Vw Navi Mfd1 Problem

VW Passat B5/3B

Grüße, folgendes Problem.

Habe bei meinem Passat auf Doppel Din navi mfd1 umgerüstet.

Ich hab mir bei eBay eine universelle GPS Antenne gekauft.

GPS Satelliten findet es. "Route ist berechnet" sagt es auch. Aber wenn ich fahre dann tut sich nix.
Es bewegt sich der Pfeil im Display nicht und wenn ich auf INFO drücke dann kommt die Ansage
"Sie befinden sich auf einer nicht digitalisierten Straße"
Software im Radio ist von 2004

Was könnte das sein?

19 Antworten

Oder warte mal...jetzt leuchtet mir was ein. An meinem mfd ist außer dem schwarzen iso, dem braunen und den 3 Mini iso Steckern noch eine steckverbindung da. Das ist wahrscheinlich der Stecker von dem du redest die ganze Zeit.
Oder liege ich da falsch?

Jetzt hat es Klick gemacht, jetzt versteh ich was du meinst.
Ich muss den großen Stecker am mfd noch belegen. Alles klar. An den hatte ich ja garnicht mehr gedacht. Habe mich noch nie damit beschäftigt deswegen.

Aber nun weis ich was zutun ist.

Sprich: ich muss den Stecker kaufen, pins und Kabel. Und dann mir die Signale holen die du mir beschrieben hast und dann sollte der Laden funktionieren!

Genau. 😁.
Belegung :
Navistecker
26pol Siemens-Stecker mit Pin1 Masse, Pin4 Zündplus (vom ISO Pin6), Pin5 Gala (ggf. brücken von ISO Pin1 oder blauer Stecker KI pin3), Pin17 Rückfahr (A-Säule , blau/rotes Kabel).

vermutlich muss Pin13 CAN-Bus High (KI grüner Stecker Pin8), Pin26 CAN-Bus Low (KI grüner Stecker Pin9), nicht angeschlossen werden

Warum muss can high und Low nicht angeschlossen werden?

Was ist wenn ich es anschließe , es aber nicht benötigt wird?

Sorry ich war bissi schwer von Begriff "lach"
Aber wie gesagt jetzt versteh ich worum es geht