VW Passat 170 PS CR - Chip Tuning?
Hallo zusammen,
ich bin momentan am überlegen, ob ich meinen VW Passat 2.0 TDI Variant CR mit DSG einer Leistungskur unterziehen soll. Ich habe natürlich auch schon die Suchfunktion hier im Forum genutzt und habe dabei gelesen, dass der Motor keine guten Voraussetzungen hätte.
Daher meine Frage: Warum? Mit was für Problemen ist zu rechnen und wo würdet ihr die Leistungsgrenze sehen, wenn die Standfestigkeit nicht beeinträchtigt werden soll?
Gibt es hier Leute die sich ebenfalls zu einem Chiptuning entschieden haben? Wenn ja, wie ist eure Erfahrung?
Viele Grüße aus Wien
Maik
Beste Antwort im Thema
Wichtig: Vor der nächsten Insp. wieder rückgängig machen, damit man Garantieansprüche geltend machen kann. Kann ja nicht sein, dass der Turbo oder die Kupplung schon nach so wenig Fahrleistung kaputt sein kann, oder? Den Schaden sollen andere bezahlen.
Wichtig: Bevor Du das Auto verkaufst, weil es Probleme macht und der "Freundliche" auch nicht weiter weiß, ebenfalls wieder rückgängig machen. Soll sich doch der nächste Käufer damit herumschlagen.
Wichtig: Bloss nichts der Versicherung sagen, von dem gesparten Geld kaufst Du Dir noch blaue LED's, die Du unter das Auto montierst.
Achtung: Das war Sarkasmus 😎
17 Antworten
Hat es jemand mit 2.0 tdi 140 ps dpf gemacht ???
Zitat:
Original geschrieben von Mix0011
Hat es jemand mit 2.0 tdi 140 ps dpf gemacht ???
Ja, die Zeitschrift GUTE FAHRT hat das schon gemacht, mit verschiedenen Tunern und erschreckendem Ergebnis.