VW Lupo GTI kaufen?

VW Lupo 6X/6E

Hallo zusammen,

ich werde mir in den nächsten 2 Wochen einen Lupo GTI kaufen, da ich das Auto mit dem 125PS-Motor einfach genial finde. Ausgeben wollte ich maximal 7000€ und er sollte maximal auch nur 150.000KM haben. Ich hoffe, dass ich da was halbwegs vernünftiges finde. 😛

Jetzt hab ich mich schon mal ein wenig durch das Lupo-Forum hier gewühlt und konnte eigentlich nichts auffälliges an dem GTI-Krümel entdecken bis auf das kleine rostige Problem am Dach und am Spoiler. 😰

Wie schlimm ist das denn wirklich? Übernimmt das VW noch? Weil die Auto´s gehen ja jetzt schon auch auf die 9-10 Jahre zu. 🙄

Haben die Lupo´s generell noch iwie größere Probleme? Kenne das von meinem VR6 z.b. das Theater mit der Steuerkette *kotz*. Oder beim 1,4 16V Motorschaden durch Kurbelgehäuseentlüftung. Ist beim GTI da ähnliches zu erwarten??

So und jetzt noch ne heiße Frage: Braucht die kleine Rennsemmel Super plus?!?!? Oder ist das Geldverschwendung? Denn im Golf braucht der 1,6er ja auch nur Super...

Wäre auf jeden Fall sehr dankbar für jeden Tipp und Hinweis, da 7000€ für einen Lupo für mich nicht gerade ein Pappenstiel ist. 😁

Konkret hatte ich den hier im Visier:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Danke im Vorraus
Gruß
Toby

48 Antworten

hehe ja pipi fein 🙂

lG.

Also Jungs ich will nichts sagen und meinetwegen schlagt mich aber ich war bei der ersten Probefahrt des Lupo GTI arg enttäuscht. Ein 1.6 16V Saugmotor mit 125PS - irgendwie ist das Ding nicht wirklich gemacht für einen Lupo. Dem Ding fehlt Drehmoment - das ist das Problem. Wenn man ihm Drehzahl gibt kommt er auch aber wenn man sich so heutige Spaßbuden anschaut wie MINI, Polo, 207er ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich habe mich dennoch für dieses Auto entschieden weil ich es einfach leiden mag - es sieht gut aus und macht etwas her und verbraucht auch nicht sooo viel.
Generell hat dieses Auto jedoch für mich kein GTI verdient bzw. wird diesem einfach in keinster Beziehung gerecht - da fehlt einfach ein wenig... Leistung 😉

kann ich nicht nachvollziehen 🙂
da ich schon den 1er Golf GTI oder nen Scirocco GTi gefahren bin, weiters dann Uno Turbo und Punto GT bin ich irgendwann mal beim Lupo GTi gelandet..und ich meine das er schon ein wahrer Gti ist..vor allem ist er wie der Ur GTi ohne turbo (nostalgie halt)..

mit seinen 125 Ps schwimmt er immer noch brav inmitten von Fahrzeugen der Liga Fiesta ST, Mito und co, welche 20-30 Ps Mehrleistung haben..

wiegesagt, für seine 125 Ps kommt er im Unterhalt billiger und schlägt (mal am Papier) so einige andere Kleinwägen..aber natürlich gibts mittlerweile auch stärkere Kleinwagen wie zB Corsa Opc oder den Mitsiu Colt..langsam kommthalt auch de rLupo Gti in die Jahre..trotzdem nmacht mir meiner noch nen Mord Spass 😁

lg CLoon

Zitat:

Original geschrieben von VW Jetta VR6

So hier sind noch ein paar mehr. Jetz weiß ich auch wie des geht *g* Ach ja noch ein paar Fragen habe ich. Unten an den Türen die unterste Falzkante: Da kommt auch eine ganz leicht Unterwanderung nach innen zum Vorschein. Sind die Türen nicht auch aus Alu??? Werde morgen fürh gleich wieder zu VW fahren in der Hoffnung, dass das auch noch auf Garantie geht. Und wehe nicht....😠

Gruß an alle Lupofans....😛