VW Passat 1.6 Bj.02, 102 PS, Family Erfahrungen

VW Passat B5/3BG

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen bis 7000€
Ich habe mir jetzt den VW Passat 1,6 Bj. 2002, Family angeschaut, er hat 98 tkm und würde ca.7000€ kosten....
Habt ihr schon erfahrungen mit dem Auto, bzw. würdet ihr mir empfehlen, es zu kaufen...
Was mir zu bedenken gibt, ist der Motor, da er ja nur ein 1,6 l ist... er hat 102 PS...

Bin auf eure Erfahrungen gespannt.... So vom Prinzip her sieht das Auto ganz gut aus. Ist Scheckheft gepflegt und hat auch neuen TÜV!

Oder würdet ihr mir ein anderes Auto empfelen, es müsste nich unbedingt ein Passat sein, aber es wäre schön, wenn es einer wäre!

Gruß Chris

Beste Antwort im Thema

eine A-Klasse? Brrrrrr 😁

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Passat_Ripper

Sry Jungs, mein 1.6er braucht mit Sommerreifen ca.6l auf 100km und mit winterreifen 8l. un des bei stattlichen 1,8tonnen gewicht.
er ist kein leistungswunder, schon klar, überholen auf der bundesstraße sollte man überdenken,aber auf der autobahn, also ich hab scho den ein oder anderen audi hinter mir gelassen.

😁

no comment...

Ferien😕🙄

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

Zitat:

Original geschrieben von Passat_Ripper

Sry Jungs, mein 1.6er braucht mit Sommerreifen ca.6l auf 100km und mit winterreifen 8l. un des bei stattlichen 1,8tonnen gewicht.
er ist kein leistungswunder, schon klar, überholen auf der bundesstraße sollte man überdenken,aber auf der autobahn, also ich hab scho den ein oder anderen audi hinter mir gelassen.
😁

no comment...

Also die 6 Liter auf 100 Km sind nie im Leben möglich.

8 Liter halte ich aber für schaffbar mit 195 Bereifung und den Bleifuß auf dem Rücksitz.

Also bleifuß auf dem rücksitz.....naja eher ned, bin kein raser,aber gaspedal bis in die ölwanne gibts bei mir eher ned. ja 195er bereifung. un nur weil ihr meint mit bleifuß fahren zu müssen,und damit 10l braucht und deswegen 6l nochned geschafft habt.ned mein problem....

Ähnliche Themen

Naja MT vergisst ja nix wie Du weist.

Hier steht im Mix was von 7,5 bis 8 Liter von Dir.
http://www.motor-talk.de/.../...-variant-verbrauchen-t3162608.html?...

Und dies ist durchaus möglich bei dem 1.6 im Variant, aber die 6 halte ich für Unmöglich.

Die 6 Liter die hier genannt sind könnte ich mir nur durch Tanken an verschiedenen Zapfsäulen erklären und mit einer Fahrweise die einen Fahrzeug mit 50 PS entsprechen.

Ne pass auf, die 7,5-8 sind bei mir standart, die ca 6l hab ich auch n ur 1 mal geschaft, 100km autobahn, ca 120km/h von baden-baden nach mannheim. hab ich danach auch nie wieder geschafft. frag mich auch wie des ging, aber es war realität.
dass wir das ständige hin und her mal begraben können^^

liebe grüße,Philipp

Zitat:

@Bizz32 schrieb am 10. September 2011 um 12:25:34 Uhr:

Also ich fahre den 1,6i, 3B2 von 99 als 2000er Variante und ich bin sehr zufrieden damit. Zugegeben mit der ganzen Family plus Gepäck ist er ein bisschen träge, aber der Verbrauch ist ok und wer reisen und nicht rasen möchte ist mit dem Wagen sehr gut bedient.

Huhu will mir einen passat ansehen 1,6 Limosine bj 2000

PS 101 km 10 tsd für 1500 ist das für ok. Und wie ist das mit der Leistung reicht das oder muss er mehr haben?

Bitte mal Antwort an familiebaniecki@googlemail.com

Danke tanja

Zitat:

@TanjaBaniecki schrieb am 17. August 2015 um 16:31:20 Uhr:

Zitat:

@Bizz32 schrieb am 10. September 2011 um 12:25:34 Uhr:

Also ich fahre den 1,6i, 3B2 von 99 als 2000er Variante und ich bin sehr zufrieden damit. Zugegeben mit der ganzen Family plus Gepäck ist er ein bisschen träge, aber der Verbrauch ist ok und wer reisen und nicht rasen möchte ist mit dem Wagen sehr gut bedient.

Huhu will mir einen passat ansehen 1,6 Limosine bj 2000
PS 101 km 10 tsd für 1500 ist das für ok. Und wie ist das mit der Leistung reicht das oder muss er mehr haben?

Bitte mal Antwort an familiebaniecki@googlemail.com

Danke tanja

Ist zwar 2 1/2 Jahre her, aber haben sie damals, als Sie persönlich einen Passat suchten, sich die Berichte durchgelesen, oder schauen sie nur Bilder an?

War doch eindeutig, was die TE geschrieben haben.

Manchmal nur ohne Worte.

Deine Antwort