VW ID Space Vizzion/ID.7: Neuer Elektro-Passat kommt 2021

VW

VW ID Space Vizzion: 2 E-Motoren und 590 Kilometer Reichweite kommt 2021:

https://www.electrive.net/.../
https://t3n.de/news/vw-id-space-vizzion-2021-kommen-1223792/

Beste Antwort im Thema

Mal wieder ein komplett zugeschissener thread. Ich wollte hier eigentlich etwas zum teha lesen und muss stattdessen eure seitenlangen erguesse zu allen moeglichen anderen themen lesen.. so macht man foren kaputt ihr nerds

2217 weitere Antworten
2217 Antworten

@Drunken_Sailor
Bei einem Video zum Tourer wurde gesagt, dass man diesen direkt als Pro S einführen wird. Bei der Limousine folgt der erst in der zweiten Jahreshälfte.

@cnRacer welches Video war es denn? Würde mir das gerne mal ansehen

Quellen nennen macht immer Sinn. Sonst kann man ja auch sonstwas erzählen 😉

Zitat:

@HKCustom schrieb am 20. November 2023 um 17:56:54 Uhr:

@cnRacer welches Video war es denn? Würde mir das gerne mal ansehen
https://youtu.be/Nu4ObBluSHM
Ähnliche Themen

Ich habe ihn so verstanden, dass der Tourer nur mit 86kwh startet und es dann zeitgleich den 86kwh Akku auch in der Limousine zu bestellen gibt. Also ist die Frage, ab wann es faktisch den Tourer zu bestellen gibt.

Zitat:

@Patinho82 schrieb am 19. November 2023 um 22:33:42 Uhr:

Haben die Winderräder das gleiche Felgendesign wie die Sommerreifen? Ist für mich nicht eindeutig.

Wenn du bei den Sommerrädern 19“ nimmst, ist es das Leichtmetallrad Hudson wie bei den Winterrädern, also in diesem Fall gleiches Felgendesign. Wenn du bei den Sommerrädern 20“ nimmst, ist es es das Leichtmetallrad Montreal, dann hast du ein differentes
Felgendesign.

Hallo, für alle die zwischen ID7 Limo und Tourer schwanken. Ich habe einen Test mit einem 105 Ltr. Standard Koffer gemacht. Wie man sieht kann man bei ausgebauten Doppelboden locker 3 solcher Koffer transportieren und ggf. mehr. Die Hutablage schließt auch noch - super!
Koffermasse: ca. 52x30x75 cm (inkl. Rollen)

Asset.JPG

Da braucht‘s fast keinen Tourer mehr.

Wenn du bei den Sommerrädern 19“ nimmst, ist es das Leichtmetallrad Hudson wie bei den Winterrädern, also in diesem Fall gleiches Felgendesign. Wenn du bei den Sommerrädern 20“ nimmst, ist es es das Leichtmetallrad Montreal, dann hast du ein differentes
Felgendesign.

Der Reichweitenunterschied zwischen den 19 und 20 Zoll ist laut Konfigurator gravierend.

Zitat:

@Ozzy1973 schrieb am 21. November 2023 um 21:06:09 Uhr:

Felgendesign.
[/quote

Der Reichweitenunterschied zwischen den 19 und 20 Zoll ist laut Konfigurator gravierend.

Ja, wenn man die 20“er mit sportlicher Fahrdynamik wählt ( Delta 56km). Wenn man die 20“er mit „ normalen“ Reifen wählt aber „nur“ 17 km Delta

Habe heute den Enyaq zur Inspektion gebracht, ein ID Buzz als Ersatz bekommen und konnte mir im Autohaus ebenfalls den Id7 anschauen. Schon gut. Insbesondere innen eine deutliche Steigerung zur sonstigen id Familie.
Kofferraum war auch ok, eben mit dem Boden oben, den auf die untere Position und man hat deutlich mehr Platz. Das Foto mit dem Koffer ist gut. Allerdings sind unsere um die ~120l groß, so das es oben an der Kante knapp werden könnte, unten von der Länge sind bei dem 105l Koffer ja noch einige cm Platz.
Schlecht ist er so definitiv nicht, zumal so wie er da stand, sah er nicht nach fast 5m Länge aus.
Kaufen würde ich aber vermutlich dennoch wenn überhaupt den Kombi. Aber das wird noch dauern, bis es da die nötige Ausstattung gibt.

Zitat:

@blue_G8 schrieb am 21. November 2023 um 21:15:18 Uhr:

Zitat:

@Ozzy1973 schrieb am 21. November 2023 um 21:06:09 Uhr:

Felgendesign.
[/quote

Ja, wenn man die 20“er mit sportlicher Fahrdynamik wählt ( Delta 56km). Wenn man die 20“er mit „ normalen“ Reifen wählt aber „nur“ 17 km Delta

Ist ja wirklich „gravierend“ 🙄

Zitat:

@franzose79 schrieb am 21. November 2023 um 21:19:45 Uhr:

Zitat:

@blue_G8 schrieb am 21. November 2023 um 21:15:18 Uhr:

Ist ja wirklich „gravierend“ 🙄

..na, 17km sind für mich noch akzeptabel , 56 km ist schon ne‘ Nummer

Moin, hat zufällig schon mal jemand nach verfügbaren Schneeketten geschaut? Manche Größen erfordern ja sehr teure Schneeketten.

Bei den 19 Zoll sind es ja 255/45 R 19 hinten, da bekommt man zumindest Schneeketten unter 300€.

Deine Antwort