VW Passat 2010 - Der Neue rollt an!

VW Passat B7/3C

Hallo MT-Gemeinde,

es ist nicht mehr weit, im Herbst 2010 steht der neue Passat in den Läden. Da ich wahrscheinlich nicht der einzige 3C Fahrer bin, der gespannt auf den Neuen wartet, hab ich mir gedacht, alle Infos hier zu sammeln.

Fakt ist:

Mit dem Passat beginnt die Ablösung der VW-Plattformstrategie. Das neue Modulsystem für alle Modelle mit Frontantrieb verringert die Herstellkosten angeblich enorm (Verringerung der Plattformen von 18 auf zwei, Anteil Gleichteile 60-70(!) %).

Motorenpalette (Stand Bericht Januar 2010):

- 1,6 FSI - 102 PS (Flottengeschäft)
- 1,2 TSI - 105 PS
- 1,4 TSI - 122 PS
- 1,4 TSI - 160 PS
- 2,0 TSI - 200 PS
- Erdgas-Turbo mit ca. 150 PS

- 1,6 TDI - 105 PS
- 1,6 TDI - 140 PS
- 2,0 TDI - 170 PS
- weiters angeblich ein 2,0 TDI Bi-Turbo mit über 200 PS
- Blue TDI - 140 PS

Zum Design:

Da noch nichts offiziell ist und etliche Fotomontagen im Netz herumgeistern, lasse ich diesen Punkt mal aus.

Ich bitte die MT-Mitglieder, sämtliche News über den Neuen hier zu posten! Schönen Abend mit der Hoffnung, dass sich hier ein brauchbarer Thread zum neuen Passat entwickelt.

Beste Antwort im Thema

HHHHHAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOO

Gibts was neues vom Passat Facelift!

Für Eure Liebesbriefe nutzt doch besser andere Stellen oder trefft Euch auf ein Bier!!!

1863 weitere Antworten
1863 Antworten

@globalwalker,

ich verstehe, Danke.
Es gibt unter Boden viele Plastikteile .
(Oder gibt es wirklich, ich habe nur gelest.)
Sind diese beständig im Schnee?

Gruss MJ

@noki-aua,
Danke für deine Antwort.

Zitat:

Original geschrieben von VGWFB

Sind diese beständig im Schnee?

Wenn diese Teile die Wintererprobung in Schweden "überlebt" haben, sollten sie wohl stabil sein🙂

Gut so.

Noch fragen:
für Golf kann man viele 1,4 Motoren wählen.
Warum für Passat nur ein?😕

Gruss MJ

Weiß Jemand ob die 18Zoll Felgen "Vicenza" aus dem österreichischen Konfigurator auch hier in Deutschland bestellbar sind, bzw. werden? Wäre irgendwie schade, wenn diese den Österreichern vorbehalten bleiben...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Prosac13

Weiß Jemand ob die 18Zoll Felgen "Vicenza" aus dem österreichischen Konfigurator auch hier in Deutschland bestellbar sind, bzw. werden? Wäre irgendwie schade, wenn diese den Österreichern vorbehalten bleiben...

Mein Geschmack wären die auch. Wenn jemand weiß, ab wann die in Deutschland zu bestellen sind, wäre es sehr nett uns es mitzuteilen.

Zitat:

Original geschrieben von isaak3

Zitat:

Original geschrieben von V7700cc

Bist Du Dir sicher?! Ich habe den Highline bestellt - da steht nichts von SRA.

Ist Bestandteil des Winterpakets, das beim Highline Serie ist.

Hallo,

habe auch einen Highline... SRA ist keine Serie bei Winterpaket/Highline !

Also SRA nur mit Xenons !

MfG

So Xenon ist jetzt im Konfigurator für 1420 €.

Ich habe eine Frage zum Gepäckmanagement-Paket und Gepäckraumteiler-Paket.
In meinem Paket ist das Gepäckmanagement-Paket enthalten. Was bringt mir das zusätzliche Gepäckraumteiler Paket. Im Konfi steht dazu : Gepäckraumboden teilbar, Staufächer in der Reserveradmulde.
Beim 🙂 habe ich die nicht genutzte Reserveradmulde gesehen. Viel Platz und die Möglichkeit trotzdem mal ein Reserverad zu kaufen wenn man möchte. Entfällt das wenn man Staufächer hat. Ich kann mir auch nichts unter Gepäckraumboden teilbar vorstellen. Danke

brauche ich wenn ich das RNS 315 nehme noch zusätzlich eine Freisprecheinrichtung? lt. Technisat soll es per BT auch ohne gehen? Wer hat eins und kann helfen ?

Na jetzt ist es endlich da das Xenon.
Warte auf mein Angebot vom :-)

Zitat:

Original geschrieben von Stan_x

Na jetzt ist es endlich da das Xenon.
Warte auf mein Angebot vom :-)

Na, das ging ja schnell.

Zitat:

Original geschrieben von marathoni

In meinem Paket ist das Gepäckmanagement-Paket enthalten. Was bringt mir das zusätzliche Gepäckraumteiler Paket. Im Konfi steht dazu : Gepäckraumboden teilbar, Staufächer in der Reserveradmulde.
Beim 🙂 habe ich die nicht genutzte Reserveradmulde gesehen. Viel Platz und die Möglichkeit trotzdem mal ein Reserverad zu kaufen wenn man möchte. Entfällt das wenn man Staufächer hat. Ich kann mir auch nichts unter Gepäckraumboden teilbar vorstellen. Danke

Gepäckraumteiler ist eine Wand/Barriere etwa in der Mitte des Kofferraumes, die du aufstellen kannst, wenn du nur die Hälfte Platz brauchst, damit die Einkaufstüten nicht im ganzen Kofferraum rumfliegen. Ich habe irgendwo Bilder gesehen, finde sie natürlich jetzt nicht mehr. Wenn, dann liefere ich nach. Außerdem gibt es in diesem Paket den Ladekantenschutz in Edelstahl, wenn du Getränkekisten abstellst, dann verkratzt die Kante nicht so schnell.

Grüße
Uwe

Hi Uwe im Gepäckmanagement-Paket ist der Ladekantenschutz auch enthalten. Die Teilung ist anders aber interessieren würde mich, ob die Ersatzradmulde dann nicht mehr in der Form benutzbar ist. Für meine Zwecke hat die Platz genug, so dass viel Kleinzeug dort seinen Platz finden wird.

Zitat:

Also, ich habe bei meinem B7 das Gepäckraumteiler-Paket geordert.

Es beinhaltet folgendes:

- Eine Pseudo-Aluminium-Schutzleiste im Heckbereich, die in Wahrheit aus billigem, geriffelten Plastik ist.

- Ein kreuzförmiger Teiler in der Reserveradmulde, aus eingefärbtem Styropor gefertigt, der schon beim schiefen Ansehen zerbröseln könnte, hinein pressen darf man in die vier entstandenen Fächer nichts.

- Ein sog. Gepäckraumteiler, eine im hinteren Drittel des Ladebodens befindliche, dünne Klappe, die man vertikal aufrichten kann (der Sinn dahinter hat sich mir allerdings noch nicht erschlossen, allerdings könnte man unter diser klappe wunderbar dünne Dokumente "verstecken"😉.

Ist das ausreichend Beschreibung für dich?

Das Gepäckraum-Managementpaket habe ich mir verkniffen, wer schiebt denn heutzutage noch Wasserkisten in den vorderen Laderaumbereich.

Zitat:

Hi Uwe im Gepäckmanagement-Paket ist der Ladekantenschutz auch enthalten. Die Teilung ist anders aber interessieren würde mich, ob die Ersatzradmulde dann nicht mehr in der Form benutzbar ist. Für meine Zwecke hat die Platz genug, so dass viel Kleinzeug dort seinen Platz finden wird.

Hier ein Foto:

http://www.volkswagen.ch/.../pv3292_m4_660x420.jpg

Gruß
Uwe

Danke für die nette Beschreibung 😉
Da ich das Reisekomfort-Paket nehmen muss, um die geräuschdämmenden Seitenscheiben wählen zu können, ist nun die Frage, ob das Gepäckmanagement-Paket darin enthalten ist, da es Grau hinterlegt ist. Oder ob ich, da diese Wanne enthalten ist, gar nicht das Gepäckmanagement-Paket bekomme. Diese blöden Konfiguratoren. Will man das eine geht das Andere nicht.

Deine Antwort