VW Lautsprecher in gut?
Hi, möchte gern mein Original System im Bora tauschen aber da der Bass erhalten bleiben soll (ich meine den "BASS" der aus den Tiefmitteltönern kommt) soll es wieder ein original VW System sein aber eins mit etwas mehr Leistung, welche gibt es da?
Habe diese seltsame erfahrung gemacht: hatte für 300,- ein focal system vorne drinnen und da kam null 0 bass raus, klar lässt man die normal auf HPF laufen aber in der zeit wo sie am radio angeschlossen sind soll da auch etwas bass zu hören sein aber nichts, absolut nichts, haben sich nur komisch angehört im bassbereich.
Warum sind die original systeme immer basslastiger als andere?nicht nur das focal jetzt, die erfahrung habe ich mit vielen marken gemacht.
19 Antworten
Re: Alpine Boxen?
Zitat:
Original geschrieben von nofeareyes
Hat jemand Erfahrung mit den Alpine SXE-1725s, die wollte ich mir hinten in die Türen bauen. Erschwinglich sollnse sein und hier gibt's die günstig.
ich würd mir kein coax system ins auto schrauben. kauf dir lieber ein compo system, wie z.b. das rainbow slx 265. ist zwar etwas teurer (liegt bei um die 100€) ist aber wirklich hervorragend
Schließe mich hier auch mal drann an.....
habe einen VW Golf IV Variant TDI und habe ein MCD Navi (wird evtl durch MFD ersetzt) und die VW standard boxen verbaut....
ich überlege dauernd was ich machen soll DSP system bei ebay kaufen oder doch ein anderes Audio system....
ohne das DSP gehört zu haben kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass es sein Geld wert ist....
habe bei einem Car-Hifi-shop nachgefragt und der hat mir folgendes empfohlen:
Verstärker:
Isotec isoamp 4 CX 270€
oder
ESX SX 260 150€
Lautsprecher:
Audio System X-ion 200FL VW 200€ (2 frontlautsprecher + 2 Hochtöner)
und wenn ich hinten auch noch was will für 80€ 2 Coax Lautsprecher....
möchte hald was vernünftiges und nichts übertriebenes
aber wenn ich mir das anschaue könnte ich mir ja einen günstigen DSP Verstärker holen(der hat ja 4x70watt oder?) + das DSP Kabel und dann das Audio System x-ion verbauen.
MfG
Michael
Bitte die neuen Lautsprecher nicht auf HPF laufen lassen sondern auf Full.
Endstufe hast du drinne oder? Weil am Originalradio wirste nicht viel Bass bekommen.
Und dann wichtig die Tür muss gedämt werden. Z.B. mit Bitumenmatten. Dann sollte das mit dme Bass sehr gut werden.
Originallautsprecher und original Radios sind aufeinander abgestimmt. Außerdem geben die normale VW Radios nur 20 W raus. Kein wunder, dass du kein BASS bei deinen Boxen hörst, da muss ein Verstärker noch dran.