VW Passat 2010 - Der Neue rollt an!
Hallo MT-Gemeinde,
es ist nicht mehr weit, im Herbst 2010 steht der neue Passat in den Läden. Da ich wahrscheinlich nicht der einzige 3C Fahrer bin, der gespannt auf den Neuen wartet, hab ich mir gedacht, alle Infos hier zu sammeln.
Fakt ist:
Mit dem Passat beginnt die Ablösung der VW-Plattformstrategie. Das neue Modulsystem für alle Modelle mit Frontantrieb verringert die Herstellkosten angeblich enorm (Verringerung der Plattformen von 18 auf zwei, Anteil Gleichteile 60-70(!) %).
Motorenpalette (Stand Bericht Januar 2010):
- 1,6 FSI - 102 PS (Flottengeschäft)
- 1,2 TSI - 105 PS
- 1,4 TSI - 122 PS
- 1,4 TSI - 160 PS
- 2,0 TSI - 200 PS
- Erdgas-Turbo mit ca. 150 PS
- 1,6 TDI - 105 PS
- 1,6 TDI - 140 PS
- 2,0 TDI - 170 PS
- weiters angeblich ein 2,0 TDI Bi-Turbo mit über 200 PS
- Blue TDI - 140 PS
Zum Design:
Da noch nichts offiziell ist und etliche Fotomontagen im Netz herumgeistern, lasse ich diesen Punkt mal aus.
Ich bitte die MT-Mitglieder, sämtliche News über den Neuen hier zu posten! Schönen Abend mit der Hoffnung, dass sich hier ein brauchbarer Thread zum neuen Passat entwickelt.
Beste Antwort im Thema
HHHHHAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOO
Gibts was neues vom Passat Facelift!
Für Eure Liebesbriefe nutzt doch besser andere Stellen oder trefft Euch auf ein Bier!!!
1863 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stan_x
Hast du den Eindruck das sie gestiegen ist?
Meiner würde 520.- bei 42.500 km jährlich auf 36 Monate kosten. Nettopreis liegt bei 32.262 Eur.
Ein Vergleich mit einem Superb bringt eine wesentlich günstigere Rate.
Auch erscheint mir deine Rate sehr günstig! Wie viele Fahrzeuge von VW habt ihr?
Kannst du mir deinen Nettopreis per PM schicken?Vielen Dank
Geht auch so: Fuhrpark VAG (VW/Audi) >50 Fahrzeuge und mind. 5 Wechsel/Jahr, Bruttolistenpreis (Konfiguration hatte ich hier irgendwann schon mal eingestellt) ca. 42.885,00 € mit Xenons.
Zitat:
Original geschrieben von OlliK
1,13 bei welcher Laufleistung?
30.000km pro Jahr, Laufzeit 3 Jahre
Gruß
Stefan
ist ok der Preis, aber nicht überragend.
Ich glaube im Moment ziehen alle wieder an.
Wir hatten bei uns bis vor kurzem bei C- und E-Klasse 0,7%, die liegen jetzt auch wieder bei 0,9%-1% bei 20.000 pro Jahr.
Falls sich jemand sorgen macht wie wohl die Xenon+LEDs aussehen werden...
http://www.volkswagen.de/.../farben_und_felgen.html?...
Und den V6 hab ich im konfi. bemerkt 🙂 Was ich noch bemerkt habe, wenn man den V6 auswählt und das Heck anschaut hats nur links ne Auspuffblende aber ich denke mal das wird noch korrigiert
Weiss jemand wann R-Line kommt ? (ca.)
Ähnliche Themen
Ich dachte auch das die Top Motorisierung wenigstens etwas besonderes hätte im Gegensatz zu den anderen Motoren. Innen Alu matt oder so. Zwei Endrohre ist aber dabei.
Ich kann mir vorstellen, dass die R-Line Pakete ab nächsten Herbst kommen werden. Denn VW will die Leute ja bei Laune halten und beim Golf kamen GTI und R-Line auch erst knapp 1 Jahr später.
Grüße
Mirage
Zitat:
Und den V6 hab ich im konfi. bemerkt 🙂 Was ich noch bemerkt habe, wenn man den V6 auswählt und das Heck anschaut hats nur links ne Auspuffblende aber ich denke mal das wird noch korrigiert
Heiß erwartet 🙂
Ich hoffe auch, dass der Auspuff etwas dicker wird, als auf dem Foto! 🙂
Jetzt fehlt nur noch Xenon...
Zitat:
Original geschrieben von VWPassatCC
Falls sich jemand sorgen macht wie wohl die Xenon+LEDs aussehen werden...http://www.volkswagen.de/.../farben_und_felgen.html?...
Meine Wahl "Fontana" ist gar nicht dabei 🙁
Zu Xenonverfügbarkeit (wie hier ja auch schon geschierben wurde): Ende nächster bzw. Anfang übernächster Woche...
Wer Xenon allerdings wirklich haben will (so wie ich), konnte Sie per "Option" schon vor Wochen bestellen...
Gruß
Gerd
Zitat:
Original geschrieben von VWPassatCC
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der V6 kein einflutiges Stahlendrohr haben wird. Kann man ja auch an anderen Modellen mit den großen Motoren sehen. Das richtige wird einfach noch nicht dargestellt.
Wenn VW den alten R36 Motor als normale Motorisierung einführt ist das R beim Passat dann Geschichte? Oder wird vllt. noch was nachgeschoben. Ich denke hierbei an den TTRS 5-Zylinder?
Hat jemand schon Infos zum Preis für Xenon? Also ohne irgendwelche Lichtpakete usw. einfach Xenon "normal".
Und der Lichtassitent dann nocheinmal 200EURO extra, oder? Das Xenon mit Lichtass. auf ca. 1635EURO kommt, hatte aber gedacht, dass das der Preis für Österreich wäre...?!
Wenn das der Preis für D ist, muß man sich fragen, ob VW alle Tassen im Schrank hat. Xenon kostet bei Mercedes die Hälfte, bei BMW und Audi um ca. 1000 Euro. Bei den Preisen holt man sich besser einen anderen Dienstwagen.
EDIT: Sorry, Fehlinfo. Bei Mercedes mit SRA auch ca. 1.000 Euro. Aber die Passat Preise sind echt abgehoben. Kollegen haben vor ein paar Monaten den alten bekommen und als die jetzt meine Konfig gesehen haben, konnten die nur den Kopf schütteln.
Hm,
ist es der Preis für Trendline oder Highline? Highline hat die SRA bereits inklusive. Bei BMW bsp. kostet Xenon soviel aber dafür muss die SRA extra bezahlt werden mit 290,- bei Audi ist es teilweise ähnlich von daher relativiert es sich wieder bisl. Xenon beim Golf VI kostet auf 1370,- im Highline, was ich auch schon für Wucher halte zumal das Xenon dort auch nicht so prickelnd ist.
Grüße
mirage