachfragen: was haste denn fürn Auto? Nen Passat! Was für einen nen Neuen! -.-
Naja, beim Golf hat VW im Prinzip selbst das mit der neuen Generation angefangen - zumal das Facelift auch deutlicher war, da alles auf einen Schlag kam. Der "neue" Passat kam ja schon in Raten (neue Climatronic, weiße Instrumente usw.).
Selbst bei Volkswagen Zubehör ist vom Golf VI die Rede - da das Golf-Forum eines der größten ist (liegt vielleicht daran, dass er in der Zulassungsstatistik immer ganz passabel platziert ist) finde ich das schon legitim.
vg, Johannes
vieleicht steht ja morgen schon was in der autozeitung......haben seit langem keine Heftvorschau im netz
Zitat:
Original geschrieben von Photonic
Richitg, dann wäre ja nur ein halbes Jahr kein Passat mehr bestellbar 😁Zitat:
Original geschrieben von EffDee
VW könnte die Katze ja auch erst am 01.04.2011 aus dem Sack lassen 😁
Dafür könnten wir über einen netten vorgezogenen Aprilscherz lachen 😛
Isser das nu?
http://p4.focus.de/img/gen/e/n/HBenBky2_4ca1bd0a1939_Pxgen_r_630xA.jpg
Quelle: http://www.focus.de/.../...eberblick-porsche-bis-volvo_aid_556669.html (heute morgen im Focus Online)