VW Lupo GTI kaufen?
Hallo zusammen,
ich werde mir in den nächsten 2 Wochen einen Lupo GTI kaufen, da ich das Auto mit dem 125PS-Motor einfach genial finde. Ausgeben wollte ich maximal 7000€ und er sollte maximal auch nur 150.000KM haben. Ich hoffe, dass ich da was halbwegs vernünftiges finde. 😛
Jetzt hab ich mich schon mal ein wenig durch das Lupo-Forum hier gewühlt und konnte eigentlich nichts auffälliges an dem GTI-Krümel entdecken bis auf das kleine rostige Problem am Dach und am Spoiler. 😰
Wie schlimm ist das denn wirklich? Übernimmt das VW noch? Weil die Auto´s gehen ja jetzt schon auch auf die 9-10 Jahre zu. 🙄
Haben die Lupo´s generell noch iwie größere Probleme? Kenne das von meinem VR6 z.b. das Theater mit der Steuerkette *kotz*. Oder beim 1,4 16V Motorschaden durch Kurbelgehäuseentlüftung. Ist beim GTI da ähnliches zu erwarten??
So und jetzt noch ne heiße Frage: Braucht die kleine Rennsemmel Super plus?!?!? Oder ist das Geldverschwendung? Denn im Golf braucht der 1,6er ja auch nur Super...
Wäre auf jeden Fall sehr dankbar für jeden Tipp und Hinweis, da 7000€ für einen Lupo für mich nicht gerade ein Pappenstiel ist. 😁
Konkret hatte ich den hier im Visier:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Danke im Vorraus
Gruß
Toby
48 Antworten
Ja danke 😛 Aber ich denke ich hab mich jetzt auc iwie ziemlich auf den Lupo versteift. Bei den Franzosen hab ich auch geschaut. Aber da hört man dass Citroen z.b. ne uralte Basis für den C2 VTS genommen haben muss.
Nen Lichtsensor brauch ich net, weil ich selber entscheiden will, wann ich des Licht einschalte. 😁
So was ich gehört habe, sind die meisten Konkurrenten dafür technisch auch noch ziemlich hinten dran. Kann stimmen muss aber auch nicht.
Ich für meinen Fall habe mich entschieden und werde den Lupo GTI kaufen. Habe auch schon einen rausgesucht und werde den am Wocheende mir ansehen und wenn der net total runter gerutscht is, dann werd ich da zuschlagen. 😁
Drückt mir mal die Daumen, dass des kein Müll ist. 🙄
Grüssle
ganz nebenbei..
trotz der 150 ps des ST packt er keinen Lupo GTi 😉
auch das ist einer der grossen Vorteile des GTi
mit "nur" 125 PS steckt der einiges an Konkurez in die Tasche
lg CLoon
Hallo Leute, so ich hab mal all eure Tipps beherzigt und mir einen Lupo GTI gekauft. Das Ding is der absolute Hammer!!! Einfach geil die kleine Rennsemmel.
Bin heute früh nach Osnabrück gefahren und habe das klar gemacht. Insgesamt musste ich 9Stunden fahren für 800KM. Aber es hat sich echt gelohnt. Er steht da wie ein neuer 😁 Was mich etwas stört ist, dass er KEINE Klimaanlage hat, aber dafür hab ich ja Fenster *g* Sonst ist er echt top. Leder sieht noch gut aus, Zahnriemen wurd vor 10.000KM bei VW gemacht, und auch sonst ist er vom äußeren her sehr sauber und von VW scheckheftgepflegt. Und er hat KEINEN Rost an den Dachkanten. Da ist er top.
Am Mittwoch wird er dann zu mir geliefert und ich hoffe, dass ich dann noch viel Spaß haben werde.
Es ging um den hier:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ähnliche Themen
Hmm Schade, aber wenn ich ihn habe, dann werde ich mal ein paar Bilder posten. 😁
Am Mittwoch kommt er zu mir vor die Haustür. 😛
So ihr Leute...ich kann mich endlich stolzer Besitzer eine Lupo GTI´s nennen. Bin ihn heut auch schon ausgiebig probegefahren. Um diese mit einem Wort auszudrücken:
GEIL!!!!!!!!!!!!!😁 😎
Also ich bin schon ettliche Auto´s gefahren vom VR6 bis zum Pontiac Firebird und ich muss sagen vom Spaßfaktor übertrifft er Lupo sie ALLE!!! Das Ding ist ja sowas von sensationell geil!!! Ich werde morgen ein paar Bilder vom Lupo GTI machen, und die hier mal reinstellen. Und das Getriebe schltet sehr präzise und ohne jegliche Anzeichen, dass es verrecken könnte.
Zwei kleine Mängel habe ich jedoch, aber die trüben den Fahrspaß in keinster Weise:
1) Hinten am Heckklappengriff und am Dach UNTER der Leiste ist die übliche Gammelei. 😰 Ich war schon bei meinem freundlichen VW Händler und der hat schon gesagt, dass das Problem bekannt ist und er hat mir ohne dass er das Serviceheft sehen wollte 100%ige Kulanz angeboten. Einfach geil!!!
2) Die dritte Bremsleuchte ging noch wie ich mir das Auto angeschaut habe, weil ich da extra drauf geachtet habe. Dann kommt das Auto runter zu mir, sie geht immernoch. Ich bremse dreimal und zack---schon ist sie aus. Bin am überlegen, ob ich die gran schwarz überlackieren lasse. Die braucht doch kein Mensch. 😎
Und was mich vll noch nen bissl stört ist, dass er keine Klima hat. Aber das wuste ich ja. Hab dafür ja nen Schiebedach. 😁
Also heut an dem Tag war in Sachen Auto echt alle perfekt 😁 Wie gesagt ich fahr das Auto jetzt grad mal 70KM aber von Spaßfaktor würd ich ihn sogar dem VR6 vorziehen!!!! Von so einem Auto erwartet es halt wirklich kein Mensch, dass der so gut abgeht. Hab heut schon nen Galaxy-Fahrer schwer ins Staunen versetzt, als er mich dreist überholen wollte und ich ihn einfach net gelassen habe. 😁
Faktum: Geiles Auto und bis jetzt bereuhe ich es auf keinen Fall, dass das wohl der teuerste gebrauchte Kleinwagen war, den ich mir gekauft habe. Es hat sich sowas von gelohnt!!!! Sehr geil die kleine Rennsemmel. 😁
Wie gesagt: Bilder folgen morgen. 😎
Na dann weiterhin viel Spass.
Zur Bremsleuchte, wenn schon lacken machs gleichs richtig, hab mal für einen Kumpel den GTi Spoiler "gecleant".
Kanten etwas aufräsen damit die Leuchte tiefer drin sitzt, dann nur das rote Glas der Leuchte einkgeklebt, Kanten um den Einsatz dann leicht vertiefen, zwei Lagen GFK drüber laminiert mit Spachtel geglättet und ab zum Lacker, perfektes Ergebnis wie ich finde.
Meinen eigenen werde ich mal so umarbeiten, dass die Bremsleuchte vom Golf 5 R32 perfekt drinsitzt weil eignetlich ist ab einem bestimmten Baujahr die 3. Bremsleuchte Pflicht.
@ arotou
könntest du mir ein foto vom gesamten auto posten bitte wäre nett, die rot weiß kombi schaut sicha nicht schlecht aus hehe
glg
Ja der GTi sieht sehr gut aus da es nicht meiner ist wirds ein wenig schwierig aber schau doch mal hier.
da solltest du den auf jeden Fall finden.
So hier ist das versprochene Bild *lecker* 😁 Kann sie leider nur einzeln hier reinstellen, weil das hier im Forum nur so gemacht werden kann. Aber ich denke man sieht doch das wichtigste 😁
Vielen Dank nochmal an alle, die mir Tipps, Hinweise und Ratschläge gegeben haben. Ich denke ich habe sie zum positiven beherzigt. 😛
uiui in schwarz ja fesch hehe
duu kanst glaub sehr wohl mehrere bilder reinstelln brauchst nur mehrere markiern 😉
glg
So hier sind noch ein paar mehr. Jetz weiß ich auch wie des geht *g* Ach ja noch ein paar Fragen habe ich. Unten an den Türen die unterste Falzkante: Da kommt auch eine ganz leicht Unterwanderung nach innen zum Vorschein. Sind die Türen nicht auch aus Alu??? Werde morgen fürh gleich wieder zu VW fahren in der Hoffnung, dass das auch noch auf Garantie geht. Und wehe nicht....😠
Gruß an alle Lupofans....😛