VW keine Ahnung mehr???

VW Golf 1 (17, 155)

VW keine Ahnung mehr!!!

Hallo Leute!!!

Ich denke mal das viele von euch ihr Herz an ältere Autos gehängt haben. Das liegt zum teil an der Tatsache, dass die Modernen PKW einfach nicht mehr so richtig PKW sind.

(Optisch und Technisch) Austauschware, Computertechnik

Aber das weiß ja schließlich jeder, dass an Selbsthilfe bei modernen Fahrzeugen nicht mehr zu denken ist.

Schade ist leider nur, dass selbst bei kleinsten Problemen der VW-Händler um die Ecke nicht mehr helfen kann, wenn das Fzg. teils älter als 8 Jahre ist....
Er gibt es aber nimmer zu...Ich erinnere mich gerne an die Zeit, an der man wegen eines defekten Lagers den Meister um Rat bat und dieser auch KOSTENFREI zur stelle war..
Jetzt wird häufig bei der E-Diagnose gleich eine Rechnung gestellt...Weshalb!?

Naja bin auf eure Meinungen gespannt!.....

Liebe grüße.....

30 Antworten

Ich glaube du beziehst meinen letzten post zu sehr auf dich.
So ist das nicht gemeint dan ersete du dich mit man oder kunden,dann verstehst du es einfacher .

Es gibt nicht umsonst den Ausdruck Service Wüste Deutschland .

Im zeitalter der kostenminimierung bedeutet Service und zu freundlich sein = zeitverlust. zeitverlust = Kohle. Voila das hat System

Die Manager oder nenn sie Besitzer der Autohäuser setzen nur den Konkurenzdruck um.

Wenn du entnervt dein altes Auto schrottest wirst du eventuell ein neues kaufen.

Das kurzsichtige ist nur das ich persöhnlich und " mann " auch da kaufen wo sie einem in den Arsch kriechen.

Klar kommt Dienstleistung von Dienen und nicht von unfreundlich sein.

Und dann kommt natürlich noch der menschliche faktor hinzu.

Also hier in Aachen aufjedenfall haben die verdammt Viel weil noch nicht die alten Meister in rente sind.Ich hoffe das sie ihr wissen aber noch weitergeben konnten. Zum Glück fahren die Gesellen selber ein breite Pallet an g2 G1 von bis ultimo.

Aber Diagnose kostet halt geld was den sonst.

Einen ratschlag kriegt mann wenn die Chemie stimmt umsonst

Ein Kostenvoranschlag halt 10 %

Und wo ist das Problem

Deine Antwort